Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Notebook mit Win10 startet langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.02.2017, 19:28   #1
BeRealm
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Problem: Notebook mit Win10 startet langsam



Hallo T-B,
wieder muss ich mich voller Hoffnung an euch Wenden, weil ich mir keinen rat mehr weiß.
Das Problem: Der Systemstart dauert ziemlich lange, ca.5-8 Minuten. Mit Win7 war es vorher schneller. Autostart ist mit CCleaner und Revo Uninstaller gesäubert, mit w10 Privacy sind auch einige wenige Dienste aus dem autostart allerdings nichts im roten Bereich, System ist mit Windows eigenen Tools gesäubert, defragmentiert und laut den Win Tools auch in ordnung.
Der Systemstart: Nachdem das BIOS angelaufen ist erscheint die klassische "Windows" mit kleinen Punkten die sich im Kreis drehen (ca.20sec). Dann kommt für ein schwarzer Bildschirm für ca 5 min (Für mich ein einziges Rätsel was da gemacht wird). Dann erscheint der Blaue Windows Hintergrund die Dienste werden geladen und der Desktop erscheint ( ca.30sec).
Das "Aufwachen" aus dem Standby dauert ebenfalls sehr lange ca.3Min
Das System:
Samsung Model code: NP305E5A-S05DE
Win10pro 64 bit
8gb Arbeitsspeicher
AMD A6-3420M APU with Radion HD Graphics 1,2 Ghz
Wenn noch LogFiles etc benötigt werden einfach dazu schreiben.
Vielen Dank
__________________
MfG
BeRealm

Alt 26.02.2017, 21:46   #2
Inc.Hulk
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Icon24

Notebook mit Win10 startet langsam Anleitung / Hilfe



Hi,

google mal bitte nach "Enable ULPS". Habe leider im Moment wenig Zeit.

Ich hatte gleiches Problem und konnte es mit "Enable ULPS" lösen. Musst Dich halt

etwas 'reinlesen.


MfG

Inc.Hulk
__________________


Alt 26.02.2017, 22:40   #3
BeRealm
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Notebook mit Win10 startet langsam Details



Das hab ich gemacht aber ohne Effekt
How to Disable ULPS on AMD Crossfire Setups - Graphics Cards
__________________
__________________

Alt 27.02.2017, 08:36   #4
yosherl
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Lösung: Notebook mit Win10 startet langsam



Hallo Realm,

bitte schaue dir nach dem Start deinen Taskmanager an.
Ist dort etwas auffällig ? Kenn das Problem von fehlerhaft installieren Updates, die sich einen abspinnen.

Folgendes kannst du parallel probieren:

Startmenü öffnen cmd.exe eintippen und per Rechtsklick als Administrator starten
Oder Win + X Eingabeaufforderung (als Administrator) starten

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Danach
sfc /scannow

LG
yosh

Alt 27.02.2017, 18:56   #5
stefanbecker
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Wie Notebook mit Win10 startet langsam



War das ein Upgrade von 7 auf 10? Dann würde ich statt langer Fehlersuche eine Neuinstallation bevorzugen.


Alt 27.02.2017, 21:04   #6
Inc.Hulk
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Wo Notebook mit Win10 startet langsam Lösung!



Hi,

schau mal bitte im Geräte-Manager nach, ob dort Gelbe Ausrufezeichen sind. Wenn ja, Treiber aktualisieren.
Und das ist glaube ich auch schon das Problem. Der Hersteller hat wahrscheinlich nur Treiber für Windows 7 bereitgestellt
NP305E5AH | Samsung DE

Die von Dir beschriebenen Symptome hatte ich auch 1:1 nach einem Upgrade auf Windows 10. Zumindest bei mir half "Enable ULPS"
Windows 10: So lösen Sie die Tempobremse - PCtipp.ch
Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam - Seite 3


MfG

Inc.Hulk

Alt 01.03.2017, 16:44   #7
BeRealm
 
Notebook mit Win10 startet langsam - Standard

Notebook mit Win10 startet langsam



Ich weiß nicht warum aber das Problem hat sich mit einem Patch des Netzwerkkartentreibers beheben lassen... GZ Microschr...soft

-Closed-
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Notebook mit Win10 startet langsam
autostart, bereich, bildschirm, bios, ccleaner, code, desktop, dienste, ebenfalls, einfach, gelaufen, hintergrund, kleine, langsam, logfiles, nichts, notebook, problem, schwarzer bildschirm, startet, systemstart, tools, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Notebook mit Win10 startet langsam


  1. Win10: Notebook langsam, CMD-Fenster öffnet und schließt sich, Browser-Schutz unvollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2017 (17)
  2. Win10 Update oder Virus ??? Explorer langsam + weiße Icons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2016 (48)
  3. Mysearch, div. Malware sowie akute Performance-Probleme auf Win10 Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2016 (6)
  4. Notebook startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2016 (16)
  5. Win10 extrem langsam - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (11)
  6. PC ist seit letztem Start extrem langsam win10 64bit
    Alles rund um Windows - 12.05.2016 (0)
  7. PC extrem langsam / Win10
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2016 (0)
  8. PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (9)
  9. Win10 Notebook mit Chimera Malware infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (1)
  10. Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2015 (4)
  11. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  12. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  13. Notebook startet mit Weiß/Grauem Bildschirm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (12)
  14. Trojaner notebook startet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (2)
  15. Notebook startet sehr langsam, Firewall deaktiviert sich vorübergehend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2009 (1)
  16. Notebook startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2009 (2)
  17. Popupfenster beim IE und Notebook startet selbstständig aus dem Standbymodus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (9)

Zum Thema Notebook mit Win10 startet langsam - Hallo T-B, wieder muss ich mich voller Hoffnung an euch Wenden, weil ich mir keinen rat mehr weiß. Das Problem: Der Systemstart dauert ziemlich lange, ca.5-8 Minuten. Mit Win7 war - Notebook mit Win10 startet langsam...
Archiv
Du betrachtest: Notebook mit Win10 startet langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.