Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2013, 20:54   #1
schleyerling
 
Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung - Standard

Problem: Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung



Hallo,

mein PC, Toshiba satellite ist seit ca. 6 Wochen extrem langsam. Er hat im Taskmanager im Leerlauf schon eine CPU-Auslastung von 50%. Verdacht auf Malware oder Trojaner. Ein Komplettscan mit der installierten Kaspersky Internet Security hat kein Ergebnis gebracht.
Habe vorhin dann blöderweise Spyhunter installiert und drüberlaufen lassen. In dem Scan wurden dann viele Cookies sowie die pup.xvidly als Malware angezeigt, insgesamt 312 Infektionen, aber löschen läßt sich das Ganze ja mit der kostenlosen Version nicht.
Ich habe dann im Trojanerboard gelesen, dass Spyhunter selbst ein Trojaner sei.
Ich habe das Programm dann wieder deinstalliert, aber den Rechner jetzt weiterlaufen lassen.

Alt 29.12.2013, 01:36   #2
Alois S
 
Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung - Standard

Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung Anleitung / Hilfe



Hallo und ,

wenn du deinen Rechner auf Malware scannen (lassen) möchtest, dann bist du hier
besser aufgehoben:


http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8


sollte es andere Gründe haben, können wir hinterher gerne in diesem Thread weitermachen, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 09:47   #3
schleyerling
 
Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung - Standard

Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung Details



Hallo Alois,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir eben nicht sicher, ob es mit einem Malwarescan getan ist. Wenn ich den Taskmanager aufrufe erscheint die conhost.exe und verschwindet wieder. Das geht die Ganze Zeit hin und her.
Ich versuche es trotzdem zuerst einmal in dem von dir empfohlenen thraed.
Freundliche Grüße und vielen Dank
Schleyerling
__________________

Geändert von schleyerling (29.12.2013 um 09:57 Uhr)

Alt 29.12.2013, 12:14   #4
Alois S
 
Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung - Standard

Lösung: Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung



Gern geschehen! - doch die "conhost.exe" ist eine ganz normale Systemdatei und ganz sicher kein Virus oder so.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung
angezeigt, cookies, cpu-auslastung, ergebnis, installierte, interne, internet, kaspersky, kostenlose, langsam, löschen, malware, programm, rechner, scan, security, taskmanager, toshiba, trojanerboard, verdacht, version, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung


  1. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2015 (12)
  2. Asus Notebook, Windows 7, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (6)
  3. Windows XP extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (13)
  4. Windows 7 - Netbook ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (9)
  5. Windows 7: PC startet auf einmal extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (14)
  6. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  7. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (14)
  8. Windows 7, PC extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung, Verdacht auf Malware / Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (45)
  9. Windows 7: Laptop extrem langsam
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (3)
  10. Windows 7: PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  11. Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (7)
  12. windows Start extrem Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (9)
  13. Windows XP (32-bit) extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (7)
  14. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  15. Windows XP extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  16. Windows XP extrem langsam evt. Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  17. Windows extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (2)

Zum Thema Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung - Hallo, mein PC, Toshiba satellite ist seit ca. 6 Wochen extrem langsam. Er hat im Taskmanager im Leerlauf schon eine CPU-Auslastung von 50%. Verdacht auf Malware oder Trojaner. Ein Komplettscan - Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7, Pc ist extrem langsam, 50% Leerlaufauslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.