Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mal eine frage!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2004, 18:28   #1
charlie_12
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



Guten abend zusammen!

ich als dau habe da mal ne frage:

ich benutze win 2000 und gehe über aol ins netz. als virenschutzprogramm habe ich antivir. dieser zeigte mir zuerst an, dass ich den trojaner Grek habe. den habe ich dann gelöscht, habe einen selbsttest durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. dann bin ich wieder online gegangen und nach ein paar minuten wurde angezeigt von antivir, dass ich den trojaner DonnRDwnloader1 in Windows\MSSYS.EXE habe, zudem wurde ich auf die HTML-Viren PrivoutPost.1 und PrivoutPost.2 aufmerksam gemacht sowie auf einen trojaner in den temporären internetfieles namens "JavaClaas"?.

diese habe ich dann erneut gelöscht und alles ist kein problem.

zu meiner frage: im Taskmanager wurden seiten angezeigt, die nicht sichtbar waren, ich habe die taks dann beendet, sie erschienen dann aber immer wieder. kann ich mir sonst noch was gefangen haben?

vielen dank für antworten! [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Alt 17.02.2004, 18:44   #2
tony manero
 
mal eine frage! - Pfeil

mal eine frage!



hello charly,
eventuell einen GEGENCHECK bei Viren/Wurmverdacht:KLICK mal hier drauf [trendmicro]und leg dir ne verknüpfung am desktop oder eben zu den IE favoriten geben...
beende bitte Antivir PE komplett/deaktivieren/ausmachen........nicht nur den Guard in der Taskleiste. Dann leere den Ordner TEMP, lösche temp.internetfiles + offlineinhalte, PAPIERKORB leeren, laufende programme im Hintergrund mit dem Taskmanager aufrufen und unnötig mitlaufende proggies beenden. Dann den Link zum Virencheck anklicken, rechts im kästchen steht dann JETZT SCANNEN und dort befolgst du was geschrieben steht...

byebye
tony
__________________


Alt 17.02.2004, 19:02   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tony manero:

beende bitte Antivir PE komplett/deaktivieren/ausmachen.......
</font>[/QUOTE]Ist im Allgemeinen nicht nötig, wobei ich dies bei Antivir noch nicht getestet habe.
Aber bisher haben sich alle Online-Virenscanns mit installiertem AV-Programm vertragen.

AV (zumindest die kommerzielle Variante) scannt jetzt sogar doppelt komprimierte Viren erfolgreich
__________________
__________________

Alt 17.02.2004, 19:22   #4
charlie_12
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



danke erstmal!

aber bei dem scan stellt sich das problem, dass ich netscape verwende. wie kann ich das nun ändern?

wie gesagt, bin leider nicht so versiert darin! [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Alt 17.02.2004, 19:27   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



Lade die Testversion von Sophos http://www.sophos.de/products/sav/eval/ herunter.
Du must nun aber dann wirklich Antivir ausschalten (den Guard)

Nach dem ich aber nicht glaube, dass Du den IE erfolgreich deinstalliert hast, sollte natürlich auch der IE noch auf Deinem System vorhanden sein.

Übrigens UNBEDINGT Windows SP4 (u.a. gegen Loveson) + Patches (u.a. gegen MyDoom) draufspielen (und danach Adaware und/oder Spybot S&D)

[ 17. Februar 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Shadow ]

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.02.2004, 19:35   #6
tony manero
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



meinst du das es sophos bringt? hab ich ja noch nie angeboten gesehen. hoffe nur man muss nicht seperat irgendwelche IDE's nachladen und weis wohin verschieben...hast du dir angeschaut wie man sophos installiert?

ich glaub wenn ihm antivir pe nix mehr anzeigt und die temporären daten sind gelöscht worden wird's hoff ich nimmer schlimm sein.

kostenlosen virenscanner (ohne wächter) aber als zweitscanner hervorragend einsetzbar wäre Bit Defender v 7.1 FreeVersion!

Bit Defender Freeversion kann man eventuell dann gleich am rechner lassen, weil das programm eben keinen on accsess scanner mitbringt und somit den anderen scanner nicht stören kann!
http://de.bitdefender.com/bd/site/do...php?menu_id=21

bye
tony

[ 17. Februar 2004, 20:40: Beitrag editiert von: tony manero ]

Alt 17.02.2004, 22:00   #7
charlie_12
 
mal eine frage! - Beitrag

mal eine frage!



Vielen dank erstmal!

die onlinescanner konnte ich nicht nutzen, lade jetzt den bitdefender runter und gucke mal weiter. bei etwaigen problemen melde ich mich nochmals!

nochmals vielen dank!

mfg

Antwort

Themen zu mal eine frage!
angezeigt, antworten, beendet, erneut, frage, gelöscht, gen, guten, interne, minuten, namens, nicht sichtbar, nichts, online, seite, seiten, sichtbar, taskmanager, temporäre, test, trojaner, virenschutzprogramm, win, windows, worte, zusammen



Ähnliche Themen: mal eine frage!


  1. Eine Frage zu Windows
    Alles rund um Windows - 07.03.2012 (1)
  2. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  3. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  4. Eine Frage zu ThinkPoint
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (2)
  5. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  6. Eine Frage zu Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (2)
  7. Habe mal eine Frage !!
    Mülltonne - 02.09.2006 (4)
  8. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  9. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  10. Eine Frage zu Ad-Aware SE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (3)
  11. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  12. Eine grundlegende Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  13. Eine Frage zu Escan.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  14. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  15. Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2003 (5)
  16. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema mal eine frage! - Guten abend zusammen! ich als dau habe da mal ne frage: ich benutze win 2000 und gehe über aol ins netz. als virenschutzprogramm habe ich antivir. dieser zeigte mir zuerst - mal eine frage!...
Archiv
Du betrachtest: mal eine frage! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.