Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Eine Frage zu Hijackthis

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.02.2008, 13:45   #1
R3D3
 
Eine Frage zu Hijackthis - Standard

Eine Frage zu Hijackthis



Moinmoin,

ich habe eine Frage zu Hijackthis. Wenn ich das Programm unter meinem Admin-Konto ausführe läuft alles rund.

Wenn ich es jedoch als Restricted User ausführe, kommt gleich zu Beginn die Meldung:

For some reason your system denied write access to the Hosts file.
If any hijacked domains are in this file, HijacktThis may NOT be able to fix this.
If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

notepad "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them. Save the file as "hosts." (with quotes), and reboot.



Wenig später kommt diese Meldung:

An unexpected eroor has occured at procedure: modMain_CheckOther1Item()
Error #75 - Path/Filie access error

Please email me at merijn@spywareinfo.com, reporting the following:
*What you were trying to fix when the error occured, if applicable
*How you can reproduce the error
*A complete HijackThis scan lof, if possible

Windows version: Windows NT 5.01.2600
MSIE version: 7.0.57.30.13
HijackThis version: 1.99.1

This message has been copied to your clipboard.
Click OK to continue the rest of the scan.




Ich habe das erstellte Log auf der HJT-Seite durchsuchen lassen. Dabei schien alles iO zu sein. Anderes würde mich auch wundern, da mein PC erst einige Wochen alt ist und ich sozusagen noch gar nicht die Möglichkeit hatte, mich mit diversem Pestgesocks zu infizieren.
So what? Ist es einfach dumm, HJT als Restricted User auszuführen? Oder läuft bei mir irgendetwas nicht richtig? Als Admin gibt's ja keine Probleme...
Übrigens: HJT befindet sich bei mir im Verzeichnis c:\Programme\HijackThis.

Ich bitte um eine Antwort von euch! Sollte es nötig sein, das HJT-Log hier zu posten, so bitte ich um Bescheidgabe, dann werde ich das später noch nachholen.


thx!

Alt 17.02.2008, 15:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zu Hijackthis - Icon32

Eine Frage zu Hijackthis



Zitat:
Wenn ich es jedoch als Restricted User ausführe, kommt gleich zu Beginn die Meldung:
For some reason your system denied write access to the Hosts file.
If any hijacked domains are in this file, HijacktThis may NOT be able to fix this.
If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

notepad "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"
Das ist ja wohl logisch...du hast ja als normaler Benutzer keine Schreibrechte in Systemordnern also auch nicht im Windowsordner und alle darin enthaltenen Unterverzeichnissen. Darin können standardmäßig nur Admins reinschreiben.

Zitat:
Ist es einfach dumm, HJT als Restricted User auszuführen?
Du hast es erfaßt. :aplaus:
__________________

__________________

Alt 17.02.2008, 17:01   #3
R3D3
 
Eine Frage zu Hijackthis - Standard

Eine Frage zu Hijackthis



Alles klar. Danke, alter Checker!
__________________

Antwort

Themen zu Eine Frage zu Hijackthis
anderes, c:\windows, continue, drivers, einfach, email, fix, frage, hijack, hijackthi, hijackthis, hjt-log, hosts, log, meldung, not, programm, programme, scan, start, system, system32, version, windows, windows\system32\drivers, woche, wochen, write, wundern



Ähnliche Themen: Eine Frage zu Hijackthis


  1. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  2. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  3. Frage zu HiJackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (7)
  4. Frage zu meinem Hijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (1)
  5. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  6. Frage zu Hijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (5)
  7. Frage zu hijackthis 017 Eintag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2007 (10)
  8. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  9. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  10. Hijackthis-Log analysieren & Frage zu fltmgr.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (2)
  11. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  12. dringend Hilfe!! Frage zu HijackThis einträgen und Internet Problemen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (11)
  13. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  14. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)
  15. frage zu hijackthis - auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2004 (1)
  16. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  17. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (9)

Zum Thema Eine Frage zu Hijackthis - Moinmoin, ich habe eine Frage zu Hijackthis. Wenn ich das Programm unter meinem Admin-Konto ausführe läuft alles rund. Wenn ich es jedoch als Restricted User ausführe, kommt gleich zu Beginn - Eine Frage zu Hijackthis...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage zu Hijackthis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.