Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gegenmaßnahmen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich reflexartig auf einen auf einen angeblichen Sendungsverfolgungslink auf dem Handy geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Software heruntergeladen wurde. Ich vermute aber ja: Seit paar Tagen erhalte ich Spam-Einladungen auf meinem Kalender in GMX. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner und andere Viren mit Teamviewer entfernen --> Internetverbindung an
Gegenmaßnahmen - Hi, ist es möglich, da der Laptop den ich bereinige, 2000km weg ist, das mit Teamviewer zu machen? Ist Windows 8 oder 8.1 ganz genau weiß ich das nicht aber auf jeden Fall 8 Dafür brauche ich ja halt aber eine Internetverbindung und das sollte man ja möglichst deaktivieren, damit der...
Diskussionsforum
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Gegenmaßnahmen - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Spyhunter 4, Unterstützung beim entfernen (Windows 7)
Gegenmaßnahmen - Ähnlich wie mietzi74 in ihrem Thema "SpyHunter 4 entfernen" beschreibt habe auch ich durch eine Dummheit SpyHunter 4 installiert. Einziger Unterschied ist, dass ich "qvo6.com" als Startseite bekomme. Foren wie Chip.de empfehlen SpyHunter 4 auf normalen Wege (Programme und Software) zu...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Virus oder Trojaner
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen recht neuen Rechner auf welchen ich Win 10 installiert habe. Läuft soweit ohne besondere Probleme. Ab und an habe ich so das Gefühl das Windows sich kurz aufhängt das das Internet manchmal recht langsam ist. Da ich manchmal auf einigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W-LAN durch und nach Trojaner gestört
Gegenmaßnahmen - Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich keine Logfiles oder ähnliches erstellen konnte, da ich mich aktuell nicht am infizierten Rechner befinde. Habe das Problem aber hoffentlich so gut es geht beschrieben. Ich habe mir letztens nämlich einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol NSA Virus blockiert(e) Firefox und forderte 100 Euro per Paysafe
Gegenmaßnahmen - Nabend zusammen, heute mittag erschien plötzlich ein Tab im Firefox mit der bereits bekannten, gefälschten Meldung man solle 100 Euro zahlen, um wieder Zugriff auf seinen Browser zu erhalten. (Trotz Kaspersky Total Security:daumenrunter:) Daraufhin habe ich nach Gegenmaßnahmen recherchiert....
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet selbstständig Tabs / Internetverbindung bricht ab, bei geöffneten Browser
Gegenmaßnahmen - Hallo Community :singsing: Offensichtlich hat mich nun auch ein/mehrere Trojaner heimgesucht :schrei: Wie im Titel beschrieben öffnet Chrome ständig irgendwelche Tabs mit Werbung, beim besuchen unterschiedlicher Seiten. Desweiteren bricht mein Internet ab, nicht nur lokal - ich bleibe mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundlegende Fehleranalyse Windows
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe mich einige Tage durch einige Threads hier durchgelesen und fand jedoch keine Antwort auf meine Fragen. 1.) Mein System (Win7) läuft momentan (vor kurzem neu aufgesetzt) so wie ich es will, also alles in Ordnung momentan, doch was mache ich...
Alles rund um Windows
Woher könnt ihr das?
Gegenmaßnahmen - Hi, vielleicht ist die Frage im Forum (öfter?) schon gestellt worden, aber ich habe nichts gefunden und weil es mich interessiert und ich das auch gerne können würde, würde ich gerne die Frage insbesondere an die fleißigen Helfer und Moderatoren hier stellen. Woher habt ihr euer Wissen...
Diskussionsforum
G-Data Virus fingerprint 74053d60, was tun
Gegenmaßnahmen - Hallo Ihr lieben Fachleute!!! :) Ich bin der Tobi...ein herzliches "Hallo" an euch! Möchte auch gleich zu meinem Problem kommen... Ich benutze G-Data als Virenprogramm. Gestern bekam ich die Meldung: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: )
Alles rund um Windows
EMail Adresse von AOL wird täglich gehackt (Spam) trotz Gegenmaßnahmen
Gegenmaßnahmen - Guten Morgen, ich stehe vor einem erheblichen Problem mit meinem E-Mail Account von AOL (Hauptname). Der Kontakt zu AOL ist schlecht bis gar nicht vorhanden daher erwarte ich im Moment von dieser Seite keine Unterstützung. Ich stehe vor einem grossen Fragezeichen und bin mit meinem Latein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen, erstmal wollte ich ein großes Lob für Eure Arbeit aussprechen. Viele Infos habe ich durch das Mitlesen hier im Forum erfahren können. Leider hab ich jetzt auch ein Problem. Normalerweise benutzte ich nur Firefox-Browser. Da eine Seite über Firefox nicht richtig angezeigt wurde,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Schadsoftware durch VLC-Player-Download
Gegenmaßnahmen - Hallo Zusammen, Habe heute mir den VLC-Player installiert, leider von der falschen Seite vlc.de Der Rechner wird von zuhause Privat und Gewerblich genutzt. Nach Installation war schon meine Startseite im Internet Explorer geändert, nach kurzer Recherche war mir klar das ich von der falschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Zeroaccess b,c & Trojan Gen 2
Gegenmaßnahmen - Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion 01.12.2013 15:33:48,Hoch,80000032.@ (Trojan.Zeroaccess.C) erkannt von Auto-Protect,Blockiert,Behoben - Keine Aktion erforderlich Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Änliches Problem wie im Thread "Antiviren Werbung, Banner und Popups" vom 24.09.2013
Gegenmaßnahmen - Ich habe das selbe Problem wie im o.g. Thread. Nach den dort beschriebenen Gegenmaßnahmen von "Schrauber" sind die Probleme beim IE verschwunden, aber bei Fire Fox und Chrom noch vorhanden. Ich glaube mir die Malware beim runterladen von der cyanomod 10.2 für mein Handy gefangen zu haben, kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 / Firefox: Befall mit Delta-Search-Virus
Gegenmaßnahmen - Liebes Trojaner-Board-Team, bei der Internet-Recherche bin ich auf Eure Comunity gestoßen und hoffe, ich mache jetzt hier alles richtig. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Viren und deren Entfernung gemacht und bin auch nicht besonders versiert in "Computer-Dingen". Anscheinend habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
Gegenmaßnahmen - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board! Ich habe mir letzte Woche vermutlich beim Download vom PDF-Creator Snap.do eingefangen und bevor ich nun auf eigene Faus los ziehe und die falschen Gegenmaßnahmen einleite, wollte ich lieber die Profis fragen ;-) Betroffen sind bei mir sowohl Firefox als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sirefef Rootkit
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen, Sirefef scheint häufiger aufzutauchen, doch was genau steckt dahinter? Soweit ich gesehen habe lässt sich dieses Rootkit nur sehr schwer entfernen und man kommt kaum umhin das System neu aufzusetzen. Ich konnte als ich davon betroffen war zwar alle Programme wie gewohnt...
Diskussionsforum
Windows Verschlüsselung - Sind die Datein zu retten?
Gegenmaßnahmen - Hallo Community, meine Schwester hat sich auch diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich konnte das System bereinigen. Es bleibt jedoch für mich die Frage, ob sich die Verschlüsselung wieder rückgängig machen lässt. Die Vorgeschlagenen Standardvorgehensweisen haben sich bei mir als...
Log-Analyse und Auswertung
50€ Windows sperre
Gegenmaßnahmen - Hallo ich habe mir den komischen trojaner mit der sperrung von windows eingefangen er macht mein browser übel lam und ist ziemlich eklig bitte um hilfe MFG Eric Ps: Habe noch keine gegenmaßnahmen ergriffen und auch nicht die 50€ gezahlt
Log-Analyse und Auswertung
Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
Gegenmaßnahmen - Moin zusammen, ich habe mir schon oft Tipps aus diesem Forum rausgesucht aber nun stehe ich auf dem Schlauch... Ich habe das Problem, das mein Mailprogramm "Windows Live Mail" Spam versendet. Könnt Ihr mir helfen dieses Schädling, der das verursacht zu entfernen? Das eine oder andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OART.DLL
Gegenmaßnahmen - Hallo, Avira hat auf meinem DELL-Laptop mit Vista 32 Bit den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 in der Datei OART.DLL gefunden. Hab den auch gleich in Quarantäne verschoben. Danach liefen allerdings Word, Excel und Outlook nicht mehr (da diese Programme diese DLL benötigen) Hab mir dann diese DLL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: PSW.Agent.AMDQ in C:\Dokumente und Einstellungen, und C:\Programme
Gegenmaßnahmen - Servus! Habe mir gestern folgende Programme runtergeladen, da der WMP meine DVD net abspielen wollte: 1.) Mats_Run.dvd, wurde von der Microsoft Homepage empfohlen. Runtergeladen, nicht ausgeführt/installiert. 2.) K-Lite_Codec_Pack_710_Full, um dem benötigten Decoder unter die Arme zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Think Point - Fake Malware - wirklich entfernt?
Gegenmaßnahmen - Hallo zusammen, heute morgen hab ich mir blöderweise den Trojaner Think Point auf den Rechner geschafft und ihm nach einem Neustart nochmal die Gelegenheit gegeben sich breit zu machen. Naja, passender Name für ein Fake Anti-Malware Ding...Dann erst habe ich Gegenmaßnahmen ergriffen und nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.