Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2010, 17:52   #1
Morsche
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Hallo,
Ich habe mir Security Suite eingefangen und habe mir auch schon die Anleitung angesehen, wie man es entfernt.
Da ich ein kompletter Laie in der Virus- bzw. Trojanerbekämpfung bin, habe ich nun ein paar Fragen:

1. Nachdem ich mir rkill im abgesicherten Modus heruntergeladen habe, muss ich dann rkill im normalen oder auch im abgesicherten Modus ausführen?

2. Soll ich den Malwarebytes-Scan dann ebenfalls im normalen oder abgesicherten Modus starten?

3. Ich habe selber ein bisschen herumgesucht und in C:\Users\***\AppData\Local\xuxolrsfl die Anwendung "yxnipvoshdw" (251 KB) gefunden.
Der Zeitpunkt der Erstellung passt auch zum Zeitpunkt der Infektion. Ist diese Datei der Trojaner und wenn ja, was soll ich damit machen?

Morsche

Ich habe einen Virenscan eingeleitet und dieses Log erhalten

mbam-log-2010-08-24 (19-19-53).txt

Ich habe nun sämtliche Dinge beseitigt und habe nur noch eine Frage:
Sollte ich wirklich das System neu aufsetzen? Und was würde passieren wenn ich es nicht tun würde?

Alt 25.08.2010, 14:45   #2
raman
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Wenn du glueck hast, passiert garnichts, wenn du pech hast und noch uebersehene Teile von
winhelp.exe (Spyware.Passwords)
auf dem Rechner aktiv hast, bringt dir nichteinmal das aendern der Passworte nichts, was du hoffentlich schon von einem sauberen Rechner aus gemacht hast.

Schau einmal mit Hilfe von Combofix, ob dort noch etwas ist...
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 26.08.2010, 20:47   #3
Morsche
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Hallo,
habe Combofix ausgeführt und folgendes Log erhalten.
Was soll ich jetzt tun?
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 123.txt (19,5 KB, 209x aufgerufen)

Alt 27.08.2010, 06:40   #4
raman
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Es bleibt die Empfehlung, mach die Installation platt.

Du hast noch infizierte Systemdateien:

c:\windows\system32\wininit.exe . . . ist infiziert!!
__________________
MfG Ralf

Alt 27.08.2010, 12:27   #5
Morsche
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Wie entferne ich denn die Installation? Muss ich dann nicht das System neu aufsetzen?


Alt 27.08.2010, 14:17   #6
Morsche
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Kann ich wininit.exe "desinfizieren" ohne die Installation neu aufzusetzen?

Alt 28.08.2010, 05:14   #7
raman
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Ja, du musst die Datei nur durch ein Orginal von Vista SP2 ersetzen. Das ganze am besten via wiederherstellungskonsole. Aber wie gesagt, war es das dann wirklich?
Du kannst dann ja schauen, ob dir der Rechner dann gefuehlsmaessig wieder angenehmer laeuft...
__________________
MfG Ralf

Alt 09.09.2010, 14:42   #8
Morsche
 
Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Standard

Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen



Hi
Ich habe jetzt mit der Wiederherstellungskonsole die Systemdateien zu ersetzen. Ich habe es zwei mal mit verschiedenen Punkten versuchen und es hat bei keinem funktioniert; es kam nur die Meldung, dass die Systemwiederherstellung aus einem unbekannten Grund nicht funktioniert hat.
Was soll ich jetzt tun?

Antwort

Themen zu Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen
abgesicherte, abgesicherten, anleitung, arten, ebenfalls, eingefangen, entfern, entferne, entfernen, frage, fragen, gefangen, gen, kompletter, leitung, modus, neu aufsetzen, normale, normalen, rkill, security, starte, starten, suite, system neu, system neu aufsetzen, troja, trojanerbekämpfung, vista



Ähnliche Themen: Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen


  1. Security Suite entfernen - ComboFix-Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (31)
  2. AV Security Suite Problem/Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (46)
  3. Security Suite entfernen, WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (3)
  4. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  5. Security suite entfernen, im abgesichtern Modus fährt der Computer einfach bei scans herunter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (8)
  6. AV Security Suite komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (28)
  7. Security Suite und Antimalware doctor lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (12)
  8. Security Suite und Antimalware Doctor nicht zu entfernen !? Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (3)
  9. Security Suite entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (14)
  10. security suite und antimalware doctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (23)
  11. Security Suite entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.08.2010 (3)
  12. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  13. AV-Security-Suite entfernt/Fragen kamen bei mir auf
    Diskussionsforum - 15.07.2010 (3)
  14. AV Security Suite entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.06.2010 (3)
  15. Grundlegende Fragen zu Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (4)
  16. Volcano Security Suite entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.02.2010 (2)
  17. Grundlegende Fragen zu Malware / Trojanern
    Diskussionsforum - 05.10.2009 (1)

Zum Thema Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen - Hallo, Ich habe mir Security Suite eingefangen und habe mir auch schon die Anleitung angesehen, wie man es entfernt. Da ich ein kompletter Laie in der Virus- bzw. Trojanerbekämpfung bin, - Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.