Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2008, 15:59   #1
turbob
 
Frage zu Trojaner - Standard

Frage zu Trojaner



Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Mein Schwager ist Stolzer Besitzer eines HP Notbucks und hat sich wohl einen Trojaner oder Virus eingefangen, er heißt Trojan.Fackanaler.
Seltsamer Name.
Jedenfalls wenn er ihn mit Noton entfernen will, stürzt der Rechner ab, auch wenn er die Datei sucht Passiert das gleiche.
Hat Jemand eine Idee wie man dieses Ding entfernen kann, oder hat ihn schon mal Jemand gehabt?
Währe für Ideen wirklich sehr Dankbar, in diesem Sinne alles Gute von turbob.

Alt 06.06.2008, 18:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Trojaner - Standard

Frage zu Trojaner



installiere nun zuerst das ComboFix, bevor wir weitere Arbeiten an deinem System vornehmen. Folge dieser Anleitung, waehle die deutsche Übersetzung: Combofix Guide & Instructions, um dich dort über die Anleitung zum Combofix zu informieren, insbesondere über die Installation der Wiederherstellungs Konsole. Installiere die Wiederherstellungskonsole zuerst.

Poste anschliessend ein ComboFix Logfile und ein neues HijackThis Log.

Hinweis: klicke nicht in das Fenster vom ComboFix, während es läuft, das könnte das Programm veranlassen hängen zu bleiben.
Hinweis: das ComboFix kann einige Einstellungen des Internet Explorers zurücksetzen und ihn zu deinem Haupt-Browser machen.
Hinweis: das ComboFix verhindert das starten von CDs, Floppies, USB Geräten, um die Malware Entfernung zu unterstützen und die Sicherheit zu erhöhen.[/QUOTE]


danach poste ein HijackThis log
__________________


Alt 06.06.2008, 21:31   #3
Jaipur
 
Frage zu Trojaner - Standard

Frage zu Trojaner



Hallo markusg,

also ich will ja nix sagen aber bei derart allgemeinen Problembeschreibungen wäre ich etwas vorsichtiger mit meinen Tips und würde nicht gleich immer mit Kannonen auf Spatzen schiessen.

Combofix ist kein Allheilmittel .

Gruß Jaipur
__________________

Alt 06.06.2008, 21:38   #4
Silent sharK
 

Frage zu Trojaner - Standard

Frage zu Trojaner



-Jaipur recht geb-
Hi turbob, Vllt solltest du erstmal den Pfad des Trojaners angeben, d.h. den Ort, an dem er sich befindet/befand

Alt 07.06.2008, 23:09   #5
turbob
 
Frage zu Trojaner - Standard

Frage zu Trojaner



Hallo und erst einmal vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Leider kommt mein schwager erst ende Juni, lebt in lissabon und das ist halt nicht mal um die Ecke.
Werde aber dann eure tipps Bitter benötigen nochmals vielen Dank.
Übrigens, habe so eine Komische Mail vom Systemdingens bekommen wegen 7 Goldenen Regeln, was hab ich falsch gemacht?


Antwort

Themen zu Frage zu Trojaner
besitzer, dankbar, datei, eingefangen, entferne, entfernen, frage, gefangen, gen, ideen, neu, noton, rechner, stürzt, sucht, troja, trojane, trojaner, virus, virus eingefangen, wirklich




Ähnliche Themen: Frage zu Trojaner


  1. Trojaner Frage zu Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (26)
  2. GVU-Trojaner mit webcam: allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (2)
  3. BKA Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (7)
  4. Andere Frage zum GVU o.ä. Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (1)
  5. BKA Trojaner 1.14 - nur so eine Idee/Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  6. Verschlüsslungs-Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (17)
  7. Frage zur Neuinstallation nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (35)
  8. Frage zur Trojaner Meldung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (3)
  9. Ausbildung auf dem Trojaner-Board: Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.10.2010 (0)
  10. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  11. Grundlegende Trojaner Frage
    Diskussionsforum - 16.07.2009 (2)
  12. Frage zu selbst erstelltem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (4)
  13. Frage zu activex access trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (16)
  14. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  15. trojaner? und frage zu startuplist
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  16. Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (1)
  17. Frage zu Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2005 (4)

Zum Thema Frage zu Trojaner - Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Mein Schwager ist Stolzer Besitzer eines HP Notbucks und hat sich wohl einen Trojaner oder Virus eingefangen, er heißt - Frage zu Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.