Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dahinter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zur Passwortsicherheit
Dahinter - Hallo, ich habe eine Frage zur Passwortsicherheit. Es gibt ja genug Anleitungen im Netz wie man ein sicheres Passwort erstellt, aber eins ist mir noch nicht ganz klar. Oft wird empfohlen, dass man ein Passwort wie folgt zusammensetzten soll: Beispiel: Drago4:Nert!Bloki:1 für Hotmail
Überwachung, Datenschutz und Spam
Umleitung zu (vermeintlichem) java-update
Dahinter - Hallo ihr Lieben, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass ich genauso beschreiben würde, wie in diesem Post:http://www.trojaner-board.de/147072-umleitung-java-update.html ich gehe ins internet und quasi bei jedem neuen tab den ich öffne, verwandelt sich die eigentliche seite, die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.
Dahinter - Habe heute Morgen gegen 5.30Uhr eine SMS von einer unbekannten Nummer erhalten. Der Inhalt war: "Hase bist du es? Wenn ja dann ruf mich zurück!! Schmusi wartet sexy in Dessous und würd jetzt gern deine Hände auf ihren Brüsten Spüren! (Hier eine Telefonnummer die angerufen werden soll) Jessy. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Dank an Schrauber und das ganze Team für die super Unterstützung!
Dahinter - Vielen herzlichen Dank für die Hilfe die ich hier bei Euch mit meinem Problem gefunden habe. Ich war schon in vielen Foren, aber selten ist mir so detailliert und mit viel Geduld und Tipps geholfen worden wie in diesem Fall von Schrauber. Ist auch super, dass man so viele Programme bereitgestellt...
Lob, Kritik und Wünsche
Vermute Plagegeist auf Rechner
Dahinter - Hallo Trojaner-Board Team Ich vermute einen Plagegeist auf meinem Rechner. Habe ca 2-3 mal ein schwarzes Anzeigefenster bekommen oder diese Eingabefenster. Da wurde dann 01 und 02 mit einem Wort/Text dahinter eingeblendet und dort stand noch copied drauf. Habe auch für ein paar Sekunden einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Virus doch nicht gelöscht? Weitere Viren...
Dahinter - Hallo durch meine eigene Dummheit hat mich der Lollipop Virus erwischt. Ich wollte mir OpenOffice runterladen, habe aber wohl auf den falschn Link geklickt und beim Donwolad ein Virus bekommen. Norton warnet mich schon beim Download und versuchte Zugriffe zu blockieren. Ich hatte innerhalb einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter selbst entfernen
Dahinter - Bei mir läuft Windows XP auf dem letzten Stand. Habe - naiv - Spyhunter 4 als Antispyprogramm heruntergeladen, bevor ich wusste, was da dahinter steckt, aber gottseidank nicht registriert, sodass an sich kein Schaden eingetreten ist. Allerdings drängt sich Spyhunter bei jedem Windows-Start wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
Dahinter - Hallo, ich bin simpler Anwender und habe nicht viel Ahnung vom suchen und finden bestimmter Fehler auf meinem PC. Schau eich mir DVD´s an, stürzt der PC häufig uín der Spanne von 12-20 Minuten ab. Das Bild friert kurz ein, der PC rödelt und fährt runter. Höre ich mir CD´s an, passiert nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search.conduit.com auf Windows 8
Dahinter - Hallo TB-Team! Ich habe mir gerade bei einem Download auf Chip.de eine Nervensäge eingezogen: Nach dem Download war meine Startseite plötzlich die unseriös-wirkende Seite "search. Conduit.com". Nachdem ich versucht habe, eine andere Seite wieder zu meiner Startseite zu machen, hatte sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus ja oder nein?
Dahinter - Hallo, ich hab einige Smsen erhalten, die vermutlich von meinem Ex kommen. Er hat die Smsen immer über einen Internetanbieter (sms.lux) verschickt und somit ist nicht nachweisbar, dass er dahinter steckt. Nun hat er mir auch zweimal eine Sms verschickt mit folgender Nachricht:...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung - von Eset erkannte "Bedrohungen"
Dahinter - Hallo, habe eben mit Eset gescannt und überall und nach allem suchen lassen, aber ohne, dass Funde entfernt werden. Ich erinnere mich, diese Funde schon mal angezeigt bekommen, allerdings ignoriert zu haben. Das lag am Objekt bzw. was darunter steht: C:/Users/****/Desktop/andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Modul nicht gefunden und merkwürdige Verlinkung!
Dahinter - Hallo ihr lieben Helfer, ich habe folgendes Problem. In unregelmässigen Zeitabständen kommt eine Meldung, dass im Betreff genannte dll Datei nicht gefunden wird. Die Meldung lautet: Problem beim starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Easybox erstellt Netzwerkduplikat? Verbindung und 50kbps.
Dahinter - Hallo :) bin noch ganz neu und weiß nicht ob das hier herrein gehört aber poste mein Problem mal. Und zwar verbindet sich mein Pc neuerdings wie gewohnt beim Systemstart per Wlan mit unserer Easybox, jedoch ist der Netzwerkname umgeändert (Es ist der selbe wie gewohnt jedoch befindet sich jetzt...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Malwarebytes findet : pup.optional.tarma.a
Dahinter - Hallo! Hier der Log: http://www.trojaner-board.de/images/editor/code.gif Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.02.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.opencandy gefunden und Internet Verbindung blockiert
Dahinter - Hallo zusammen, Habe mittels malwarebytes 3 infizierte Objekte gefunden Winamp5581_full_emusic-7plus_de-de.exe Winamp5621_full_emusic-7plus_all.exe Winamp5623_full_emusic-7plus_all.exe Und dahinter steht jeweils PUP.Optional.opencandy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder eingehende PPTP-Verbindung aus China
Dahinter - Hallo, in den letzten Tagen taucht immer wieder mal ein eingehender Verbindungsversuch über PPTP von einer chinesischen Adresse (113.108.21.16) auf. Dass es Anfragen auf dem Port gibt, ist mir klar, aber mich macht es nachdenklich, dass ich über Tagen die gleichen Anfragen von der gleichen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
Dahinter - Einmal klicken, dann ging es weiter mit Sachen wie "Windows PC-Reparatur", "Reparaturtool für Windows herunterladen", "Jetzt herunterladen" "Das Reparaturtool für Windows hilft: Diese Software wurde entwickelt, um Ihre PC-Probleme zu analysieren und im Handumdrehen zu beheben. Das Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frisches Windows 7 64-Bit System, mit zwei laufenden csrss.exe Prozessen, deren Dateipfad unbekannt ist. Könnte das Malware sein?
Dahinter - Moin moin! Ich habe gerade meinen Laptop mit Windows 7 frisch aufgesetzt, und mitten im Windows-Updaten sind mir dann zwei csrss.exe-Prozesse im Windows TaskExplorer aufgefallen, deren Dateipfad jeweils nicht gefunden werden konnte, und die sich auch nicht beenden lassen. Ich bin mir ziemlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu "unbekanntes Element gefunden"
Dahinter - Hallo Forumsgemeinde, beim Surfen auf einem großen Online-Auktionsportal (e...) meldete Microsoft Securety Essentials plötzlich, dass ein Unbekanntes Element auf dem Rechner gefunden wurde und bat um Erlaubniss dieses an Microsoft zur Überprüfung zu senden, was ich dann tat. Ich schaute mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wssetup.exe
Dahinter - Sehr geehrte Trojaner-Board, ich bekomme seit einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops die Aufforderung, dass ich einem Programm namens "wssetup.exe" erlauben soll, auf meinen PC zuzugreifen. Bei der Recherche, was dahinter steckt, bin ich auf ecuh gestoßen. Leider habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leerlaufprozess konstant über 80%
Dahinter - Hallo Mein windows 7 Rechner wird von Tag zu Tag langsamer verursacht immer wieder totalabstürze und ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Neben der allgemeinen Googlerecherche habe ich auch den Beitrag von Leo gelesen wo er einen anderen User mit gleichem Problem durch die...
Log-Analyse und Auswertung
seltsame popups, angeblich flash player update nötig - was tun?
Dahinter - Hi, bekomme seit gestern nach herunterladen eines video converters seltsame popups, unter anderem auf der google-seite. fenster öffnen sich und sagen, dass ein flash player update required sei (absender angeblich www.allmplayerdownloads.com) malwarebytes sagt allerdings, dass alles in ordnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate alle Desktop Folder waren ploetzlich leer
Dahinter - Hallo, Windows 7 Ultimate (alle Updates) Apple Bootcamp Kaspersky Pure 3.0 Spy Protector Hatte gestern Nacht mit TuneUp mein System defrakmentiert und wollte heute an einigen PDF File, welche in Desktop Folders abgelegt waren, weiterarbeiten. Siehe da, alle Desktop Folder waren leer...
Log-Analyse und Auswertung
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)
Dahinter - Hallo, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Und zwar habe ich vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt und hatte sonst auch nichts installiert. Als ich über Google gucken wollte was ein ME Treiber ist bin ich auf einen Link gestoßen der auf das Trojaner-Board führt. Ich klicke beim Googlen ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Spinnt/hoola search
Dahinter - Ich habe seit einigen Tagen extreme Probleme mit Google Chrome ,wie ihr dem Titel entnehmen könnt. Als ich vor 3 Tagen Audacity runterlud, begann der Wahnsinn: mit Audacity hatte es ein Programm mit dem Namen Hoola Search heruntergeladen dass natürlich mein Chrome durcheinander brachte. Als ich nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.