Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Femad.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2003, 11:35   #1
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Unglücklich

Trojaner Femad.A



Habe seid gestern Viren- bzw. Trojanerbefall
durch troj_femad.a.
Mein Virenscanner ist Fix-it von Ontrack, er kann diesen aber nicht entfernen.
Die befallene Datei ist msdos.exe.
Wie werde ich diesen Trojaner los, oder wer weiß was er für Schaden anrichtet?
Ausser die normalen Fehlermeldungen und Abstürze bei Win 98 ist mir noch nichts aufgefallen.

Holger

Alt 06.10.2003, 11:47   #2
Bo Derek
Gast
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Diese Malware ist recht unpopulär, aber sollte von jedem gängigen Scanner erkannt werden. Von AVG weiß ich, dass er die Reinigung bei einem Opfer schon mal geschafft hat, also versuche am besten mal damit Dein Glück:

http://www.grisoft.com/softw/60/fe/avg6518fu_free.exe
__________________


Alt 06.10.2003, 18:11   #3
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Icon30

Trojaner Femad.A



Hallo Bo Derek.

Vielen Dank für deinen Tipp.
Hat super funktioniert.
Habe AVG downgeloaded und installiert, Virus wurde
entfernt. Dafür ist meine msdos.exe auch weg und heisst jetzt msdos...
Beim booten zeigt er mir jetzt einen Syntaxfehler an. Was ist denn jetzt verkehrt? Muss ich msdos.exe neu überspielen?
__________________

Alt 06.10.2003, 18:51   #4
IRON
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Was denn für eine msdos.exe? Das ist KEINE Systemdatei sondern wohl eher der Schädling.

Alt 06.10.2003, 18:57   #5
Bo Derek
Gast
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Es kann sein, dass Du da noch einen Aufruf in den Starteinstellungen hast. Wie lautet denn die Meldung genau?


Alt 06.10.2003, 21:54   #6
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Icon17

Trojaner Femad.A



Also nochmal in Kürze:

Virenscanner entdeckt Virus in C:\msdos.exe, kann ihn aber nicht entfernen.
Bo Derek gab mir den Tipp (Danke) AVG Virenscanner
zu installieren, dieser entfernte den Virus.

Jetzt gibt es keine msdos.exe mehr sondern eine Datei am gleichen Ort mit Namen msdos....

Dafür krieg ich jetzt beim Hochfahren des PC`s
nach den Zeilen "search for Boot Record ...."
die Meldung "Syntaxfehler".
Der Computer fährt aber trotzdem problemlos hoch und lädt WIN 98.

Meine Frage ist nun: Was bedeutet Syntaxfehler und brauche ich eine (unverseuchte) Datei msdos.exe?

Ich könnte diese über Drive Image welches ich installiert habe wiederherstellen, da dieses Programm aber unter DOS läuft möchte ich nicht unbedingt austesten was dann passiert.

Habe leider nicht so viel Erfahrung wie andere
Nutzer hier, aber dafür ist diese Forum doch gedacht, oder

Alt 06.10.2003, 22:03   #7
Bo Derek
Gast
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pinsch:
Habe leider nicht so viel Erfahrung wie andere
Nutzer hier, aber dafür ist diese Forum doch gedacht, oder
</font>[/QUOTE]Jo, is auch gar kein Problem.

Ich hab schon lang kein Win98 mehr gesehen, aber da gab es (wenn ich mich recht entsinne) eine Funktion, welche die Systemdateien wiederherstellt. Gehe mal auf &gt;Start&gt;Ausführen... und gibt "sfc" ein. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, da Windows 98 schon ein paar Jährchen her ist, aber probier es mal aus.

Alt 06.10.2003, 22:46   #8
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Icon30

Trojaner Femad.A



Hallo Bo!

Nochmals vielen Dank für deine schnellen Reaktionen.Werde es gleich mal ausprobieren.

Dich meinte ich übrigens nicht mit meinem "Anhang",aber schlaue Zitate helfen mir im Moment recht wenig.

Bis bald

Alt 07.10.2003, 10:34   #9
IRON
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Meine Frage bzgl. der Datei sollte auch nicht DIR helfen sondern diente dazu, mehr über diese Datei zu erfahren, damit man dir ggf. konkretere Tipps geben kann.

Alt 07.10.2003, 11:14   #10
IRON
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Das "schlaue Zitat" wie du es nennst, ist meine Signatur hier im Board und hat weder mit dir noch deinem Posting was zu tun.

Alt 07.10.2003, 11:30   #11
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Daumen hoch

Trojaner Femad.A



War ja nicht so gemeint, aber geholfen hat es mir nicht.
Ich bin ja erst "Junior-mit Glied" und kenn´mich noch nicht so aus, verzeih´mir bitte.

Eine Weile noch, dann weiß ich Bescheid.

pinsch

Alt 07.10.2003, 19:24   #12
pinsch
 
Trojaner Femad.A - Beitrag

Trojaner Femad.A



Hallo Iron!

Deine Homepage ist wirklich klasse, besonders die Rubrik "Dummies". Musste herzlich lachen.
Hoffentlich lande ich nicht auch noch darin.

Gruß Pinsch

Antwort

Themen zu Trojaner Femad.A
abstürze, datei, entferne, fehlermeldungen, fix-it, gen, gestern, nicht, nichts, normale, normalen, richtet, scan, scanner, schaden, troja, virenscan, virenscanner, win



Ähnliche Themen: Trojaner Femad.A


  1. Hatte Probleme mit vsmon.exe und java/Femad.2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (3)
  2. JAVA/Femad.2 = schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (3)
  3. Trojaner: JS/Femad.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (4)
  4. Wie werde ich den Trojaner Troj/Femad-B los ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)
  5. Java.Femad.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)
  6. Java.Femad und warum will Antivir als Server fungieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (2)
  7. TR/Femad.Java.3 Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (2)
  8. TR/FEMAD.JAVA.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (3)
  9. TR Femad.Java.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2004 (2)
  10. Wer weiß was über den Trojaner TR/Femad.Java?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2004 (1)

Zum Thema Trojaner Femad.A - Habe seid gestern Viren- bzw. Trojanerbefall durch troj_femad.a. Mein Virenscanner ist Fix-it von Ontrack, er kann diesen aber nicht entfernen. Die befallene Datei ist msdos.exe. Wie werde ich diesen Trojaner - Trojaner Femad.A...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Femad.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.