Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Eine Frage zu ThinkPoint

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.11.2010, 10:41   #1
ricci30
 
Eine Frage zu ThinkPoint - Standard

Eine Frage zu ThinkPoint



Ich hatte mir auch ThinkPoint eingefangen.

Meine Vorgehensweise:
Meine Festplatte ist geteilt, nach dem ich mir ThinkPoint eingefangen hatte, habe ich die Partition gelöscht, formatiert und WinXP pro neu installiert.

Meine Frage:
Reicht das im Grunde oder sollte ich noch etwas anders machen?
Habe bisher nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte.

MFG Ricci30

Alt 18.11.2010, 19:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zu ThinkPoint - Standard

Eine Frage zu ThinkPoint



Hallo und

Normalerweise reicht das. Die andere Partition ist nur eine Datenpartition? U.U. kann da ein Autorun-Wurm noch drauf sein, solltest hellhörig sein, wenn sich direkt auf der 2. Partition eine autorun.inf befindet (vorher alle Dateien also versteckte und geschützte Systemdatein anzeigen lassen)
Und auch wichtig: Man übernimmt auf dem frischen System keine ausführbaren Dateien, die vom infizierten System verarbeitet worden sind. Programmsetups und sonstiges ausführbares Zeugs also neu runterladen.
__________________

__________________

Alt 18.11.2010, 21:46   #3
ricci30
 
Eine Frage zu ThinkPoint - Standard

Eine Frage zu ThinkPoint



Auf der Partition habe ich auch nur Dateien.
Habe heute noch TDSSKiller das Laufwerk C kontrolieren lassen, hat aber nichts gefunden.

Ich war mir nur nicht sicher, deswegen hatte ich gefragt.
Weil ich habe in einigen Foren verschiedenes gelesen.

MFG Ricci 30
__________________

Antwort

Themen zu Eine Frage zu ThinkPoint
beantworten, festplatte, formatiert, frage, gefunde, gelöscht, installier, neu, nichts, partition, platte, thinkpoint, vorgehensweise, winxp, worte



Ähnliche Themen: Eine Frage zu ThinkPoint


  1. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  2. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  3. Thinkpoint entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (29)
  4. Thinkpoint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (4)
  5. Spätfolgen von Thinkpoint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (36)
  6. ThinkPoint entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.10.2010 (2)
  7. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  8. Eine Frage zu Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (2)
  9. Habe mal eine Frage !!
    Mülltonne - 02.09.2006 (4)
  10. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  11. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  12. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  13. Eine grundlegende Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  14. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  15. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  16. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema Eine Frage zu ThinkPoint - Ich hatte mir auch ThinkPoint eingefangen. Meine Vorgehensweise: Meine Festplatte ist geteilt, nach dem ich mir ThinkPoint eingefangen hatte, habe ich die Partition gelöscht, formatiert und WinXP pro neu installiert. - Eine Frage zu ThinkPoint...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage zu ThinkPoint auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.