Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zur Trojaner Meldung !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2011, 22:36   #1
rotaran
 
Frage zur Trojaner Meldung ! - Standard

Frage zur Trojaner Meldung !



hallöle !

ich möchte euch gerne mal Fragen was es mit diesem mir gemeldeten "angeblichen" Trojaner auf sich hat.


Da ich ja wegs Doppelpost gegen die Forneregeln verstoßen habe würd ich gern an dieser Stelle mal eure Meinung dazu hören was diese css minibar ist bzw ob da nurn Script geladen wird was nen "Toolbar" instaliert oder ob doch wohlmöglich ein Trojaner dahinter steht.

Beim Betreten der Seite(absolut vertraueswürdig) kam halt die Warnung und ich habe den Zugriff logischerweise verboten und alle Scans wiesen kein Befall auf. Das dazu .

Was ich googlen konnte war eben nicht schlüssig bzw auf Englisch und da blick ich eh net durch ... auch net mit der Pseudo Übersetzung. Das hier wäre die Meldung :
Virus Heur: Trojan- Downloader.Script.Generic : hxxp://www.gazetevan.com/cssminibar.js//cssminibar


Was sagen die Profis dazu?Muss ich mir vielleicht doch Sorgen dazu machen?

Danke und schönes "Rest" Weekend noch !
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 31.07.2011, 09:53   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Frage zur Trojaner Meldung ! - Standard

Frage zur Trojaner Meldung !



wie gesagt, Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum wäre zuständig es zu beantworten
wenn Du möchtest, wir können nur halt dein System untersuchen?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 31.07.2011, 12:07   #3
rotaran
 
Frage zur Trojaner Meldung ! - Standard

Frage zur Trojaner Meldung !



moin !

Mir gehts ja eigentlich nur um das was dort "vermutlich" instaliert werden sollte.Sprich ob euch diese cssminibar.js eventuell bekannt vorkommt.

Sry für die Umstände !


Vermutlich geht es nur mit entsprechendn Scans.... KIS 2011 und Malewarebyts haben ja nix gefunden. So ganz trau ich dem halt nicht.
__________________
__________________

Alt 31.07.2011, 17:55   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Frage zur Trojaner Meldung ! - Standard

Frage zur Trojaner Meldung !



im Falle einer Infektion die Bezeichnung des Schädlings immer anders, daher nurdas Kaspersky Forum kann Dir darüber mehr Info geben
ansonsten Google hilft auch:-> http://www.google.at/search?q=cssmin...=hp&channel=np
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Frage zur Trojaner Meldung !
absolut, befall, css, dahinter, doppelpost, englisch, frage, fragen, geladen, google, heur, heur:, hören, konnte, meinung, meldung, profis, script, seite, sorge, stelle, toolbar, trojaner, verboten, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: Frage zur Trojaner Meldung !


  1. "Bewerbungsmail" mit Trojaner / Keylogger - Meldung / Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (3)
  2. Trojaner Frage zu Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (26)
  3. Trojaner Meldung beim Besuch von Trojaner-Board.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  4. Trojaner Meldung
    Diskussionsforum - 26.01.2015 (14)
  5. Trojaner Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (7)
  6. BKA Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (7)
  7. Andere Frage zum GVU o.ä. Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (1)
  8. Verschlüsslungs-Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (17)
  9. Frage zu GMER Meldung: sector 63 rootkit-like behaviour
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (25)
  10. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  11. Grundlegende Trojaner Frage
    Diskussionsforum - 16.07.2009 (2)
  12. Frage zu Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2008 (4)
  13. Trojaner Meldung/Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (1)
  14. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  15. trojaner? und frage zu startuplist
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  16. Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (1)
  17. Frage zu Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2005 (4)

Zum Thema Frage zur Trojaner Meldung ! - hallöle ! ich möchte euch gerne mal Fragen was es mit diesem mir gemeldeten "angeblichen" Trojaner auf sich hat. Da ich ja wegs Doppelpost gegen die Forneregeln verstoßen habe würd - Frage zur Trojaner Meldung !...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Trojaner Meldung ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.