Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Grundlegende Trojaner Frage

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.07.2009, 22:09   #1
truthfacer
 
Grundlegende Trojaner Frage - Standard

Grundlegende Trojaner Frage



Hallo!

Ich habe eben ein paar Trojaner nach einem Scan mit Avi entfernt. Die gemeldeten exe files sind jetzt weg und beim scannen ist alles clean.
Da ich die als Trojaner gemeldeten Exe Dateien aber vor ca. einem halben Jahr ausgeführt habe, bin ich nun doch ein wenig verwundert darüber, dass es das gewesen sein soll. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Momentan denke ich, dass die Exe halt etwas geändert hat, das sich nicht mit einem Virenscanner finden lässt......
Besagter Rechner war das letzte halbe Jahr offline.

Merci
Robert

Ps: Ach ja, ich meine die Exe von meiner ExternenPlatte ausgeführt zu haben...

Geändert von truthfacer (05.07.2009 um 22:51 Uhr)

Alt 08.07.2009, 22:00   #2
Omnibus
 
Grundlegende Trojaner Frage - Standard

Grundlegende Trojaner Frage



Hi und Willkommen

Wenn die exe-Dateien wirklich infiziert waren, wurden beim Ausführen der Dateien ein Trojaner irgendwo, möglichst versteckt, auf deiner Festplatte gedroppt und enstprechende Änderungen am System vorgenommen (sich in den Autostart geschrieben, etc.)

Du solltest hier einen neuen Thread eröffnen, wo du dieses ab Punkt 2 abarbeitest und die Logs dort postest.
Nur so kann man sicher gehen, dass dein Rechner sauber ist, oder ihn gegebenfalls reinigen.

Wünsch dir viel Glück
Omnibus
__________________


Alt 16.07.2009, 21:48   #3
Hacker_X3ROX
 
Grundlegende Trojaner Frage - Standard

Grundlegende Trojaner Frage



Wie gesagt hat der Trojaner sich irgendwo installiert es kann auch in versteckten ordnern unter dem verzeichnis windows sein!!!
das einzige was sein kann dass es dir keine probeme mehr macht ist das der hacker durch sein programm den trojaner(server) bei sich die zugriffsdatei gelöscht hat!!!
Und somit nicht mehr auf dein PC zugreifen kann!
XD
__________________

Antwort

Themen zu Grundlegende Trojaner Frage
ausgeführt, avi, dateien, entfern, exe, exe dateien, externe, files, frage, gemeldete, geändert, grundlegende, momentan, platte, rechner, scan, scanne, scannen, scanner, tan, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, wenig



Ähnliche Themen: Grundlegende Trojaner Frage


  1. Trojaner Frage zu Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (26)
  2. Grundlegende Fehleranalyse Windows
    Alles rund um Windows - 26.01.2015 (3)
  3. Grundlegende Reinigung des bestehenden Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  4. BKA Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (7)
  5. Andere Frage zum GVU o.ä. Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (1)
  6. Verschlüsslungs-Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (17)
  7. Frage zur Trojaner Meldung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (3)
  8. Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  9. Grundlegende Fragen zu Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (4)
  10. Grundlegende Fragen zu Malware / Trojanern
    Diskussionsforum - 05.10.2009 (1)
  11. Grundlegende allg. Einstellungen nach (Reparatur-)Installation?
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (27)
  12. Frage zu Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (4)
  13. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  14. trojaner? und frage zu startuplist
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (1)
  15. Eine grundlegende Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  16. Trojaner Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (1)
  17. Frage zu Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2005 (4)

Zum Thema Grundlegende Trojaner Frage - Hallo! Ich habe eben ein paar Trojaner nach einem Scan mit Avi entfernt. Die gemeldeten exe files sind jetzt weg und beim scannen ist alles clean. Da ich die als - Grundlegende Trojaner Frage...
Archiv
Du betrachtest: Grundlegende Trojaner Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.