Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe bracht ständig 50% CPU

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2016, 18:35   #1
Kavasaki
 
svchost.exe bracht ständig 50% CPU - Standard

svchost.exe bracht ständig 50% CPU



Hallo,

ich habe vor 14 Tagen bei meinem Win7 auf Microsoft Security Essentials umgestellt.

Nun fällt mir auf, das "svchost.exe -k netsvcs" ca. 50% meiner CPU-Last darstellt. Wie komme ich dahinter was sich da tut?

Danke

Alt 12.05.2016, 21:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe bracht ständig 50% CPU - Standard

svchost.exe bracht ständig 50% CPU



das Problem von Windows 7 ist bekannt und nicht wirklich lösbar. Das Problem ist hausgemacht, viele nennen es sogar eine Art Sabotage von Microsoft, um die Windows 7 User zu vergraulen und zu Windows 10 zu drängen.

Lies mal => http://www.trojaner-board.de/177778-...uslastung.html und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Siehe auch Harmlos - Sabotage von Windows 7 Updates ist? | Forum - heise online und Windows installieren ohne anschließende Update-Orgie | c't Magazin
Leider ein nun kostenpflichtiger Artikel, aber in den Kommentaren findest du viele Leidensgenossen.
__________________

__________________

Alt 14.05.2016, 10:57   #3
Kavasaki
 
svchost.exe bracht ständig 50% CPU - Standard

svchost.exe bracht ständig 50% CPU



Danke,

ist nicht sehr ermutigend. Mach das Update auf Win10 Sinn? Habe gehört, dass es noch mehr nachhause telefoniert?

Danke
__________________

Alt 14.05.2016, 13:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe bracht ständig 50% CPU - Standard

svchost.exe bracht ständig 50% CPU



Natürlich macht Windows 10 Sinn. Windows 7 gehört doch jetzt schon zum alten Eisen, MS gibt da im Prinzip nur noch basic support, keine neuen features mehr.

Wenn dir das nicht gefällt was Microsoft so alles mit seinem OS veranstaltet oder veranstalten kann, musst du die Konsequenzen ziehen und zu einem Open Source OS greifen: Linux
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu svchost.exe bracht ständig 50% CPU
.exe, 50% cpu, cpu, cpu-last, dahinter, essen, essentials, meinem, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, netsvcs, security, security essentials, svchost.exe, tagen, win, win7



Ähnliche Themen: svchost.exe bracht ständig 50% CPU


  1. Windows 7 svchost hohe ständig CPU Auslastung (80 - 99 %)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2016 (4)
  2. Windows 7: Avast blockt ständig Webseiten, svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (14)
  3. Windows 7: CPU ständig bei 100% (svchost.exe?)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (40)
  4. Avast meldet ständig bösartige Website blockiert (URL:Mal) - Prozess "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (9)
  5. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (15)
  6. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (16)
  7. svchost.exe verursacht ständig Netzwerktraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (15)
  8. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  9. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  10. Ständig neue virenhafte 'svchost.exe' (TR/Crypt.ZPACK.GEN)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (32)
  11. Svchost.exe lastet System ständig aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (13)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  13. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2010 (1)
  14. Svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (7)
  15. svchost.exe ständig bei 100 % !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (1)
  16. svchost.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (3)
  17. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (10)

Zum Thema svchost.exe bracht ständig 50% CPU - Hallo, ich habe vor 14 Tagen bei meinem Win7 auf Microsoft Security Essentials umgestellt. Nun fällt mir auf, das "svchost.exe -k netsvcs" ca. 50% meiner CPU-Last darstellt. Wie komme ich - svchost.exe bracht ständig 50% CPU...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe bracht ständig 50% CPU auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.