Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2013, 01:13   #1
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Hallo,
ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Und zwar habe ich vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt und hatte sonst auch nichts installiert. Als ich über Google gucken wollte was ein ME Treiber ist bin ich auf einen Link gestoßen der auf das Trojaner-Board führt. Ich klicke beim Googlen ohne Virenschutz generell natürlich nur auf bekannte Seiten und da das TB für mich bekannt war, habe ich die Seite angeklickt.
Diese hier:
Code:
ATTFilter
http://www.trojaner-board.de/84598-win-me-treiber.html
         

Anstatt das Trojanerboard ist aber folgende Seite aufgegangen:

Code:
ATTFilter
hxxp://filestore72.info/download.php?id=4225a0d8
         
Ist dies nur eine Werbeseite vom TB oder was steckt dahinter? Ich möchte mein Windows nicht unnötig noch einmal neu aufsetzen. Wenn allerdings diese Seite verdächtig ist werde ich dies sofort tun.

Alt 07.04.2013, 13:48   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)





das ist ein Redirector und wenn du nichts angeklick hast und dein Rechner uptodate ist, sollte auch nichts passiert sein.

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________

__________________

Alt 07.04.2013, 15:56   #3
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Was soll ich unter einen Redirector (Umleiter) in diesem Fall verstehen? Ist das Trojaner Board etwa infiziert?
Ich kann mit absoluter und hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass ich über den Trojanerboardlink auf diese Seite gekommen bin da ich später noch einmal über den Googlelink auf diese Seite weitergeleitet wurden bin.
Ich habe "me Treiber" gegoogled und bin dann auf den TB-Link gegangen.

Später habe ich Filestore72 gegoogled und bin dann auf das Spieleforum gegangen und wurde auf "myfilestore.com" weitergeleitet, was genauso aussieht wie Filestore72. Habe mal unten das Bild eingefügt um zu zeigen wo das Suchergebnis erschienen ist.

Mein Windows war zum Zeitpunkt des Besuches der Seite nur auf dem Stand des Service Pack 1 da ich kurz zuvor mein Windows neu aufgesetzt habe. Ich hatte auch kein Antivirenprogramm installiert. Ich habe aber auch nichts angeklickt.

Sollte ich Windows dann zur Sicherheit wieder erneut neu aufsetzen?

Ich werde deinen Anweisungen aber Folge leisten und mich dann zurückmelden.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-tb.jpg   -unbenannt.jpg  

Alt 07.04.2013, 18:38   #4
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Hier sind die Logs
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbar-log-2013-04-07 (18-33-37).txt (1,9 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: txt checkup.txt (719 Bytes, 172x aufgerufen)

Alt 07.04.2013, 21:48   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Das liegt nicht an deinem Rechner, das is ein Exploit in YUI (YUI 2 ? Yahoo! User Interface Library)

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.04.2013, 22:42   #6
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Ich habe mir die Seite mal angesehen aber ich kann mit dieser Erklärung nichts anfangen. Könntest du mir das noch einmal erklären?

Denkst du ich sollte mein System noch einmal neu aufsetzen oder soll ich das sein lassen weil es unnötig ist?

Alt 08.04.2013, 11:58   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Zitat:
Denkst du ich sollte mein System noch einmal neu aufsetzen oder soll ich das sein lassen weil es unnötig ist?
Es ist unnoetigt. Nicht dein Rechner ist betroffen, sondern die Server.
Diese Umleitung bekommt jeder zu sehen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.04.2013, 23:02   #8
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Ich dachte ja nur, dass mein Rechner vielleicht durch die Seite infiziert wurden sein könnte. Ich weiß, dass die Weiterleitung nicht an meinen Rechner liegt.

Alt 09.04.2013, 15:16   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Nein, dein Rechner ist aktuell gehalten und somit "immun" gewesen.

Hast du irgendwlche Symptome?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.04.2013, 17:09   #10
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Symptome sind mir keine aufgefallen. Ich weiß aber auch nicht ob ich etwas bemerken würde. Die Benutzerprozesse sind mir alle bekannt, unter MSConfig ist mir auch kein verdächtiger Eintrag aufgefallen und langsamer ist der Rechner auch nicht.

Jedoch war mein Windows zum Zeitpunkt des Besuches der Seite keinesfalls aktuell da ich es an diesem Tag neu aufgesetzt habe und die Updates noch nicht durchgeführt habe. Ich hatte ebenfalls auch kein Antivirenprogramm installiert.

Sind VBulletinserver allgemein von diesen Director betroffen oder nur das TB und dieses Spieleforum?

Alt 13.04.2013, 13:30   #11
IngoPan
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Ich wurde auch eben auf diese ominöse Seite weitergeleitet:
[spoiler]
hxxp://filestore72.info/download.php?id=4225a0d8
[/spoiler]

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schon wieder infiziert sein könnte?


LG Ingo

Alt 13.04.2013, 19:39   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Nein, wenn alle Software aktuell ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.04.2013, 18:20   #13
Vollhorst
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Warum unternimmt das TB denn nichts dagegen?
Ist doch nicht normal, dass schon seit so langer Zeit immer noch User auf diese Seite weitergeleitet werden.
Diese Seite ist schließlich dafür da damit User sich Tipps holen können um ihren Rechner sauber zu bekommen und nicht dafür, dass sie sich durch den Besuch des TB den Rechner verseuchen.

Alt 14.04.2013, 21:08   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Standard

Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)



Zitat:
Warum unternimmt das TB denn nichts dagegen?
Wer sagt das denn?

Zitat:
Ist doch nicht normal, dass schon seit so langer Zeit immer noch User auf diese Seite weitergeleitet werden.
was meinst du?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)
benötige, code, dahinter, files, folge, folgende, generell, google, klicke, link, natürlich, neu, nichts, schutz, seite, seiten, sofort, steckt, treiber, troja, trojaner-board, trojanerboard, verdächtig, virenschutz, werbeseite, windows



Ähnliche Themen: Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)


  1. Was für eine Seite ist www.ad-hoc-news.de ?
    Diskussionsforum - 24.04.2015 (1)
  2. Filestore72
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (13)
  3. Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (11)
  4. Noscript blockiert akamaihd.net auf FB - Was ist das für eine Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (2)
  5. filestore72.info was ist los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (3)
  6. Fehlermeldung, Sie haben eine Pornographische Seite aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (25)
  7. Google Such Link leitet auf eine andere Seite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  8. Mozila Firefox öffnet einfach eine leere Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (1)
  9. Google Leitet dauert auf eine andere seite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (10)
  10. Google leitet auf eine andere Seite um.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (1)
  11. Wallpaper-Arena.in eine sichere Seite ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (0)
  12. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  13. IE Explorer öffnet immer eine Seite mehr !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.08.2009 (11)
  14. Aufforderung eine spezielle Seite zu besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  15. Explorer wird automatisch auf eine Seite geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (1)
  16. Hilfe! Es öffnet sich immer eine search for.. seite!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)
  17. IE öffnet eine Seite automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2005 (5)

Zum Thema Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) - Hallo, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Und zwar habe ich vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt und hatte sonst auch nichts installiert. Als ich über Google gucken wollte was - Filestore72 (Was ist das für eine Seite?)...
Archiv
Du betrachtest: Filestore72 (Was ist das für eine Seite?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.