Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.03.2014, 17:25   #1
kuhlambo12
 
Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. - Standard

Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.



Habe heute Morgen gegen 5.30Uhr eine SMS von einer unbekannten Nummer erhalten.

Der Inhalt war: "Hase bist du es? Wenn ja dann ruf mich zurück!! Schmusi wartet sexy in Dessous und würd jetzt gern deine Hände auf ihren Brüsten Spüren! (Hier eine Telefonnummer die angerufen werden soll) Jessy.

Weil ich wie gesagt nichts mit der Absendernummer anfangen konnte habe ich mal etwas recherchiert und bin auf diese seite gekommen. hxxp://www.mobil-spam.de/

Hier scheinen mehrer das gleiche Problem zu haben.

Heute habe ich versucht um herauszufinden wer dahinter steckt die Absendernummer (nicht die in der SMS stehende Nummer anzurufen (mit unterdrückter Nummer(gestern Nacht nach Empfangen aber auch einmal ohne meine eigenen Nummer zu unterdrücken))). *Musste aber feststellen, dass die angerufene Handynummer nicht mehr vergeben war. (gesperrt o.Ä.)

Also aufpassen und unter keinen Umständen die Nummer in der SMS anrufen. Sollen wohl böse Kostenfallen sein.


Mich würde nur mal interessieren woher die meine Nummer haben. Die gebe ich fast nirgendswo an.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von kuhlambo12 (27.03.2014 um 17:27 Uhr) Grund: siehe *

Alt 27.03.2014, 21:23   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. - Standard

Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.



Solche SMS werden nicht gezielt auf Nummern geschickt, sondern ein Computer übernimmt das und kombiniert einfach Zahlen mit einer Netzvorwahl ( Komme aus Österreich, also kenne ich da keine )

Sobald man aber zurück ruft, sehen die, dass es diese Nummer gibt und werden weiter nerven
( Selbiges übrigends auch für eMails )
__________________

__________________

Alt 27.03.2014, 22:01   #3
kuhlambo12
 
Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. - Standard

Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.



Habe ich mir auch schon gedacht.
Hab da zwar ohne Nummerunterdrückung in der Nacht zurückgerufen aber bislang kam da nichts mehr an Spam zurück. Anscheinend bekommt man auch nur mehr Spam sobald man die in der SMS angegebenen Nummer anruft und nicht die von der die SMS gesendet wurde, da die kurze Zeit später "weggeschmissen" wird.

Selbst wenn in 2 Tagen bekomme ich eh eine neue Sim weil ich auf ein neues Handy umsteige, deswegen kann es mir relativ egal sein^^.

Wollte das hier nurmal äußern weil auch in meinem Freundeskreis einige diese SMS gekriegt haben und habe daraus geschlossen dass momentan eine Well im Umlauf ist, gerade auf dieser Mobile-Spam Website sind viele Fälle in den letzten Tagen/Wochen gemeldet worden.
__________________
__________________

Alt 28.03.2014, 07:28   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. - Standard

Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.



Larusso, das wollte ich auch schon antworte, denselben Eindruck habe ich in Russland auch. Gezielte Werbe-SMS (Taxi, Haushaltsgeräte,...) kommen von ganz bestimmten Absendern und oft lässt sich nachvollziehen, woher sie die Nummer haben, aber solche kleinen Betrugsversuche "Mama, ich bin in Schwierigkeiten, schick mir Geld auf das Telefonkonto" etc. kriegen alle Leute ungefähr in gleichem Maß. Sieht ganz danach aus, dass die an zufallsgenerierte Nummern verschickt werden.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.
absender, achtung, dahinter, dessous, empfangen, erhalte, gestern, heute, inhalt, konnte, morgen, nichts, nummer, problem, schei, seite, sms, stark, steckt, telefon, umlauf, unbekannte, unbekannten, versucht, würde



Ähnliche Themen: Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf.


  1. [spam] Laser stark
    Mülltonne - 12.03.2015 (2)
  2. Achtung! An alle Nutzer deutscher Mailanbieter, SPAM-Welle unterwegs zum Thema Mailadressenankauf
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.06.2014 (0)
  3. Achtung: dnet24.de / FOTO Thun Spam, angebliche Mahnung bringt Verschlüsselungs Trojaner
    Nachrichten - 04.04.2013 (3)
  4. Exploit für Ruby on Rails im Umlauf
    Nachrichten - 10.01.2013 (0)
  5. RANSOMWARE Virus im Umlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (4)
  6. Gefälschte SSL-Zertifikate wieder im Umlauf?
    Diskussionsforum - 01.08.2012 (0)
  7. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  8. 450.000 Mailadressen und Klartext-Passwörter im Umlauf
    Nachrichten - 12.07.2012 (0)
  9. Exploit für Windows-RDP-Lücke im Umlauf
    Nachrichten - 16.03.2012 (0)
  10. Neues Abzockprogramm im Umlauf. Achtung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (1)
  11. Nächste Mail die im Umlauf ist
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2007 (5)
  12. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  13. Gefälschten E-Mails mit BKA-Absender im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (2)
  14. Gefälschte GEZ-Rechnungen im Umlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  15. Neuer Virus / Wurm im Umlauf ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (5)
  16. Neuer Wurm im Umlauf!!! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (5)
  17. neuer trojan im Umlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (5)

Zum Thema Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. - Habe heute Morgen gegen 5.30Uhr eine SMS von einer unbekannten Nummer erhalten. Der Inhalt war: "Hase bist du es? Wenn ja dann ruf mich zurück!! Schmusi wartet sexy in Dessous - Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf....
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Spam-SMS stark im Umlauf. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.