Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.09.2017, 16:42   #1
Eikalina
 
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an - Standard

CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an



Hallo, Zusammen!

Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein Virus befindet.

Ich habe den Namen des angezeigten Virus bei Google eingegeben und musste lesen, dass dieser Virus über die kostenlose Version des CCleaner auf meinen Rechner gelangt sein muss.

In einem Forum stand, dass es sich um einen Backdoor-Virus in CCleaner Versio 5.3.3 handeln soll. Dort fan ich außerdem eine Anleitung, mit der man in der Registry nach einem bestimmten Begriff suchen sollte (https://www.bleepingcomputer.com/how-to/security/ccleaner-malware-incident-what-you-need-to-know-and-how-to-remove/).

Ich habe nachgesehen, aber keine Datei mit dem Namen "Agomo" gefunden.

Ich habe mit meinem Virenschutzprogramm den Virus gelöscht, den CCleaner und alle Aktualisierungen deinstalliert und das Virenschutzprogramm nochmals prüfen lassen.

Es wurde nichts mehr angezeigt.

Bedeutet das nun, dass mein Rechner ok ist oder denkt Ihr, dass ich noch immer etwas auf dem Rechner befinden könnte?

Ich bin ziemlich verunsichert, weil ich dem Forum auch gelesen habe, dass ich den Rechner neu aufsetzen müsse, ohne zu wissen, wie das überhaupt geht.

Falls Ihr mir helfen könnt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und beste Grüße!

Eikalina

Alt 24.09.2017, 18:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an - Standard

CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an



ccleaner deinstallieren und fertig - und auch folgende Artikel lesen, das wurde schonmal diskutiert:

https://www.trojaner-board.de/186789...-versehen.html

https://www.trojaner-board.de/186791...an-nyetya.html
__________________

__________________

Alt 24.09.2017, 18:26   #3
Eikalina
 
CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an - Standard

CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an



Hallo, Cosinus!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort....das beruhigt mich....
__________________

Antwort

Themen zu CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an
anleitung, aufsetzen, befall, bestimmte, bestimmten, ccleaner, datei, forum, g-data, gelöscht, gen, google, kostenlose, namen, neu, nichts, problem, prüfen, rechner, registry, scan, suche, version, virenschutzprogramm, virus



Ähnliche Themen: CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an


  1. Schadware im CCleaner
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  2. windows defender zeigt (Potentiell gefährliche software) (win32/suptab!blnk) enfernt ihn dann alleine und zeigt ihn immer wieder erneut an.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2016 (6)
  3. Welches Virenschutzprogramm nur für USB- und Netzwerkanschluss am besten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2013 (10)
  4. Virenschutzprogramm und Firewall deaktivieren sich immer!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (6)
  5. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  6. HijackThis erkennt weder Virenschutzprogramm noch Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (11)
  7. Frage zum CCleaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2010 (7)
  8. nach heftigem Virenbefall: PC stürzt ständig ab, AntiVir zeigt TR/Crypt.XPACK.Gen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (0)
  9. Firefox zeigt keine Seiten mehr an(IE schon), Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  10. CCleaner : Au_.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  11. CCleaner
    Diskussionsforum - 17.10.2008 (6)
  12. Mehrmals Angezeigter Virenbefall.Antivirenprogramm zeigt aber keine Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (10)
  13. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)
  14. Virenschutzprogramm bei ALDI
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2004 (10)

Zum Thema CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an - Hallo, Zusammen! Ich habe seit gestern ein Problem: ich habe mittels vollständigem Scan meines Virenschutzprogrammes G-Data meinen Rechner überprüft. Das Programm hat mir angezeigt, dass sich auf meinem Rechner ein - CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an...
Archiv
Du betrachtest: CCleaner - Virenschutzprogramm zeigt Virenbefall an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.