Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekante Trojaner Meldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2010, 19:46   #1
Wurst
 
Unbekante Trojaner Meldung - Standard

Unbekante Trojaner Meldung



Hallo,

Also ich habe folgendes Problem, wenn ich mein System starte kommt folgende Meldung von Kaspersky.

Jedoch habe ich noch nie eine Meldung der Art gesehen.
Ich benutze schon seid knapp 3 Jahren Kaspersky.
Vor Angst speichere ich keine Passwörter im Cash von meinem Browser.
Alle cookies etc. werden beim schließen automatisch gelöscht.
Ich passe sehr auf was ich installiere!
Ich habe keine Änderung am System durch genommen, diese Meldung ist plötzlich erschienen und kommt nun bei jedem Start.
Ich weiß das Kaspersky auch Relativ oft Fehlmeldungen von sich gibt, aber dann kann er meistens einen Dateien Pfad angegeben oder einen Namen.
Was kann ich nun Tun um raus zu finden um welchen Trojaner es sich genau handelt bzw. oder ob es überhaupt etwas schädliches ist ?

Ich danke jeden der seine Zeit aufopfert um das zu Lesen und eventuell zu Antworten ! (:

mfg

EDIT: Ich hab ne G11 Tastatur und die Treiber von Windows 7 drauf. Jedoch schon länger daher schließe ich aus das es von dem Tastatur Treiber kommt.

Geändert von Wurst (22.03.2010 um 20:13 Uhr)

Alt 23.03.2010, 12:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekante Trojaner Meldung - Ausrufezeichen

Unbekante Trojaner Meldung



Hallo und

von den Security Suites - egal ob Norton, GDATA oder Kaspersky - muss man dringend von abraten. Die Versprechen, den PC rundum zu schützen, werden nicht eingehalten, im Gegenteil, die Suites machen das System sogar unsicherer und langsamer! Hier nachlesen => http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-925724.html

Zitat:
Zitat von heise.de
Erschreckend, was die Hersteller ihren Kunden als Sicherheit verkaufen. Der Avira-Schirm zeigt gravierende Löcher, BitDefender meldet neue Programmversionen als veraltet, G Data zwingt den PC zur Vollbremsung, Kaspersky lässt den ganzen Netzverkehr blockieren und Papa Norton lässt seinen Kindern viel zu viel durchgehen. Der versprochene Rundumschutz findet nicht statt.

Notgedrungen revidieren wir somit unsere Position: Ein reiner Virenscanner reicht nicht nur aus. Man sollte ihn gegenüber einer Security-Suite sogar unbedingt vorziehen. Die kaschiert nur mit viel Brimborium, dass sie ihre nichtsahnenden Anwender unnötigen Risiken aussetzt.
__________________

__________________

Alt 24.03.2010, 22:55   #3
Wurst
 
Unbekante Trojaner Meldung - Standard

Unbekante Trojaner Meldung



Juten Tach,

Wenn ich was runterlade dann schalte ich Kaspersky aus..
Aber beim zoggen oder so stört es garnicht.
Auserdem hat Kaspersky eine riesige Daten Bank an Virenmerkmalen.
Jedoch hilft mir der post sehr wenig..
Wie kann ich kontrolieren ob alles was durch mein ethernet Kabel fließt sauber ist ?

mfg.
Exs3
__________________

Alt 25.03.2010, 11:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekante Trojaner Meldung - Standard

Unbekante Trojaner Meldung



Naja, es war nur ein Hinweis. Ich hätte Dir von der Suite abgeraten und nur einen reinen Virenscanner plus Windows-Firewall empfohlen.



Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 25.03.2010, 16:00   #5
rbk69
 
Unbekante Trojaner Meldung - Standard

Unbekante Trojaner Meldung



Kaspersky ist dreck -.-
Diesen kernel keylogger bekomm ich auch fake!
Bekomm ich wenn ich grad ein spiel starte.
Avira hat gleiche Virenbänke wie KIS und ist macht den pc nicht so langsam....


Antwort

Themen zu Unbekante Trojaner Meldung
angst, antworten, automatisch, cookies, dateien, erschienen, folge, folgendes, installiere, jahre, knapp, meldung, passwörter, plötzlich, problem, schließe, schließen, schädliches, starte, system, troja, trojaner, unbekante, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Unbekante Trojaner Meldung


  1. Bin ich vom Zorro Wurm (Zorro.Worm) bzw. von canibal.exe betroffen? (Z-Dateien und unbekante Konten "S-1-5-2...) auf meinem PC
    Alles rund um Windows - 24.07.2015 (17)
  2. Trojaner Meldung beim Besuch von Trojaner-Board.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  3. Trojaner Meldung
    Diskussionsforum - 26.01.2015 (14)
  4. Trojaner Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (7)
  5. Bundespolizei Meldung (Trojaner) WIN 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (11)
  6. Trojaner – Meldung GVU / BSI - TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (10)
  7. Trojaner nach BKA-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (23)
  8. Frage zur Trojaner Meldung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (3)
  9. Problem mit fierfox und i net explore sowie unbekante tast auf viren zurückzufüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (3)
  10. Trojaner Meldung bei AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (41)
  11. Problem mit WoW Trojaner meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (0)
  12. AntiVir: Trojaner - Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (2)
  13. Trojaner Meldung/Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (1)
  14. Trojaner-Meldung bei winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (7)
  15. Trojaner Bankfraud 272 und 256 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (11)
  16. Unbekante sachen bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (2)
  17. Viele Unbekante Datein in C:/windows/System32 bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (1)

Zum Thema Unbekante Trojaner Meldung - Hallo, Also ich habe folgendes Problem, wenn ich mein System starte kommt folgende Meldung von Kaspersky. Jedoch habe ich noch nie eine Meldung der Art gesehen. Ich benutze schon seid - Unbekante Trojaner Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Unbekante Trojaner Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.