Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eine grundlegende Frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2005, 20:18   #1
Critical-Devil
 
Eine grundlegende Frage - Standard

Eine grundlegende Frage



Ich bin noch ziemlich unerfahren was den Umgang mit Computern angeht, habe aber schon so einige Hiobs-Botschaften gehört.

Meine Frage ist:

Ich besitze einen analogen 56K-Modem Internet-Zugang bei T-Online.
Ist es möglich das mir jemand ein sog. Trojanisches Pferd in den Computer setzt und dann mit meiner "IP" Unfug anstellt, sich also sozusagen hinter meiner "IP" versteckt?

Ich meine das so:

Wenn ein Hacker einen Trojanisches Pferd bei mir drin hat, kann er dann z.B. per E-Mail Drohungen an einen Widersacher schicken und wenn die Polizei ermittelt, kommen die dann über die IP auf meinen Telefonanschluss, obwohl ich gar nichts geschrieben habe und völlig ahnungslos bin?

Alt 09.02.2005, 20:20   #2
Chris14
 

Eine grundlegende Frage - Standard

Eine grundlegende Frage



jep. und ich sehe dass du auf einen speziellen fall hier in dem board aus bist. den exakt das soll angeblich passiert sein (manche zweifeln an der echtheit dieses threads, aber das ist was anderes)
aber beim grundlegenden wäre es möglich.
__________________


Alt 09.02.2005, 20:21   #3
Haui45
 
Eine grundlegende Frage - Standard

Eine grundlegende Frage



Es ist möglich, dass ein "Angreifer" die vollkommene Kontrolle über deinen Pc übernimmt.

Zitat:
Wenn ein Hacker einen Trojanisches Pferd bei mir drin hat, kann er dann z.B. per E-Mail Drohungen an einen Widersacher schicken und wenn die Polizei ermittelt, kommen die dann über die IP auf meinen Telefonanschluss, obwohl ich gar nichts geschrieben habe und völlig ahnungslos bin?
Das kann passieren, jedoch ist das kein Freibrief um zu sagen "Ich hab nichts davon gewusst"
__________________

Alt 09.02.2005, 20:38   #4
Critical-Devil
 
Eine grundlegende Frage - Standard

Eine grundlegende Frage



Ja, ich habe diesen Beitrag gelesen mit dem Geständnis und da hab ich sogar kurz überlegt ob ich nicht wieder ein einsames offline Dasein fristen sollte.

Wie häufig kommt denn sowas vor?
Kann das jeder x-beliebige Kinder-Hacker machen oder müssen da schon Profis am Werk sein?

Alt 09.02.2005, 20:47   #5
Haui45
 
Eine grundlegende Frage - Standard

Eine grundlegende Frage



Zitat:
Wie häufig kommt denn sowas vor?
Unterschiedlich. So etwas wie im angesprochenen Thread sicher nicht so häufig, wie eine Infektion. Wer sollte schon ein gesteigertes Interesse an deinem PC haben.

Zitat:
Kann das jeder x-beliebige Kinder-Hacker machen oder müssen da schon Profis am Werk sein?
Kommt auf die Art des Schädlings an, es gibt tatsächlich "Fernwartungssoftware", die praktisch jeder bedienen kann. Auch die Verbreitungswege sind verschieden.


Antwort

Themen zu Eine grundlegende Frage
ahnungslos, analoge, anschluss, compu, computer, computern, e-mail, frage, grundlegende, hacker, inter, interne, nichts, pferd, polizei, schaf, schicke, schicken, setzt, telefonanschluss, troja, trojanisches, trojanisches pferd, umgang, unerfahren, versteckt, ziemlich



Ähnliche Themen: Eine grundlegende Frage


  1. Grundlegende Fehleranalyse Windows
    Alles rund um Windows - 26.01.2015 (3)
  2. Grundlegende Reinigung des bestehenden Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  3. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  4. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  5. Eine Frage zu ThinkPoint
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (2)
  6. Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  7. Grundlegende Fragen zu Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (4)
  8. Grundlegende Fragen zu Malware / Trojanern
    Diskussionsforum - 05.10.2009 (1)
  9. Grundlegende Trojaner Frage
    Diskussionsforum - 16.07.2009 (2)
  10. Grundlegende allg. Einstellungen nach (Reparatur-)Installation?
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (27)
  11. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  12. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  13. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  14. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  15. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  16. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  17. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema Eine grundlegende Frage - Ich bin noch ziemlich unerfahren was den Umgang mit Computern angeht, habe aber schon so einige Hiobs-Botschaften gehört. Meine Frage ist: Ich besitze einen analogen 56K-Modem Internet-Zugang bei T-Online. Ist - Eine grundlegende Frage...
Archiv
Du betrachtest: Eine grundlegende Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.