Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner Meldung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.01.2015, 21:17   #1
Mark-Peter
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Nabend,

ich habe bei mir gerade den Clamwin durchlaufen lassen
und der hat 4 Dateien angemeckert die angeblich ein Trojaner
sein sollen, ein Bekannter von mir hat diese Datei aber auch drauf
mit der gleichen größe und Datei Version, vor einigen Tagen habe ich
Clamwin noch ausgeführt da hat er diese Dateien nicht angemeckert.

Muss ich was unternehmen oder kann ich es einfach Ignorieren ?

Screen im Anhang.


Mark-Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner Meldung-clamwin.jpg  

Alt 22.01.2015, 21:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Vergiss ClamWin....das Teil hat ne viel zu hohe Fehlalarmquote
__________________

__________________

Alt 22.01.2015, 21:24   #3
Mark-Peter
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Also kann ich die 4 Meldungen ignorieren ?
__________________

Alt 22.01.2015, 21:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Ja, was soll man unter Fehlalarm denn sonst verstehen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2015, 21:43   #5
Mark-Peter
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



OK :-) Aber was bedeutet denn BLAU ? Normal
wenn was gefunden wird leuchtet es ja ROT.


Alt 22.01.2015, 21:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



"False Positiv" heißt Fehlalarm

Schmeiß dieses ClamAV runter. Es lohnt sich nicht darüber sich Gedanken zu machen.
__________________
--> Trojaner Meldung

Alt 22.01.2015, 21:52   #7
Mark-Peter
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Ohhh ok, auch nicht schlecht, dann sagt sich clamwin selber
das es ein fehlalarm ist. Ne als haupt Viren Programm nutze ich
ja auch das gute Avira Pro, den clamwin habe ich nur als uninstallierte
Version auf dem PC um ab und an mal mit dem zu Scannen..

Danke für die Antworten

Alt 22.01.2015, 21:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Das "gute" Avira naja

Mehr darf ich dazu nicht posten, weil Avira-Bashing untersagt ist

Wenn ich einen Scanner richtig verwenden müsste, dann MSE oder Emsisoft und dazu noch Malwarebytes. Meine Windows-VMs zum Testen haben wenn überhaupt nur Malwarebytes Free.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2015, 09:18   #9
iceweasel
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



@cosinus:
Du nutzt also keinen echten Scanner? Und Windows nur in der VM? Was ist dein Host-Betriebssystem?

Alt 23.01.2015, 09:28   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Hauptsächlich nutze ich zu Hause Linux. Genauer gesagt: Xubuntu 14.04.1 Trusty 64-Bit. Darauf läuft auch Oracle's VirtualBox mit den ich beliebige VMs erstellen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.01.2015, 20:24   #11
Kronos60
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mehr darf ich dazu nicht posten, weil Avira-Bashing untersagt ist
Solange man bei der Wahrheit bleibt dann nicht, und da gibt es mehr als genug Argumente und Tatsachen die gegen Avira sprechen egal ob free oder pro....
Aber hier gibt es eh nur einen Avira-Fanboy und der ist allgemein bekannt man braucht nur in Google Avira + o**i eingeben.

Alt 26.01.2015, 09:20   #12
iceweasel
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Zitat:
Zitat von cosinus
Genauer gesagt: Xubuntu 14.04.1 Trusty 64-Bit
Nett. Wie du an meinem Benutzernamen erkennst nutze ich Debian GNU/Linux. Vielleicht für dich als Ubuntuuser mit Xfce vielleicht mit Debian Jessie (wird ja bald Stable) mal ein Blick wert.

Alt 26.01.2015, 09:53   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Nett. Wie du an meinem Benutzernamen erkennst nutze ich Debian GNU/Linux. Vielleicht für dich als Ubuntuuser mit Xfce vielleicht mit Debian Jessie (wird ja bald Stable) mal ein Blick wert.
Debian nutze ich gerne als Server-OS....auf dem Desktop hab ich es ein paarmal drauf gehabt, bin aber zum Schluss gekommen, dass mir Xubuntu (auf dem Desktop) besser gefällt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.01.2015, 09:58   #14
iceweasel
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Kein Problem. Wenn du dich doch mal in Richtung Debian entwickeln willst schau dir Ubuntu Mint und dann LMDE (Linux Mint Debian Edition) an. In den letzten Jahren hat sich Debian aber auch weiter dem Desktop angenähert. Selbst "systemd" kommt mit Debian Jessie, was für den Desktop zwar ganz nett, für Server eher weniger schön ist. Und ja die Xfce-Implementierung von Debian ist wirklich nicht so schön wie bei Ubuntu. Aber wichtig bei einem Betriebssystem sind sowieso eher die inneren Werte.

Geändert von iceweasel (26.01.2015 um 10:03 Uhr)

Alt 26.01.2015, 10:33   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung - Standard

Trojaner Meldung



Hab ich alles mitbekommen
Ich bin ja als Linux-User auch immer intressiert und hab die Diskussionen rund um Debian und systemd mitverfolgt. Mal sehen was drauf wird. systemd ist ja schon bei RHEL und CentOS 7 munter im Einsatz.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner Meldung
abend, angeblich, bekannter, clamwin, dateien, einfach, größe, ignorieren, meldung, tagen, troja, trojaner, unternehmen, version



Ähnliche Themen: Trojaner Meldung


  1. Trojaner Meldung beim Besuch von Trojaner-Board.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  2. Trojaner Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (7)
  3. Trojaner – Meldung GVU / BSI - TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (10)
  4. Trojaner nach BKA-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (23)
  5. Frage zur Trojaner Meldung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (3)
  6. Unbekante Trojaner Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2010 (4)
  7. Trojaner Meldung bei AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (41)
  8. Trojaner Meldung - USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (4)
  9. Problem mit WoW Trojaner meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (0)
  10. AntiVir: Trojaner - Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (2)
  11. Trojaner Windows Meldung
    Mülltonne - 29.06.2008 (1)
  12. Trojaner-Meldung von Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (1)
  13. Trojaner Meldung/Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (1)
  14. Trojaner-Meldung bei winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (7)
  15. jedes mal trojaner meldung
    Mülltonne - 05.12.2006 (0)
  16. Trojaner Bankfraud 272 und 256 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (11)
  17. ständige Trojaner meldung SE.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (7)

Zum Thema Trojaner Meldung - Nabend, ich habe bei mir gerade den Clamwin durchlaufen lassen und der hat 4 Dateien angemeckert die angeblich ein Trojaner sein sollen, ein Bekannter von mir hat diese Datei aber - Trojaner Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.