Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Jemand greift auf mein iphone5 zu

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 03.04.2014, 00:17   #1
chrisi-mtb
 
Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Hallo, ich benötige dringend Hilfe.

Ich war bis gestern in einem Hotel auf den Kanaren (La Palma Princess) und dort wurde öfters auf mein iphone zugegriffen.

Ich weiß, es klingt unglaublich aber folgendes ist passiert und kein Aprilscherz:

Jemand hat begonnen, ein Mail zu schreiben und versucht an eine Adresse senden.

Eine SMS, dich bekommen habe, wurde begonnen, zu beantworten, aber nicht abgeschickt.

Dies bemerkte ich morgens beim Anschalten, bzw. es ist ja nie aus, sondern nur der Bildschirm gesperrt.

Als ich das bemerkte, habe ich das iphone öfters abgeschaltet mit dem Assistive Touch, und einmal muss der Fremde live vor meinen Augen auf meinem iphone gewesen sein, denn er hat permanent den Button vor meinen Augen verschoben, sodass ich mit dem Schalter ausgeschaltet habe.

Zu den Fakten:

Ich war nicht im W-LAN des Hotels, sondern ausschließlich über t-Mobile online. Der Anbieter vor Ort war Movistar.

Ich habe niemals Bluetooth aktiv.

Bis dato hatte ich keinen Aktivierungsschutz drauf.

Das iphone ist Original und nicht gebraked.

Neuestes Betriebsystem

War kürzlich zur Reparatur des Ein- Ausschalters bei Repairklinik in Frankfurt.

Hat jemand eine Idee bzw. was soll ich tun?

Netten Gruß

Christian

Alt 03.04.2014, 14:31   #2
Alois S
 
Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Hallo chrisi-mtb und ,

da kann ich eigentlich nur Eines raten: Sofort Apple telefonisch kontaktieren sowie ev. die Kreditkarte sperren lassen!

Alles weitere erfährst du von Apple.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 03.04.2014, 15:48   #3
chrisi-mtb
 
Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Hallo,

so unglaublich es ist, aber bei Apple konnte mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter eine mögliche Ursache nennen, es nennt sich Ghost Touch oder Random Touching, siehe Link, den ich jetzt im WEB gefunden habe:

Random touchscreen actions (iPhone got crazy)
https://discussions.apple.com/thread/2491096

Eine Mögliche Ursache dafür könnte eine Displaystörung aufgrund der Iphone-Reparatur (im nicht autorisierten Geschäft :-)) oder auch meine neue Schutzfolie (diese unkaputtbare sein).

Empfehlung war Backup + Wiederherstellung und das Entfernen der Folie.

Ich werde das versuchen und weiter beobachten.
__________________

Alt 03.04.2014, 15:58   #4
Alois S
 
Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Hm - danke für deine Rückmeldung und hoffentlich war es das wirklich!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 04.04.2014, 09:57   #5
DasKnuffel
 

Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Es ist schwer zu glauben aber ein nicht gejailbreaktes IOS ist eigentlich nicht zu knacken, hacken oder kompromittieren.

Das ist der Vorteil gegenüber Android.

Ich nutze ein iPad Mini 2 und als Smartphone ein Google Nexus 4. Wobei das Nexus 4 gerootet ist. 3 mal dürft ihr raten was mehr Probleme und Sorgen bereitet :P

Deshalb kommt auch bald das iPhone 5c an Land.

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 04.04.2014, 15:43   #6
PhiK
 
Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Zitat:
ein nicht gejailbreaktes IOS ist eigentlich nicht zu knacken, hacken oder kompromittieren.
Und was ist ein Jailbreak dann? Ist ja auch nur eine Art hack.
Q.E.D. Es kann nicht 100% sicher sein!
__________________
--> Jemand greift auf mein iphone5 zu

Alt 04.04.2014, 17:25   #7
DasKnuffel
 

Jemand greift auf mein iphone5 zu - Standard

Jemand greift auf mein iphone5 zu



Ja, schon. Aber das sind schon sehr ausgebuffte Hacks. Ich habe noch nicht einmal von einem durch Malware kompromittierten iOS Gerät gehört.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Antwort

Themen zu Jemand greift auf mein iphone5 zu
abgeschaltet, adresse, anbieter, aprilscherz, benötige, bieter, bildschirm, blue, button, dringend, folge, folgendes, fremde, gestern, greift, iphone5, live, mail, niemals, reparatur, sms, unglaublich, verschoben, versucht, w-lan, worte



Ähnliche Themen: Jemand greift auf mein iphone5 zu


  1. Greift jemand auf mein Internet zu?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (7)
  2. Jemand fremdes steuert mein Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (3)
  3. Mein eigener Computer greift an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (5)
  4. Fremdes programm greift auf mein Pc zu
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2011 (1)
  5. Jemand benutzt mein WLAN !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2011 (3)
  6. Kann mal jemand in mein HiJack blicken .....
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (9)
  7. Jemand Lust mein Log zu überprüfen?`;)
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  8. Jemand sitzt auf mein Vista
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  9. Mag jemand mein Log-File kontrollieren?
    Mülltonne - 28.03.2008 (0)
  10. könnte bitte jemand mein log anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (1)
  11. Könnte jemand mein Log auswerten??
    Mülltonne - 22.10.2007 (0)
  12. Guckt jemand bitte mein log an?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2006 (6)
  13. Könnte jemand mein logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (11)
  14. kann jemand mein log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (0)
  15. Würde jemand mein HJT Log checken...?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (21)
  16. Mein log. Hoffe jemand kann helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (3)
  17. Kann mir mal jemand mein Log überprüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Jemand greift auf mein iphone5 zu - Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich war bis gestern in einem Hotel auf den Kanaren (La Palma Princess) und dort wurde öfters auf mein iphone zugegriffen. Ich weiß, es klingt - Jemand greift auf mein iphone5 zu...
Archiv
Du betrachtest: Jemand greift auf mein iphone5 zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.