Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2015, 09:55   #1
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Hallo erstmal,

bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.
Vielleicht hat von euch noch wer rat für mich.

Alos gestern abend wollte ich mein Laptop, nachdem ich es zugeklapt habe in der Firma
zu hause wieder in betrieb nehmen.
Also Lapi aufgeweckt und geartet, kam aber nur ein scharzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.
Einige zeit geartet und dann halt dir "Brutale" art neu gestartet.

Ergebnis:

Lapi startet nur bis win7 logo und dann kurz bluescreen und dann immer das selbe spiel.

Was habe ich schon gemacht:

Erstmal O&O BlueCon per usp gestartet und einen CheckDisc durchgeführt,
hat auch promt ca. 9 sektoren (waren es glaube ich) repariert.
So voll euphorie Lapi neu gestartet, aber leider das gleiche Spiel.

Dann habe ich mal abgesichert gestartet und es läuft bis zu der windows\........\aswRvrt.sys
Danch habe ich meinen Win7 usbstick rein und bin auf Windows reparieren gegangen,
"1 Datei Repariert" laut windows, danach neustart, aber leider noch immer das gleiche Problem.

So win7 usbstick wieder ausgeführt, wollte auf reparieren gehen, dann die Meldung "
von wegen das es ein anderes System ist als das Installierte" so damit komm ich in die reperatur auch nicht mehr rein.

Danach Festplatte raus und wenigstens mal eine Acronis sicherung von laufwerk C gemacht.
Acronis lief ohne Fehler durch.

Wiederherstellen geht nicht, Windows letzte funktionierende........ geht auch nicht!

Hoffe meine erklärung war ausführlich genug.

Kann mann jetzt schon von einer defekten Festplatte ausgehen, kann es ein Virus sein
ich weis ihr seid auch keine Glaskugel, aber ich brauche das Teil zum arbeiten!!

Was kann ich noch machen?????

Bluesreen Fehler Code:

STOP: 0x00000074 (0x0000000000000003, 0x0000000000000002, 0xFFFFF880009A95D0, 0xFFFFFFFFC000014C )


Danke im Voraus
mfg
mike

Alt 20.03.2015, 14:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 20.03.2015, 16:17   #3
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Zitat:
Zitat von mike17678 Beitrag anzeigen
.....

meinen Win7 usbstick rein und bin auf Windows reparieren gegangen,
"1 Datei Repariert" laut windows, danach neustart, aber leider noch immer das gleiche Problem.

So win7 usbstick wieder ausgeführt, wollte auf reparieren gehen, dann die Meldung "
von wegen das es ein anderes System ist als das Installierte" so damit komm ich in die reperatur auch nicht mehr rein.

......
Und in bei F8 fehlt mir die Option Computer Reparieren!!!
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen-img_33101.jpg  

Alt 21.03.2015, 11:08   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Geht einer der Safe Modes? Wenn nicht müssen wir von USB oder DVD booten. Anderen Weg gibt es nicht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.03.2015, 16:19   #5
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Win7 läuft wieder,

was habe ich gemacht:

also nachdem ich keinerlei reparatur optionen gehabt habe,
habe ich mir im netzt eine reparatur iso für win7 gezogen und auf einem usb-stick
installiert, mit dem habe ich dann gebootet und eine reparatur ausgeführt.
Es war die Regestrierung, laut reparatur log war die fehlerhaft.

Wie konnte das passieren?

Gibt es ein verläsliches tool mit der ich die regestrierung auf event. schädlinge untersuchen kann??


Alt 22.03.2015, 08:01   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Avast, hat wahrscheinlich bei nem Update den Rechner zerschossen, gibt es ewig viele Leute die hin und wieder dieses Problem haben.
__________________
--> Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen

Alt 22.03.2015, 08:37   #7
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Danke schrauber für Hilfe und Infos.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung für ein gutes Antivirus Programm oder
Ist das Geschmack Sache?

Mein Problem ist das ich relativ viel Software auf meinem lapi habe,
Da ich doch ein breites Spektrum an sps Steuerungen und andres, verwalte, ein Alptraum ist da natürlich die eine oder andere die relativ viel Ressourcen in Anspruch nimmt.
Und der lapi dann ziemlich träge wird, habe schon die meisten bzw. Ziemlich alle im autostart und bei den Diensten deaktiviert. Erfordert natürlich wenn ich den Dienst benötige das ich ihn dann manuell starte, ist auch lästig.
Und mach auch in verschiedenen Zeiträumen acronis Sicherungen.

Wie kann ich mein System trotzdem vor ewigen Warte Zeiten, wie zB. ewige dauernde windows boot Vorgänge, bzw. von der Anmeldung bis das System läuft kann es schon mal 10min dauern,
optimieren.

Danke schrauber, einen schönen Sonntag noch.
MfG
Mike

Alt 22.03.2015, 17:36   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Ich empfehle immer Emsisoft, ich arbeite aber auch da
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.03.2015, 22:08   #9
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



okay und welches firewall programm?

Alt 23.03.2015, 15:45   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Windows Firewall reicht, ausser du bist erfahrener User und hast gerne mehr Kontrolle, dann Emsisoft Internet Security
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.03.2015, 18:22   #11
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Super schrauber vielen vielen Dank.

Eine Frage noch, ich weis die gehört jetzt überhaupt nich hierher aber.
Ich will mir gerne für meinen lapi eine ssd als System platte zulegen und es gibt leider schon wieder viel zuviel von den Dingen am Markt.

Was haltest du von der Samsung 500 Gb 850 evo.
Wäre die in Ordnung oder kannst du mir eine empfählen?

Danke

Alt 24.03.2015, 09:56   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Sorry, gar nicht mein Gebiet. Benutzer-Rezessionen lesen bei Amazon und Co wäre jetzt mein Weg
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.04.2015, 20:47   #13
mike17678
 
Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Hallo, wieder mal,

habe jetzt das Notebook neu aufgesetzt mit einer SSD,
am anfang lief auch alles einwandfrei doch seit 3-5 Tagen bekomme ich, wenn ich den Lapi starte, kurze zeit später einen Bluescreen, das ganze wieder holt sich 2-3 mal und dann läuft es eigentlich ohne Bluescreen.
Treiber habe ich schon mal neu installiert.
Hat wer noch eine idee oder lösungs ansatzt für mich?

042215-9718-01.dmp
22.04.2015 20:30:55
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000a
00000000`00000000
00000000`00000002
00000000`00000001
fffff800`030dfb5f
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+72a40
NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation
6.1.7601.18798 (win7sp1_gdr.150316-1654)
64-Bit
ntoskrnl.exe+72a40
C:\Windows\Minidump\042215-9718-01.dmp
8
15
7601 386.972
22.04.2015 20:31:26
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bluescreen.jpg (165,7 KB, 76x aufgerufen)

Alt 23.04.2015, 14:51   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Standard

Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen



Treiber alle auf Stand?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen
acronis, bildschirm, bluescreen, brauche, code, datei, fehler, festplatte, gen, großes, laptop, laufwerk, laufwerk c, meldung, neu, neustart, nicht mehr, notebook, reparieren, startet, system, virus, voll, win, win7, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen


  1. Win 8: Schädlingsfund TR.Dropper.A.25752 danach Avira-"Absturz"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (13)
  2. Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2015 (4)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. In Telekom "Rechnung" Link angeklickt - danach Emotet durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (11)
  5. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  6. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  7. avast "ungeschützt" ,danach Deinstallation unmöglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (2)
  8. McAfee Echtzeit-scan schaltet sich direkt ab, Meldung "PC ist gefährdet" folgt danach
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (5)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. Notebook startet wegen "aswRvrt.sys" nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (5)
  11. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  12. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  13. EXP/Js.Expack.CQ -- danach rechner langsam, avira findet 88 verstecke objekte und "mögliche archivbombe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (1)
  14. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  15. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)

Zum Thema Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen - Hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich ein großes Problem. Vielleicht hat von euch noch wer rat für mich. Alos gestern abend wollte ich mein Laptop, nachdem ich es - Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.