Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenschutzprogramm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)
Virenschutzprogramm - Hallo, ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC. Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich kann dann auf das Icon in der Tastleiste klicken, aber es bewirkt keinen Vollbildmodus. Wenn ich den Explorer nun...
Alles rund um Windows
Antivirensoftware für IPAD
Virenschutzprogramm - Hallo, Ich habe seit einigen Monaten ein neues IPAD. Ist es zu empfehlen, ein Virenschutzprogramm zu installieren? Welches wird vom Forum empfohlen? Vielen Dank! Wolf
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
Virenschutzprogramm - Hallo, Zusammen! Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein Virus befindet. Ich habe den Namen des angezeigten Virus bei Google eingegeben...
Log-Analyse und Auswertung
pup. optional Legacy Fund durch Adware Cleaner
Virenschutzprogramm - Hallo, mein Laptop hat nach einer Analyse durch Adware Cleaner einen pup.optional.legacy gefunden. Mein Laptop verhielt sich etwas träge nach einem Download eines Treibers für meinen Philips Bildschirm auf deren Originalseite und das Progamm brach beim Aufbau ab, konnte es auch nicht mehr unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Antivirus oder Malwarebytes Premium 3
Virenschutzprogramm - Hey! Habe vor kurzem auf Windows 10 1703 (Creators Update/Redstone 2) geupdatet. Seit dem ist der Windows Defender Echtzeitschutz ausgeschaltet, weil Malwarebytes Premium 3 als Virenschutzprogramm angegeben ist. Nun meine Frage: Soll ich Windows Defender Antivirus verwenden oder lieber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neues Notebook bei Auslieferung infiziert?
Virenschutzprogramm - Bei der Installation des Office-Pakets auf meinem nagelneuen HP Probook öffnete sich das Fenster für die Key-Eingabe, Key-Eingabe war nicht möglich, daraufhin kam ein neue Seite mit einer Fehlermeldung 1545. Einige Minuten später (max. 3-5 min) rief mich ein angeblicher Microsoft-Servicemitarbeiter...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet von alleine Werbetabs oder benutzt andere suchmaschienen
Virenschutzprogramm - Hallo erstmal, vor einigen Tagen habe ich mir eine art reparurprogramm für das spiel GTA V gedownloaded von chip online. doch wie mir aufgefallen ist hat diese datei nix gemacht und ich versuchte es nochmal zu downloaden. diesmal hies die datei jedoch anders und es funktionierte. als ich nun die...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook mit windows 7 lässt sich nicht herunterfahren und VS funktioniert nicht
Virenschutzprogramm - Hallo Ich habe hier einen Rechner (den von meinem Schwiegervater) der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Keine Ahnung ob es an einem Trojaner oder sonst was liegt. Das größte Problem ist, dass er sich seit ca. 2 Monaten nicht mehr herunterfahren lässt. Auf dem Rechner sind zwei!!!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware vermutet
Virenschutzprogramm - Ohne mich wiederholen zu wollen: Hier bekommt man Hilfe, mit der man etwas anfangen kann, auch wenn man als reiner Anwender keine Ahnung hat. Jeder Schritt wird erklärt und ausführlich beschrieben. Nachdem diesmal keine Malware gefunden wurde, ist es ein beruhigendes Gefühl, einen sauberen Rechner...
Lob, Kritik und Wünsche
MAC OS 10.5.8 .zip datei einer DHL Fakemail geöffnet - Gefahr für meinen Rechner ?
Virenschutzprogramm - Hallo an alle ! Ich bin neu hier, kein Computer-Profi (!) und habe seit gestern folgendes "Problem" bzw. Unsicherheit. Ich habe gestern eine (wohl gefake-te) DHL-Mail bekommen ("Sendungsverfolgung"), mit einer Aufforderung, da ein Paket mehrmals nicht zugestellt werden konnte, eine Datei mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Portscan bemerkt - DNS-Server blockiert
Virenschutzprogramm - Problem: Mein Virenschutzprogramm Bitdefender 2016 bemerkt noch einer gewissen Zeit ONLINE irgendwann einen Portscan (siehe Anlage) und sperrt daraufhin den DNS-Server-Zugang zur Fritzbox. Es liegt am DNS-Server, da ich, wenn ich einen alternativen DNS-Server wie 8 8 8 8 in meinen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
?Spurensicherung?
Virenschutzprogramm - Hallo und guten Tag Bin mit Hilfe von Google auf eurem Forum gelandet und seit vielen Wochen Mitleser. In meinem Umfeld gibt es leider keine wirklichen Experten zum Thema Computer und Schadware. Deshalb konnte mir auch keiner technisch weiterhelfen und meine Laien-Fragen konkret beantworten. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Virus
Virenschutzprogramm - Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit einen GVU Virus. Der Laptop Lenovo Z50-70 Windows 8 64-bit lässt sich zwar einschalten, jedoch nach der Anmeldung kommt der Bildschirm von der GVU. Ab da lässt sich am Laptop nichts mehr machen. Den Laptop hat meine Tochter neu zu Wheinachten bekommen und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf Mac vermutet
Virenschutzprogramm - Hallo liebe Trojaner-Board-Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, einen Virus auf meinem MacBook zu haben. Manchmal bewegt sich die Maus von selber, jedoch keine flüssigen, zielgerichteten Bewegungen. Früher konnte ich keine Screenshots machen, deren Größe ich selber bestimmte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbung trotz AdBlock, ungewünschte Programme auf dem Laptop, Werbungsseiten werden geöffnet
Virenschutzprogramm - Hallo :) Ich habe seit zwei Tagen einen Windows 8.1 Laptop und zum einen installieren sich immer wieder Programme wie "Health Ahltert" oder Beschläunigungsprogramme, außerdem erscheint auf Seiten wie Amazon, Zalando, Ebay und co enorm viel Werbung die trotz "AdBlocker" nicht deaktiviert werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: sehr langsames Internet und viel Werbung
Virenschutzprogramm - Hallo, ich habe einen neuen Laptop und gleich einen Trojaner bekommen. Ich sollte den Laptop neustarten und danach sagte mein Virenschutzprogramm auch nichts mehr, aber trotzdem habe ich jetzt sehr langsames Internet und viel Werbung. Auch öffnen sich immer ungewollt neue Links. Ich weiß, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Virus mit Malwarebeytes entfernt, PC sicher?
Virenschutzprogramm - Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut mit PC´s aus daher bitte ich um Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass sich immer öfters Werbefenster öffneten, die ich nicht gewünscht bzw. angeklickt hatte. Morgens beim Einschalten ging dann nichts mehr. Ich folge der Empfehlung und setzte meinen PC in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich möchte gerne das Programm LPT System Updater Service deinstallieren
Virenschutzprogramm - Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Laptop erhalten. Gleich habe ich mir Skype runtergeladen und nach einem Virenschutzprogramm wurde ich gefragt, was ich auch bestätigt habe. Es wurden dadurch auch noch andere Programme mit runter geladen, unter anderem LPT System Update Service. Ich...
Alles rund um Windows
Generic PUPx.
Virenschutzprogramm - Hallo allerseits, habe McAfee als Virenschutzprogramm und Windows 8. Bei einem Check wurde mir kürzlich angezeigt, dass ich mir das Programm Generic PUP.x eingefangen habe und ein Löschen wäre nicht möglich. Was kann ich tun, um den Virus loszuwerden? Muss hinzufügen, dass ich leider ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Großteil an Desktopsymbolen weg
Virenschutzprogramm - Hallo mein AVG Virenschutzprogramm hat einen Virus gemeldet. Ich hab Entfernen gewählt. Plötzlich wurden sehr viele desktopsymbole gelöscht, daraufhin habe ich sofort auf abbrechen gedrückt. Ein paar Desktopsymbole sind noch vorhanden aber die meisten sind weg. habe alle Logs bis auf die von AVG...
Log-Analyse und Auswertung
Wer kennt A0008571.exe ?
Virenschutzprogramm - Hallo , mein Virenschutzprogramm hat eine ganze Reihe Programme mit ähnlichen Nummern z. B. A0008571.exe als legales Programm das Schaden anrichten kann als Bedrohung eingestuft . Kennt jemand diese Programme ? Mit dem Virenschutzprogramm kann ich die nicht löschen . BS = WinXp MfG Hans
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 : Prozesse reagieren nicht mehr
Virenschutzprogramm - Hallo Community vom Trojaner Board, ich habe seit einigen Tagen dass Problem dass meine Programme nicht funktionieren bzw. dass das Programm nicht mehr reagiert Neuinstallation des Programmes hat auch nicht geholfen nur eine Systemwiederherstellung hat geholfen aber jetzt habe ich dass Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner ADH2 wurde von Norten erkannt und isoliert . Ist dieser noch auf meinem Computer ?
Virenschutzprogramm - Sehr geehrten Damen und Herren , heute wurde mir von meinem Virenschutzprogramm gemeldet das der Trojaner ADH 2 auf meinem computer entdeckt und auch isoliert wurde.. Jetzt habe ich ein wenig im internet recherchiert und es wurde von vielen Beiträgen angemerkt das wenn der Trojaner isoliert...
Alles rund um Windows
Neuinstalation von Windows 7
Virenschutzprogramm - Hallo Zusammen, nach einem Schädlingsbefall ist mein Virenschutzprogramm (Avira ) verschwunden. Nach einem Scan mit MWB fand dieser 2 Trojaner und verschob sie in Quarantäne. Im Glauben das Problem sei nun obsolet und könne mich der Wiederherstellung von Avira widmen, bestätigte man mir im Avira...
Alles rund um Windows
Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
Virenschutzprogramm - Guten Abend, ich bin zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Deren Virenschutzprogramm (Avira) meldete (vermutlich nach dem Versuch heute Mittag den "Adobe Flash Player" aus dem www zu installieren - Quelle unbekannt) den Virus "TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe" im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.