Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2017, 18:20   #1
Peterlik
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Problem: Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Hallo,

ich habe ein Problem.

Und zwar wenn ich im Firefox einen neuen (leeren) Tab öffne, kommt immer dieses Fenster.



www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm

(
als ich den link vom bild gerade kopiert hat, hats mir den eingefügt beim ernsten mal.


hxxp://www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm


)
kein plan was mit firefox los ist.

Dieses Fenster ist auch unten in der Leiste mit einem 2. firefox geöffnet, vielleicht normal, keine ahnung.

Ich hab schon 2 mal " g mail" angeklickt und wollte es öffnen, damit ich sehe was dahinter steckt.

aber dann tut sich einfach garnichts.


Weiß jemand ob das Malware ist, oder nur ein Fehler von Firefox?

grüße

Alt 25.02.2017, 19:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" Anleitung / Hilfe



Google Gmail und Yahoo haben nix mit Malware zu tun. Man sollte nicht immer bei jedem Bimmelfurz von einer Kompromittierung ausgehen.

Ich verschiebe ins Windows-Forum.
__________________

__________________

Alt 25.02.2017, 19:53   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" Details



Normalerweise sollte so ein Fenster in der Art kommen, wenn du auf eine Mailadresse klickst, aber nicht wenn du einen neuen Tab aufmachst. Kommt denn trotzdem die normale "about:newtab"-Seite mit der Schnellwahl?
__________________
__________________

Alt 27.02.2017, 03:28   #4
Peterlik
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Lösung: Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Hallo,

ich klicke auf keine mail adresse. Ich öffnbe legiglich einen neuen tab, dann kommt das jedes mal.
Es nervt echt extrem...

Weiß da jemand wie man das behebt? hab viel gegoogelt, leider nichts passendes gefunden...

lg

Alt 27.02.2017, 08:09   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Wie Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Hast du die neueste Version von Firefox? Laut Internet soll es ab Version 41 überhaupt nicht mehr ohne Plugin möglich sein, dass der User (oder ein Programm) die Newtab-Seite ändert.

Wird denn die Schnellwahl danach trotzdem normal angezeigt?
Und: Was steht in der Adressleiste des neuen Tabs?

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.02.2017, 16:17   #6
Peterlik
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Wo Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" Lösung!



wenn ich einen neuen tab öffne steht da: suche oder adresse eingeben

Hab firefox auf updates prüfen lassen. hat keines gemacht, wird wohl die aktuelle sein.


Also neuer Tab: die schnellwahl wird angezeigt plus "anwendung starten" mit den mail optionen popt auf.

(dafür ein extra firefox symbol unten in der Taskleite...

Alt 27.02.2017, 18:13   #7
Nyte
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Wenn Du die neuste "stabile" Version hast, müsste dies 51.0.1. sein. Kannst Du überprüfen, wenn Du auf das Menü-Icon klickst, dann auf das Fragezeichen unten und dann "Über Firefox" auswählst.

Wenn dem so ist, versuche dann mal wie folgt vorzugehen:

1. Neuen Tab öffnen
2. Das Fenster mit den Mailverlinkungen versuchen, wegzuklicken.
3. Danach solltest oben rechts das Zahnradsymbol anklicken und "Leere Seite anzeigen" markieren.

Vielleicht hilft dies?

Was steht unter Einstellungen -> Anwendungen unter "mailto". Falls leer, versuche hier mal einen Mailclient einzustellen (Dropdown-Menü)
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 01.03.2017, 01:34   #8
Peterlik
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Hallo,

meine Version von firefox ist "51.0.1" .

Habe "leere Seite anzeigen" bem zahnrad symbol eingestellt.

jetzt gehts, vielen Dank!

Falls es nochmal kommt, melde ich mich.


grüße

Alt 01.03.2017, 08:43   #9
Nyte
 
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Standard

Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"



Danke für das Feedback.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"
angeklickt, dahinter, einfach, fehler, firefox, geklickt, leere, leeren, leiste, mail, malware, neue, neuen, tab, öffnen



Ähnliche Themen: Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"


  1. E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (17)
  2. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (16)
  5. Windows XP: Avira-Scan ergibt zwei "DomaIQ (I)"-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (13)
  6. Unerwünschte Popups "Hole Media Player" bei Firefox-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (7)
  7. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  8. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (23)
  9. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Diskussionsforum - 30.07.2013 (7)
  10. PC friert beim Starten eines Browsers ein oder das Starten des PC`s läuft "schief"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (3)
  11. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com statt leerer Adresszeile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (8)
  12. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  13. Dateityp von "Anwendung" in "4g" geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (2)
  14. Neuer Tab wird mit "searchsafer" geöffnet Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (36)
  15. Neuer Tab in Firefox wird mit "MyStart By IncrediBar" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  16. Probleme nach Problembehandlung "Leerer Desktop/Startmenü/Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (28)
  17. Bluescreen, Firefox-lagt & "...ist keine zulässige Win-32 Anwendung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (3)

Zum Thema Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" - Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich im Firefox einen neuen (leeren) Tab öffne, kommt immer dieses Fenster. www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm ( als ich den link vom bild gerade kopiert - Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"...
Archiv
Du betrachtest: Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.