Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grundlegende Fehleranalyse Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2015, 10:54   #1
Ram79
 
Grundlegende Fehleranalyse Windows - Icon26

Problem: Grundlegende Fehleranalyse Windows



Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich einige Tage durch einige Threads hier durchgelesen und fand jedoch keine Antwort auf meine Fragen.

1.) Mein System (Win7) läuft momentan (vor kurzem neu aufgesetzt) so wie ich es will, also alles in Ordnung momentan, doch was mache ich wenn mal ein Problem auftritt? Kann mir Jemand erklären (für dummies) welche Schritte ich bei der Fehleranalyse gehen muss oder soll ehe ich z.B. herkomme und Fragen stelle? Ich habe gelesen dass ich einige Programme brauche und dann die "Logfiles" hier zu posten. Welche logs von welchem Programm zuerst? Wonach, WO, mit was und wie suche ich wenn zB. ich mir Viren, Malware etc. eingefangen habe. Woran erkenne ich eine Infizierung? (Symptome) und was sind die ersten Gegenmaßnahmen?

2.) Bis auf brain.exe (was ja immer relativ ist zu meinem SEHR geringem know-how in der Materie) benutze ich noch MS security Essentials als Antivirenprogramm. Welche Programme, Tools brauche ich noch um mein PC zu schützen, aber nicht unnötig zu belasten? Wie bewache und PFLEGE ich mein System richtig? (Man riet mir mich nur auf Win7 Bordmittel zu verlassen)

Ich wäre um step-by-steps oder links zu Tutorials, Tips etc sehr dankbar!

Grüße !

Alt 26.01.2015, 11:12   #2
darktwilight
 
Grundlegende Fehleranalyse Windows - Standard

Grundlegende Fehleranalyse Windows Anleitung / Hilfe



@Ram79, und willkommen.
ich würde mir das hier schon einmal durchlesen.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________


Alt 26.01.2015, 15:18   #3
Ram79
 
Grundlegende Fehleranalyse Windows - Standard

Grundlegende Fehleranalyse Windows Details



Super darktwilight! Ich werde das durcharbeiten, sowas suchte ich für den Anfang!
__________________

Alt 26.01.2015, 18:18   #4
darktwilight
 
Grundlegende Fehleranalyse Windows - Standard

Lösung: Grundlegende Fehleranalyse Windows



Gern Geschehen

Antwort

Themen zu Grundlegende Fehleranalyse Windows
brauche, eingefangen, forum, frage, gegenmaßnahmen, hallo zusammen, links, logfiles, malware, neu, problem, programme, relativ, schützen, security, suche, system, tan, tools, verlassen, viren, welchem, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Grundlegende Fehleranalyse Windows


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8, Windows 7, Android, Windows Phone - Websiten werden auf adfoc.us umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (7)
  3. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  4. Grundlegende Reinigung des bestehenden Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  5. Security Suite entfernen - Grundlegende Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  6. Grundlegende Fragen zu Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (4)
  7. Grundlegende Fragen zu Malware / Trojanern
    Diskussionsforum - 05.10.2009 (1)
  8. Grundlegende Trojaner Frage
    Diskussionsforum - 16.07.2009 (2)
  9. Grundlegende allg. Einstellungen nach (Reparatur-)Installation?
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (27)
  10. Eine grundlegende Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)

Zum Thema Grundlegende Fehleranalyse Windows - Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe mich einige Tage durch einige Threads hier durchgelesen und fand jedoch keine Antwort auf meine Fragen. 1.) Mein System (Win7) - Grundlegende Fehleranalyse Windows...
Archiv
Du betrachtest: Grundlegende Fehleranalyse Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.