Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2010, 10:59   #1
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



Hallo an alle,
seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es reagierte garnichtmehr. Nach einem Reset erscheint nur noch ein weißer Bildschirm, der von rechts unten langsam grau wird (ich bilde mir ein ich erkenne oben links in der Ecke schattiert ein "F."), sieht dann teilweise aus wie eine "Betonwand" und geht dann über zu schwarz, wobei es auch bleibt.

Es erscheint keine weitere Anzeige, weder BIOS-Schrift, Windows-Logo, etc.
Einfach nur dieses komische weiß-grau-schwarz Spiel und das wars.

Zuerst dachte ich an einen Grafikkarten- oder Displaydefekt, aber diese komische Grauverschiebung und das (vielleicht nur zufällige) "F." verwundern mich. Könnte es ein Virus im Bootsektor sein? Wenn ja, was kann ich tun? Kaspersky Recovery CD funktioniert nicht, Windows XP-CD funktioniert nicht (bzw. ich kann nicht sehen, ob es funktioniert. Einen Windowssound höre ich auf jedenfall nicht), kein Bios, nichts.....

Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal Trojaner und Würmer drauf, die ich aber wieder runterbekommen habe (zumindest zeigte mir mein Virenscanner die letzten 2 Wochen keine Probleme an).

Hatte jemand hier vielleicht schonmal dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen lieben Dank!!!

Philipp

Geändert von henry_jekyll (29.11.2010 um 11:45 Uhr)

Alt 29.11.2010, 12:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



hast du denn nen zweiten pc mit brenner?
__________________

__________________

Alt 29.11.2010, 16:55   #3
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



ja, habe ich.Also ein Virus?
Mittlerweile weiss ich auch, das aus dem DVI Ausgang auch kein Signal kommt...
__________________

Alt 29.11.2010, 17:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



mal sehen.
download:
Active@ ISO Burner. Data CD DVD burning software. Write ISO image to CD,DVD,CD-RW,CDR,DVD-RW.
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2010, 00:42   #5
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



Aber ich kann ja garnicht von CD booten, direkt beim Starten kommt der weiße Bildschirm, ohne dass irgendwelche Boot-Routinen ausgeführt werden. Habe es schon mit einer Kaspersky Recovery Disk versucht, und mit der Windows XP CD...
Hatte vorher schon als Bootreihenfolge CD und dann Hardisk festgelegt. Aber selbst wenn das nicht so wäre, könnte ich es nicht ändern, da ich nicht ins Bios komme. Wiegesagt, einfach nur weißer Bildschirm der von unten rechts langsam grau und schließlich dann komplett schwarz wird...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann?


Alt 30.11.2010, 12:02   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



aso sorry ich dachte das boot menü kommt noch.
kannst du den laptop öffnen, säubern und schauen ob alles fest angeschlossen ist?
wie siehts mit der garantie aus.
__________________
--> Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?

Alt 30.11.2010, 15:13   #7
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



Der Laptop war gebraucht von einem privaten Händler von eBay gekauft, 1 Jahr Garantie. Jetzt sind gerademal 2 Monate um...
Ich habe dem Händler schon zwei Emails geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort. Bis dahin traue ich mich nicht wirklich, etwas aufzuschrauben, aus Angst, dass dann die Garantie verfällt...

Alt 30.11.2010, 15:32   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



also ich tippe auf nen hardwarefehler.
war das nen shop bei ebay oder nen privat verkauf?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.12.2010, 09:29   #9
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



Es ist wohl ein Shop, zumindest habe ich eine Rechnung mit einem Firmennamen und Adresse. Mich ärgert, dass sich da bis jetzt noch keiner gemeldet hat...

Alt 01.12.2010, 12:24   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



und haben die kein telefon?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.12.2010, 09:31   #11
henry_jekyll
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



Nein leider nicht...
aber sie haben mittlerweile geantwortet und ich soll den Laptop zurückschicken. Ich versuche gerade noch zu verhandeln, dass ich meine Festplatte ausbauen darf, um die Daten zu sichern.
Ich hoffe dass dann ein Umtausch möglich ist...

Der Laptop hat leider eine kleine Beschädigung hinten am Deckel, was ja aber definitiv nichts mit dem jetzt aufgetretenen Schaden zutun hat (vorallem da diese schon vor einem Monat passiert ist), ich hoffe dass das auch kein Problem ist...

Alt 02.12.2010, 11:28   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Standard

Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?



das weis ich nicht, kommt drauf an wie vertrauenswürdig der händler ist :-)
den schriftverkehr auf jeden fall aufheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?
anzeige, bildschirm, bootsektor, funktioniert, funktioniert nicht, grafikkarte, grau, kaspersky, langsam, links, nicht mehr, notebook, notebook startet nicht, problem, probleme, rechner, recovery, recovery cd, reset, scan, startet, trojaner, virenscanner, virus, virus?, würmer



Ähnliche Themen: Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?


  1. Nur grauer Bildschirm mit Maus, wenn Windows 7 startet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (5)
  2. Windows 7 grauer Bildschirm, lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (33)
  3. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  4. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  5. Nach download von Qtranslate startet Windows 7 nicht mehr- Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (15)
  6. Windows 7: Computer startet nicht - grauer Bildschirm, Mauszeiger reagiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  7. Weißer Bildschirm, Windows startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (11)
  8. Notebook startet mit Weiß/Grauem Bildschirm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (12)
  9. conteneur activex grauer Bildschirm nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  10. Virus? Ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (30)
  11. Windows startet nicht mehr! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (11)
  12. Metropolitan Police Bildschirm- dann startet Windows7 nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (36)
  13. Virus: Beim Start Grauer Bildschirm, Öffnet Werbung in Firefox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (5)
  14. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  15. Windows XP startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 22.08.2009 (9)
  16. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  17. Virus?SpyWare? Weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 04.06.2006 (3)

Zum Thema Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? - Hallo an alle, seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es reagierte garnichtmehr. Nach einem Reset erscheint nur - Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?...
Archiv
Du betrachtest: Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.