Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dahinter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Betrug mit Microsoft-Support-Masche
Dahinter - Hallo zusammen, ich habe von einem Vewandten, der leider auf die Microsoft-Masche reingefallen ist, dessen Laptop bekommen. Ich habe ihn gerade mal angeworfen und so wie es aussieht ist nahezu alles im Zuge dessen gelöscht worden. Wobei gesagt werden muss, dass um die 1000 Objekte noch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pc, Cpu 100% auslastung, verdacht auf Trojaner
Dahinter - Ich habe ein Problem. Mein (Windows 10 Home) Version (21H2) Laptop läuft fast die ganze Zeit mit 100% Cpu und 100% Datenträger auslastung. Woran kann das liegen ? Früher hatte ich das Problem nie Kann da vielleicht ein Virus bzw Trojaner dahinter stecken ? Habe schon einen Virenscann...
Alles rund um Windows
Virusmeldung von McAfee und Windows Edge
Dahinter - Hallo liebe Helfer, folgende Situation hat sich bei mir ergeben: auf der Suche nach der Lösung zu einem anderen Problem habe ich mich durch verschiedene Foren geklickt und bin auf einer Seite mit der Domain boss.homelinux .net gelandet. In diesem Moment ist die erste der angehängten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gebe webaccount-adresse ein und werde falsch verlinkt!
Dahinter - Hallo, habe gesehen dass auch ein anderer User ein ähnliches Problem hat. In meinem Fall möchte ich in einen webaccount um die Post zu sichten und werde dann zum Service-Center des Anbieters umgeleitet! Habe das ganze mit verschiedenen Browsern versucht auch mit anderen PC`s es ist immer das...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an cosinus und das gesamte Trojaner Board
Dahinter - Ich kann mich nicht genug bedanken für die Hilfe von cosinus den Trojaner schrittweise von meinem Computer zu entfernen. Allgemein möchte ich nochmal sagen dass ich dieses gesamte Forum und die Idee dahinter wunderbar finde und definitiv unterstützen werde, allein schon wegen den Tipps zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Scareware candc vodaphone
Dahinter - Im Forum und im www erscheinen seit etwa April 2019 Meldungen über Virenwarnungen von vodaphone, dass der PC angeblich vom Virus candc befallen sei. Die Meldungen im www ergeben ein eindeutiges Bild: Kein Virus oder Trojaner sondern Scareware. Daher markiert es kein Virenscanner (auch der...
Diskussionsforum
Computer infiziert?
Dahinter - Hallo, beim Starten meines Rechners habe ich heute die folgende Nachricht erhalten (siehe Anhang). Ansonsten zeigt der Rechner kein auffälliges Verhalten. Wie kann ich herausfinden, ob und was dahinter steckt und es ggf beseitigen? Vielen Dank und liebe Grüße Torsten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Fireox Meldung: Account kann gestohlen werden
Dahinter - Windows 10 Firefox-Fenster: "Account kann gestohlen werden" Hallo liebe Forenmitglieder, seit gestern ploppt beim Surfen immer wieder in unregelmäßigen Abständen im Firefox rechts unten ein Fenster mit folgendem Text auf: ------------------------ Account kann gestohlen werden
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
merkwürdiges Verhalten von ESET
Dahinter - ESET meldet immer wieder neue unbekannte Geräte die die gleiche IP haben. was kann dahinter stecken? Malware oder Trojaner: Danke für die Hilfe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vodafone Viren-Warnung lästige Umleitung
Dahinter - Mein Problem ist das gleiche Problem welches in diesem thread beschrieben wird: https://www.trojaner-board.de/195260-automatische-browserumleitung-virenwarnung-vodafone.html Vodafone sendet eine Viren Warnung welche das Aufrufen mehrerer scheinbar willkürlich ausgewählter Seiten verhindert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
js:Trojan.JS.Agent.KQ
Dahinter - Hallo zusammen, ich benötige euren Rat. GDATA hat heute folgendes bei mir gefunden: js:Trojan.JS.Agent.KQ und js:Exploit.JS.Agent.IR
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
uBlock und uMatrix gleichzeitig ?
Dahinter - Hallo zusammen, vorab: ich hab bisher Adblockplus und Noscript benutzt. War auch bis zum Firefox Update zufrieden. Danach war es nur noch Sch***se. Noscript lief zwar nach dem Update auf Version 10, war aber ( da bin ich völlig einer Meinung mit cosinus) einfach grottig zu bedienen....
Diskussionsforum
Port 59346 wird automatisch geforwarded
Dahinter - Hallo, Ich hab folgendes Problem: In meinem Router wird von selbst der Port 59346 geforwarded. Ich hab den betroffenen pc neu aufgesetzt und über den Provider neue Firmware neues Passwort auf den Router drauf, trotzdem wird der Port automatisch erneut freigeben :O Ich bin etwas ratlos,...
Netzwerk und Hardware
M-K-D-B dicken Lob (auch wenn verspätet)
Dahinter - Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte jetzt hier keinen Wall of text raushauen aber dennoch einen herzlichen vielen Dank an M-K-D-B aussprechen dafür, dass ich ohne ihn wohl aufgeschmissen wäre um es so zu verfassen. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Problem so schnell hätte gelöst werden...
Lob, Kritik und Wünsche
qtipr jetzt habe ich ihn auch und bekomme ihn nicht mehr los
Dahinter - Hi ich habe mir den qtipr virus eingefangen und bekomme ihn absoluticht mehr los. Habe einmal dem virenscan von winrar verlassen und jetzt bin ich verlassen. Erst tauchte standig ein symbol UC mit chinesischen zeichen dahinter auf und dann immer mehr symbole, HAbe soweit dieses alles entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Profil fremdübernommen - evtl. Schadsoftware?
Dahinter - Hey, eines meiner alten Facebook-Profile wurde fremdübernommen (gehackt?). Ich habe auf diesem Account keine Kontakte unterhalten und auch sonst eigentlich nichts damit angestellt, es ist also glücklicherweise nicht mein Hauptaccount. Habe ihn eine Zeit lang genutzt für Personen, die über FB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWare Virus auf Laptop?
Dahinter - Hi, ich hab wiedereinmal ein Problem mit dem Laptop undzwar werde ich das Gefühl nicht los, dass sich ein Virus auf meinem Laptop befindet, da ich vorhin einen erzwungenen Neustart von Windows aus bekommen habe, danach fand ich unten in der Leiste eine Amazon App und vorgestern hat sich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"
Dahinter - Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich im Firefox einen neuen (leeren) Tab öffne, kommt immer dieses Fenster. http://www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm
Alles rund um Windows
[WIN 10] TR/Dropper.MSIL.Gen gefunden!
Dahinter - Hallo, ich habe mir über den Chip.de Installer beim Download von VirtualCloneDrive einen Trojaner eingefangen. Wie zur Hölle ist sowas möglich??? :headbang: Antivir hat das noch während der Installation gemeldet und in Quaratäne verschoben. Was muss ich nun alles tun damit mein System wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Erschreckende Spam-Mail
Dahinter - Hallo zusammen, heute bekam ich eine Spam-Mail, die einige erschreckende persönliche Daten enthielt. Zuerst einmal: ich habe sie NICHT geöffnet. Ich habe lediglich die Vorschau gelesen. Aber dort standen Name meines Vaters, Adresse und unsere korrekte Festnetznummer (ich wohne noch zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DHL Ankündigung
Dahinter - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
svchost.exe bracht ständig 50% CPU
Dahinter - Hallo, ich habe vor 14 Tagen bei meinem Win7 auf Microsoft Security Essentials umgestellt. Nun fällt mir auf, das "svchost.exe -k netsvcs" ca. 50% meiner CPU-Last darstellt. Wie komme ich dahinter was sich da tut? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner "All Users\Anwendungsdaten\Common Files\" mit Dat-Datei
Dahinter - Hallo! In dem in der Überschrift genannten Pfad befindet sich eine Datei mit der Endung "dat". Deren Name ist sehr lang. Muß man dahinter irgendeinen Virus vermuten? Kann man so etwas einfach löschen? Denn mit der eigentlichen Windows-Installation hat dieser Pfad und diese Datei doch nichts zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Registry Schlüssel analysieren?
Dahinter - Moin, mal ne Frage an die Experten. In der Sache "Malware" bin ich noch nicht ganz drin. Ist es möglich n Registry Schlüssel zu analysieren welcher zb vom ADW Cleaner beanstandet wurde? Würde mal ganz gern wissen was genau dahinter steckt. Wenn ich den Schlüssel google, wird mir etwas...
Diskussionsforum
tab addon light 1.0.12 - eingeschlichen als Addon bei Firefox
Dahinter - Hallo liebes Team , hab es heute entdeckt und keine Ahnung woher das kommt . Gibt auch eine Warnung von Firefox siehe Bild . Dazu meine Frage: Genügt es, einfach zu löschen oder steckt da mehr dahinter, Probleme gibt es keine -also keine lästige Werbung, alles läuft gleich schnell wie gehabt ....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.