Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2017, 19:16   #1
Peacemaker08
 
Windows 7 extrem langsam - Standard

Problem: Windows 7 extrem langsam



Hallo,

ich habe mal den Laptop meiner Mutter zur Hand gekriegt, und festgestellt das dieser extrem langsam ist. Der Start als solches geht eigentlich normal, wenn ich aber Programme versuche zu öffnen , dann dauert das eine ewigkeit. Mehrere gleichzeitig ist fast unmöglich. Wenn ich sie frage, sagt sie das es schon ewig so ist, kann ich also zeitlich nicht eingrenzen.

Sie bekommt extrem viel Newsletter, denke so an die 200 am Tag, kann mir also vorstellen, das da irgendwas , irgendwas verschickt oder sonst was macht. Leider ist mein Verstädnis da in dieser Richtung nicht weit genug.

Könnt ihr mir helfen, des Fehler ausfindig zumachen und ihn zu beseitigen.

Wie gesagt das Hochfahren als solches ist normal, wenn der Laptop dann aber reagieren soll, ist merksam langsam.

Vielen Dank

Mfg

Peacemaker08

Bitte schliessen, da ich doch denke das es eher Malware oder so ist, anstatt ein Windows Problem

Alt 28.02.2017, 20:35   #2
m_eilert
 
Windows 7 extrem langsam - Standard

Windows 7 extrem langsam Anleitung / Hilfe



Hallo Peacemaker08,
Ruf doch mal Start/systemsteuerung auf, darin "Windows-Update" und darin den Updateverlauf bzw. auch die installierten Updates. Dort sollte mindestens das aktuellste Jan 2017 Sicherheitsrollup für Win 7 (KB3212646) als erfolgreich abgehakt sein.

Sehr viele win7 - Rechner laufen seit ca 1 Jahr in einen beschädigten Update-Mechanismus, dies äußert sich dann darin, dass im Taskmanager auf Dauer ein svchost-Prozess 50% oder 25% CPU-Last (ja nach Zahl Prozessorkernenen) anzeigt, er sucht dann ständig, findet aber evtl. schon seit Monaten nix mehr.

Ggf. gibt da Reaparaturmöglichkeiten, Grüße M_Eilert
__________________


Alt 01.03.2017, 10:14   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 extrem langsam - Standard

Windows 7 extrem langsam Details



Zitat:
Zitat von Peacemaker08 Beitrag anzeigen
Sie bekommt extrem viel Newsletter, denke so an die 200 am Tag, kann mir also vorstellen, das da irgendwas , irgendwas verschickt oder sonst was macht.
Das ist eine völlig andere Baustelle.
Wenn das Postfach mit Spam zugeknallt wird, muss man sorgfältiger mit seiner Mailadresse umgehen. Es hat sich etabliert mehrere Mailadressen (jede mit eigenem Postfach) zu verwenden. Eins für was ganz wichtiges, eins für den täglichen Müll um sich irgendwo zu registrieren für den täglichen Spam also und wenn man will noch was zusätzliches für reine private Zwecke.

Aber wer eine Adresse bzw ein Postfach für alles nimmt darf sich nun wirklich nicht wundern wenn er zugemüllt wird. Und natürlich haben dann irgendwelche Schädlinge schuld (was totoaler Quatsch ist) anstatt sich besser mal Gedanken zu machen, die Mailadressen/Postfache Strategie zu ändern... aber es setzt sich leider immer mehr und mehr diese Denke durch, bei egalwelchem Problem wird erstmal an Viren gedacht
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 extrem langsam
dauert, extrem, extrem langsam, fehler, festgestellt, frage, gestellt, gleichzeitig, hochfahren, langsam, laptop, mehrere, mutter, newsletter, nicht, programme, reagieren, start, verschickt, versuche, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7 extrem langsam


  1. Windows 10 extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2016 (31)
  2. Windows 7 extrem langsam seit fehlgeschlagenen Update zu Windows 10
    Alles rund um Windows - 01.12.2015 (0)
  3. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  4. Windows XP extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (13)
  5. Windows 7 - Netbook ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (9)
  6. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  7. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  8. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (3)
  9. Windows 7: PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  10. Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (3)
  11. Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (7)
  12. windows Start extrem Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (9)
  13. Windows XP (32-bit) extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (7)
  14. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  15. Windows XP extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  16. Windows XP extrem langsam evt. Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  17. Windows extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (2)

Zum Thema Windows 7 extrem langsam - Hallo, ich habe mal den Laptop meiner Mutter zur Hand gekriegt, und festgestellt das dieser extrem langsam ist. Der Start als solches geht eigentlich normal, wenn ich aber Programme versuche - Windows 7 extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.