Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.07.2016, 06:43   #1
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Hi,

bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und dann C: vergrößert. Auf Datenverlust und Neuinstallation von Win7 war ich vorbereitet. Aber nicht darauf dass garnichts mehr geht. Nach dem LOGO von "Fujitsu Siemens" bleibt das Teil hängen.
mit F2 wird die hälfte der Startroutine abgearbeitet. Mous, HD und CD werden noch erkannt, dann kommt noch eine Meldung über S.M.A.R.T und dann geschieht nichts mehr.

Das Teil bootet weder von CD, noch vom Stick
Hardware reset schon zweimal gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Bin für ale nützlichen Vorschläge Dankbar.

Wo bekomme ich gegebenen Falls ne IDE-HD fürs Notebook her?

Alt 01.07.2016, 08:05   #2
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



hier der Startbildschirm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Notebook startet nicht mehr-p1020090.jpg  
__________________


Alt 01.07.2016, 11:35   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Hardware von 2004, diesen Elektroschrott willst du noch weiter betreiben ja?

Oder gehts nur ums Datenbsichern zum Übertragen auf ein Neugerät?
__________________
__________________

Alt 01.07.2016, 13:16   #4
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Dieser "Elektro-Schrott" begleitet mich im Urlaub und für Mails taugt er allemal. Daten habe ich schon gesichert.

Aber hast du auch einen konkreten Vorschlag was zu tun ist?

Alt 01.07.2016, 13:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Es ist ja löblich, dass du Hardware nicht unnötig wegschmeißen willst. Aber mit so einer uralten Hardware macht ja garnix mehr Spaß....

Zitat:
Aber hast du auch einen konkreten Vorschlag was zu tun ist?
Wenn du unbedingt Lust hast noch stunden oder tagelang an so einer alten Hardware zu schrauben, naja

- dein Screenshot zeigt keine Fehler, das sind ganz normale POST-Meldungen
- kommt man mit dem Gerät denn wenigstens noch ins BIOS?
- try&error: testweise Platte ausbauen und testen ob er dann von einer CD bootet zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus (falls die Hardware nicht zu alt ist, auch neue Linuxkernel haben Ansprüche zB PAE )

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.07.2016, 20:01   #6
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Ohne HD bootet es von einer UBUNTU - live CD. Wenn die HD wieder eingebaut ist bleibt es wieder hängen.

Ich brauche das Teil fürn Urlaub, Emails abrufen, EBooks verwalten hin und wieder mal ne DVD anschauen. Dafür reicht es noch allemal. Oder fahrt ihr zum Brötchen holen auch mit dem PORSCHE?

Alt 01.07.2016, 20:47   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von 4genesis Beitrag anzeigen
Dafür reicht es noch allemal. Oder fahrt ihr zum Brötchen holen auch mit dem PORSCHE?
Ich benutze dafür meinen Ferrari, geht einfach schneller.
Hast Du schon mal über ein Update Deines BIOS nachgedacht?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.07.2016, 21:51   #8
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Bios ist auf dem neustem Stand.

Alt 01.07.2016, 21:55   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von 4genesis Beitrag anzeigen
Ohne HD bootet es von einer UBUNTU - live CD. Wenn die HD wieder eingebaut ist bleibt es wieder hängen.
Dann ist die HDD wohl schrott.

Zitat:
Zitat von 4genesis Beitrag anzeigen
Oder fahrt ihr zum Brötchen holen auch mit dem PORSCHE?
Niemand redet von PORSCHE (Hochleistungsnotebook) aber man muss ja nun auch nicht grade mit einer 50er Jahre Ente weiter rumeiern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.07.2016, 10:30   #10
TheKevKev
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Naja was ich machen würde ist unter einem Linux System einen S.M.A.R.T test machen um zu sehen ob die HDD wirklich auch platt oder kaputt wäre.
Für den SMART test gibt es unzählige andere Softwares.

Anderstfalls fallls die HDD kaputt ist, eine neue kaufen oder testweiße ausleihen.

Die Daten hast du ja gesichert, die könnte man ja problemlos auf die neue Problemlos draufspielen.

Alt 02.07.2016, 13:59   #11
4genesis
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Also HDD in einen anderen PC einbauen und testen. Als was jumpern?

Alt 02.07.2016, 14:52   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Oder einfach ein Livesystem von Stick oder Disc booten.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.07.2016, 21:55   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von 4genesis Beitrag anzeigen
Also HDD in einen anderen PC einbauen und testen. Als was jumpern?
Je nach dem was da vorhanden ist. Wenn schon eine andere HDD vorhanden ist, solte Slave sein. Musst Du einfach probieren.

Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Oder einfach ein Livesystem von Stick oder Disc booten.
Thema verfehlt, hast schon qualifizierter geantwortet.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.07.2016, 10:12   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook startet nicht mehr - Icon22

Notebook startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Thema verfehlt, hast schon qualifizierter geantwortet.


Musst du immer gleich mit der Brechstange kommen?

Ich hab ja auch mal nen schlechten Tag aber bei dir scheint das langsam die Regel zu werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.07.2016, 14:49   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
Notebook startet nicht mehr - Standard

Notebook startet nicht mehr



Ist doch besser, als wenn ich noch nie qualifizierter geantwortet hätte!
(sorry für Offtop)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Notebook startet nicht mehr
bootet, daten, erkannt, fujitsu, garnichts, gelöscht, geschieht, hardware, manager, meldung, neuinstallation, nicht mehr, notebook, nützliche, partition, reset, siemens, starte, startet, startet nicht, vorschlag, vorschläge, wichtige, win, win7



Ähnliche Themen: Notebook startet nicht mehr


  1. Notebook fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 12.05.2016 (1)
  2. Win 8.1 Notebook startet nicht, Recovery läuft ins leere
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (1)
  3. notebook arbeitet ewig ist sehr langsam und reagiert zeitweise gar nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (14)
  4. Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (11)
  5. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  6. Notebook startet wegen "aswRvrt.sys" nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (5)
  7. notebook fährt plötzlich nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2013 (1)
  8. GVU und kann nicht mehr auf Notebook zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (9)
  9. Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (11)
  10. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  11. Trojaner notebook startet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (2)
  12. Browser starten nicht mehr (IE, firefox, opera) -> notebook verseucht? -> wie backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (7)
  13. Notebook - Virenprogramm startet nicht, Windows Firewall deaktiviert und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  14. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  15. Notebook startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2009 (2)
  16. Notebook fährt nicht mehr runter ....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (10)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Notebook startet nicht mehr - Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und dann C: vergrößert. Auf Datenverlust und Neuinstallation - Notebook startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Notebook startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.