Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Grundlegende

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HP Officejet 3834 Druckersoftware wird mit Installationsfehler abgebrochen
Grundlegende - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Frau, ich wollte die Druckersoftware neu installieren, da nur noch schwarz/weiß Ausdrucke möglich waren. 1. Problem: HP Software ließ sich nicht deinstallieren, dummerweise habe ich den Fehler nicht aufgeschrieben. -> daraufhin ließ ich ein...
Alles rund um Windows
Datenrettung bei Android Infektion
Grundlegende - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Acer Notebook EXTREM LANGSAM, was kann ich machen?
Grundlegende - Hallo zusammen, das Acer TravelMate Notebook meiner Eltern ist extrem langsam. Die Reaktion auf jeden einzelnen Klick beträgt Minuten. Es ist quasi unbrauchbar. Es sind nur ein paar wenige Programme installiert und es werden nur ganz grundlegende Büroanwendungen ausgeführt. Zur Win 10...
Alles rund um Windows
Windows 7: Speicherauslastung durch svchost.exe
Grundlegende - Hallo zusammen, ich habe Windows 7 wegen eines Virus/Trojaner(alle Browser funktionierten nicht mehr) neu auf der Windowspatition installiert. Jetzt die grundlegenden Programme wieder installiert und auffällig hohe Systemauslastung auch bei nicht rechenintensiver Nutzung. Videos auf youtube z.b....
Log-Analyse und Auswertung
ein Viertel des Arbeitsspeichers dauerbelegt
Grundlegende - Hallo Forum! Wie ich heute einen Blick auf den Task Manager werfe, sehe ich, dass mittlerweile (mein PC ist ca. 5 Jahre alt) über 50 Prozesse laufen ohne dass ich etwas außer dem Task Manager rennen habe. Diese fressen ca. 1.2 GB, was von 4GB schon eine Menge ist. Von der Hälfte der Prozesse...
Alles rund um Windows
Website hängt
Grundlegende - Hallo. Ich bin Beatrica und noch sehr unwissend aber auch sehr aufnahmefähig was das Thema PC betrifft. Ich versuche mich deutlich auszudrücken ,beherrsche aber die "Fachsprache " nicht sicher. Bitte fragt aber präzise nach .
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundlagen Kritik
Grundlegende - Grundlagen Kritik Auf die Gefahr das ich mich jetzt unbeliebt machen, möchte ich doch mal grundlegenden Kritik am Trojaner Board äußern. Wenn sich jemand hilfesuchend wegen einer Malware Infektion an das Trojaner Board wendet, wird ihm immer auf die selbe Art geholfen. Eigentlich kann...
Lob, Kritik und Wünsche
Grundlegende Reinigung des bestehenden Systems
Grundlegende - Hallo liebe Foristen, ich kenne mich nicht sehr gut mit IT-Geschichten aus. Für mich muss der PC laufen und gut ist. Ich habe aber ein großes Surfaufkommen und daher sicher einige Dinge auf dem System die nicht da sein sollten. Hauptsächlich habe ich drei Probleme: 1. Fehlermeldung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsselungs Trojaner
Grundlegende - Hallo, auf dem Rechner meiner Freundin ist der "Windows Verschlüsselungs Trojaner" aufgetreten. Bevor ich die beschriebenen Schritte mache, habe ich noch eine grundlegende Frage: Das betreffende Konto auf dem infizierten Rechner lässt sich nicht öffnen, da der Bildschirm sofort die Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundverständnis KDE GNOME 64 und 32 Bit
Grundlegende - Liebe Leute, sicher fällt den Profis hier auf, dass ich in kurzer Zeit 3 verschiedene Theard aufgemacht habe. Es geht hier um Grundverständnis und beinhaltet verschiedenes deshalb 3 unterschiedliche Theards. ZUM Problem, Frage: 1.läuft 64bit Linux auf 32bit Rechner ohne Probleme? 2.was ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ausbildung auf dem Trojaner-Board: Frage
Grundlegende - Guten Tag liebes Trojaner-Board, Mein Name ist Alexander K (mehr Informationen lieber im persönlichen Gespräch), ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, weil ich von der Ausbildung auf diesem Board gelesen habe. Mich interessiert die Materie sehr & deshalb werde ich voraussichtlich...
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Dldr.Zlob.Gen 2
Grundlegende - als ich eben mein notebook gestartet hab, hat antivir alarm geschlagen und den virus hier angezeigt. hab den ordner mit der datei gelöscht und lasse grad avira komplett durchlaufen. hat den schon wieder gefunden. jetzt mal grundlegende fragen: a) ist der gefährlich? (avira sagt zwar geringes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundlegende Trojaner Frage
Grundlegende - Hallo! Ich habe eben ein paar Trojaner nach einem Scan mit Avi entfernt. Die gemeldeten exe files sind jetzt weg und beim scannen ist alles clean. Da ich die als Trojaner gemeldeten Exe Dateien aber vor ca. einem halben Jahr ausgeführt habe, bin ich nun doch ein wenig verwundert darüber, dass...
Diskussionsforum
Grundlegende allg. Einstellungen nach (Reparatur-)Installation?
Grundlegende - Mußte vor kurzem unter Zuhilfenahme der original XP Windows-Betriebssystem-CD mein XP System reparieren, danach mußte ich offenbar alle Windows-Updates (also auch die Servicepacks) erneut herunterladen und installieren. Seit dem läuft das System erheblich langsamer als ohnehin zuvor schon. Auch...
Alles rund um Windows
Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum
Grundlegende - http://saved.im/odc0mdhzcjlt/oben2.png Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum Die User verlassen sich auf unsere Ratschläge und schenken uns ihr Vertrauen. Und genau aus diesem Grund sollte jeder Helfer hier über gewisse Grundkentnisse verfügen
Überwachung, Datenschutz und Spam
Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum
Grundlegende - http://saved.im/odc0mdhzcjlt/oben2.png Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum Die User verlassen sich auf unsere Ratschläge und schenken uns ihr Vertrauen. Und genau aus diesem Grund sollte jeder Helfer hier über gewisse Grundkentnisse verfügen bevor er auf dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum
Grundlegende - http://saved.im/odc0mdhzcjlt/oben2.png Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum Die User verlassen sich auf unsere Ratschläge und schenken uns ihr Vertrauen. Und genau aus diesem Grund sollte jeder Helfer hier über gewisse Grundkentnisse verfügen bevor er auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum
Grundlegende - http://saved.im/odc0mdhzcjlt/oben2.png Für alle zukünftigen und derzeitigen Helfer auf dem Forum Die User verlassen sich auf unsere Ratschläge und schenken uns ihr Vertrauen. Und genau aus diesem Grund sollte jeder Helfer hier über gewisse Grundkentnisse verfügen bevor er auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Update Finder
Grundlegende - Tagchen, Mir ist eben beim surfen durch das World Wide Web so in den Sinn gekommen, ob es nicht ein Programm gibt, das dein system analysiert, also Hard- und Software( aber nur die grundlegenden wichtigen Sachen) und das dir dann aus dem Internet die neusten Versionen zur Verfügung stellt. Sonst...
Alles rund um Windows
Firewall unter Win2k deaktivieren
Grundlegende - Hallo liebe Community, zur Zeit spiele ich ein onlinegame das mich aus welchen Gründen auch immer, immer wieder hinausschmeißt. Ich benutze Windows 2000 und möchte die Firewall Einstellungen gerne überprüfen, wobei das Grundlegende Problem darin besteht, dass ich nicht weiß wo ich die Win2k...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kommunikationsmodul knockt fierwall aus?
Grundlegende - Hab auf http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec040402/Default.aspx folgenden artikel gelesen: " Desktop-Firewalls haben jedoch einige Grundlegende Schwachstellen.... Eine weitere Schwachstelle von Desktop-Firewalls ist, daß sie nur Daten abfangen können, die über die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox 1.0.1 ist da
Grundlegende - Mozilla hat vor wenigen Stunden mit der Version 1.0.1 des Firefox eine 'Zwischenversion' vor der im Sommer zu erwartenden Version 1.1 herausgebracht. In 1.0.1 wurden einige Bugs behoben, z.T. sicherheitsrelevante. Ein Update ist daher angeraten. Wie gehabt, sollte die bisherige Version des...
Alles rund um Windows
Eine grundlegende Frage
Grundlegende - Ich bin noch ziemlich unerfahren was den Umgang mit Computern angeht, habe aber schon so einige Hiobs-Botschaften gehört. Meine Frage ist: Ich besitze einen analogen 56K-Modem Internet-Zugang bei T-Online. Ist es möglich das mir jemand ein sog. Trojanisches Pferd in den Computer setzt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Fragen zum Dldr.Small.OR
Grundlegende - So...da bin ich nun also im Forum!! Angemeldet-threads gelesen,einiges ausprobiert............. und immer noch so blöde wie vorher!!! :headbang: Nachdem ich den _Dldr.Small.OR_ in der _explorer.CAB_ (auf C:-root) mit AntiVir6 aufgestöbert habe,den McAfee_stinger laufen ließ und auch Escan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.