Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2013, 19:44   #1
Frankonian
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Einmal klicken, dann ging es weiter mit Sachen wie

"Windows PC-Reparatur", "Reparaturtool für Windows herunterladen", "Jetzt herunterladen"

"Das Reparaturtool für Windows hilft:

Diese Software wurde entwickelt, um Ihre PC-Probleme zu analysieren und im Handumdrehen zu beheben. Das Tool überprüft Ihren PC und behebt die gefundenen Probleme schnell und erfolgreich."

Kommentare:

User Icon Marty Chapman "Sehr leicht zu bedienen. Ich konnte meinen PC damit mühelos reparieren."

User Icon Jay D. "Mein Computer läuft jetzt wieder viel besser; auf jeden Fall einen Versuch wert."

User Icon Arnon Rambaldo "Endlich das richtige Tool für mein DLL-Problem! Vielen Dank."

User Icon Anonymer Benutzer "Funktioniert genau wie beschrieben. Mein Computer läuft jetzt viel schneller."

Ist das tatsächlich von "McAfee Secure" ""Microsoft Partner Gold ISV" oder stecken da Gauner dahinter?

Habe ich ein Problem oder HÄTTE ich ein Problem, wenn ich das nicht weggeklickt hätte?

Besten Dank im Voraus.

Alt 18.07.2013, 20:13   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Hi,

ich weiss nicht, was das sein soll. Tönt auf jeden Fall suspekt.
Wo ist es denn erschienen? Als Popup/Werbung beim Surfen, oder wie ein Programm auf dem Rechner?
Wir können uns ja mal deinen Rechner ansehen, ob da etwas nicht passt:


Downloade dir bitte die für dein System passende Version (32-bit/64-bit) von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) und speichere es auf den Desktop.
(Wenn du nicht sicher bist, welche du benötigst: Start -> Computer (Rechtsklick) -> Eigenschaften)
  • Starte dann FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden zwei Logfiles FRST.txt und Addition.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieser beiden Logfiles bitte hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Alt 18.07.2013, 20:24   #3
Frankonian
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Bei Windows 8 die 64-bit Version downloaden?
__________________

Alt 18.07.2013, 20:31   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Kommt drauf an, ob du 32- oder 64-bit hast..
Versuchs mal mit der 64-bit Version. Wenn sie falsch ist, wird der Scan nicht laufen und dann nimmst du halt die 32-bit Version.
__________________
cheers,
Leo

Alt 18.07.2013, 20:45   #5
Frankonian
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Für Windows 7/8 ist die 32-bit Version. Wird sichtbar, wenn man den Button anklickt.

Aber Windows hat was dagegen, dass das ausgeführt wird. Trotzdem ausführen?

Gruß
Frankonian


Alt 18.07.2013, 20:47   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Zitat:
Für Windows 7/8 ist die 32-bit Version. Wird sichtbar, wenn man den Button anklickt.
Nein, es spielt keine Rolle, welches Betriebssystem man hat. Einzig und alleine ist entscheidend, ob man ein 32-bit oder ein 64-bit System hat.

Zitat:
Aber Windows hat was dagegen, dass das ausgeführt wird.
Was sagt es denn?
__________________
--> Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"

Alt 25.07.2013, 17:32   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.07.2013, 16:56   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Standard

Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
analysieren, benutzer, besser, computer, dahinter, entdeck, entdeckt, funktioniert, gefundenen, heute, hilft, icon, klicke, klicken, konnte, leicht, mcafee, microsoft, pc-reparatur, reparaturtool, sache, sachen, schnell, secure, software, spy ware, spyware, wickel, windows



Ähnliche Themen: Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"


  1. Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (17)
  2. In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling(Fingerprint: [23b7a990])entdeckt. (GData15) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (28)
  3. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  4. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  5. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  6. Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (16)
  7. Selbstöffnender Tab "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (12)
  8. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  9. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  10. Telekom-Brief bzgl. "Hacking", "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (13)
  11. Brief von Telekom / "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" / "TR/Crypt.ULPM.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (37)
  12. "der zugang zu ihrem computer wurde gesperrt" Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  13. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. "spyware.imfmonitor" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (4)
  17. "whenu.savnow" & "cydoor.topicks.a" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (3)

Zum Thema Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" - Einmal klicken, dann ging es weiter mit Sachen wie "Windows PC-Reparatur", "Reparaturtool für Windows herunterladen", "Jetzt herunterladen" "Das Reparaturtool für Windows hilft: Diese Software wurde entwickelt, um Ihre PC-Probleme zu - Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"...
Archiv
Du betrachtest: Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.