Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.01.2015, 05:35   #1
magigstar
 
Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Standard

Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur



Hallo Leute,

ich habe heute morgen ein Problem mit meinem Notebook.
Und ich weiss nicht, an wen ich mich sonst wenden kann, der mir in ähnlicherweise so gut geholfen hat wie Ihr. Danke noch mal dafür.

Ich habe einen USB Stick an den PC (auf dem USB sind nur mp3-Dateien) angeschlossen und den Notebook eingeschaltet. Daraufhin konnte der Notebook nicht mehr starten, ein Bluescreen tauchte auf, aber nur für eine Sekunden. Unmöglich zu sehen, was darauf steht.

Ich habe die Systemstartreparatur gestartet, zwei Mal sogar, beim zweiten Mal mit folgendem Ergebnis:

Problemsignatur:

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200332
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 2
Problemsignatur 07: NoRootCause

Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Beim ersten Mal hat er mir die Systemwiederherstellung angeboten, was ich auch ausführte.

Gestern Abend hat er noch funktioniert.
Allerdings auch, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, das Herunterfahren "erzwungen" habe. Es gab auch ein Windows Update, welches normalerweise gestern hätte fertig sein müssen.

Heute, als es beim zweiten Mal geklappt hat, kam dann beim Starten die Meldung wie nach jedem Update: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet."
Im Updateverlauf ist der 19.01.2015 (gestern) nirgends zu finden.


Kann es sich um einen Hardwarefehler handeln?
War es eventuell das zu frühzeitige erzwungene Herunterfahren?
Kann ich damit rechnen, dass alles wieder ok ist?


Trotz modernster Technik, einwandfreie Benutzung *Eigenlob* und Euch, die ihr zaubern könnt und damit das Unmögliche möglich macht, ist dennoch eine regelmäßige Sicherung wichtig?

Und wenn ja, was würdet ihr nehmen? Was habt ihr?

Alt 20.01.2015, 18:32   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Standard

Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur



Hier könnte perspektivisch helfen, im BIOS die Bootreihenfolge zu verändern.
1. CD/DVD
2. HDD
3. USB
4. usw
Damit schliesst Du Probleme mit nichtbootfähigen USB-Sticks aus.
__________________

__________________

Alt 20.01.2015, 20:45   #3
magigstar
 
Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Standard

Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur



Ok,
gute Idee..

Aber hat es überhaupt was mit dem USB-Stick zu tun?
Habe ich überhaupt solch eine Reihenfolge?

Sollte der Notebook nicht ein USB-Stick mit mp3 einfach nur als "nicht bootfähig, weiter zu HDD" reagieren?
__________________

Alt 20.01.2015, 21:13   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Standard

Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur



Sry, wir wissen nicht, über welches NB wir hier reden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.01.2015, 21:18   #5
magigstar
 
Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Standard

Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur



Was für Informationen brauchst Du?


Seit da an ist es scheinbar nicht mehr passiert.
Hat doch was mit dem USB-Stick zu tun gehabt, womöglich.


Antwort

Themen zu Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur
angeboten, beim starten, bluescreen, ergebnis, folge, geschlossen, hardwarefehler, herunterfahren, heute, konfigurieren, leute, meldung, nicht mehr, notebook, problem, starten, startet, stick, systemwiederherstellung, update, usb, usb stick, wichtig, windows, windows update



Ähnliche Themen: Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur


  1. Win 8.1 Notebook startet nicht, Recovery läuft ins leere
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (1)
  2. Notebook stuerzt ab, Bluescreen, Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 02.06.2015 (21)
  3. Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (13)
  4. Windows7 startet bis zu 4 mal Bluescreen
    Alles rund um Windows - 30.01.2015 (10)
  5. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  6. Notebook startet mit Weiß/Grauem Bildschirm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (12)
  7. Systemstartreparatur / Systemwiederherstellung funktionieren nicht Fehler: 0x8000ffff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  8. Laptop mit Windows 7 startet mit der Systemstartreparatur, Systemwiederherstellung funkt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (8)
  9. Probleme mit Bluescreen Acer Notebook und Vista
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (17)
  10. Trojaner notebook startet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (2)
  11. Bluescreen auf altem XP Notebook
    Alles rund um Windows - 05.03.2010 (12)
  12. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  13. Notebook startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2009 (2)
  14. Popupfenster beim IE und Notebook startet selbstständig aus dem Standbymodus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (9)
  15. Bluescreen mit Hieroglyphen - PC startet neu
    Mülltonne - 07.08.2008 (3)
  16. Notebook stürzt mit Bluescreen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (2)

Zum Thema Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur - Hallo Leute, ich habe heute morgen ein Problem mit meinem Notebook. Und ich weiss nicht, an wen ich mich sonst wenden kann, der mir in ähnlicherweise so gut geholfen hat - Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur...
Archiv
Du betrachtest: Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.