Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2014, 22:22   #1
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Hallo.

Meine Neffe hat mir sein Notebook gebracht um Windows 7 neu zu installieren. Ich hab Malwarebytes drüber laufen lassen. Es hat ca 2000 Dateien gefunden, die habe ich löschen lassen. Auf Aufforderung habe ich Notebook neugestartet war auch in Ordnung. Danach war ich im Bios Menü und hab es verlassen mit "save and reset". Ab dann war vorbei. Beim Starten bleibt Display dunkel, Lüfter dreht, DVD Laufwerk wird auch angesprochen.
Arbeitsspeicher einzel getestet ohne Erfolg. Ein/Aus LED läuchtet durchgehend. Speicherzugriff LED leuchtet nur am Anfang kurz für 2 Sekunden.
Reststromentladung brachte auch nichts.
Brauche Hilfe.

Es ist ein Medion Akoya E7220 - Win 7

Bedanke mich im Vorfeld

Alt 02.12.2014, 22:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Hi

Warum willst du Windows bereinigen wenn dein Neffe eine Neuinstallation wollte?
__________________

__________________

Alt 02.12.2014, 23:09   #3
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Ist halt dumm von mir gewesen. Die Installation kamm ja auch in Frage wegen Virusbefall. Dachte krieg das weg.
Hab gerade Knoppix CD erstellt auch ohne Erfolg. Externe Monitor auch ohne Erfolg.
__________________

Alt 02.12.2014, 23:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Das beantwortet meine Frage nicht
Wenn du das Ding plattmachen und neu installieren willst, was soll bittechön denn eine Bereinigung vorher??
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.12.2014, 23:32   #5
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Ich hab hier mein Problem geschildert. Du muss mir nicht weiterhelfen.


Alt 03.12.2014, 09:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Es ergibt halt nur überhaupt keinen Sinn erstmal aufwändig alles zu reinigen wenn dann eh ne Neuinstallation geplant ist.

Zitat:
Auf Aufforderung habe ich Notebook neugestartet war auch in Ordnung. Danach war ich im Bios Menü und hab es verlassen mit "save and reset".
Leider schrebste nicht was du im BIOS verändert hast.
__________________
--> Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel

Alt 03.12.2014, 11:16   #7
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Hi.
Ich hab versucht die Bootreihenfolge zu ändern damit es über USB bootet. Ich hatte ein USB stick am Notebook dran mit Win7. Irgendwie schaffte Ich nicht die Reihenfolge zu ändern. Auf einmal stand da nicht mehr mein USB Stick und die anderen auswahlmöglichkeiten da. Kann auch sein das ich es verändert hab. Bei meinem Rechner konnte ich immer de Reihenfolge ändern ohne Probleme. Hab dann Bios verlassen mit "save and Reset".

Alt 03.12.2014, 11:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Ohne zu wissen was da jetzt genau steht kann man da nicht viel zu sagen.
Kommst du überhaupt noch ins BIOS?
Ist UEFI bzw Secure Boot zufällig aktiviert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.12.2014, 12:01   #9
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Leider komme ich nicht mehr ins Bios.
zum UEFI bzw Secure Boot kann ich nichts sagen, weiss ich nicht.

Alt 03.12.2014, 13:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Wenn du nichtmal mehr ins BIOS kommst ist der Käse (hier in der Log-Analyse-Ecke) gegessen und du hast ein größeres Problem. Das wäre dann ein Fall für unsere Hardware-Ecke, wenn dort ein Defekt diagnostiziert wird ist das Notebook reif für die Notebook-Werkstatt oder den Recyclinghof....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.12.2014, 22:25   #11
vantage221
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Hallo Cosinus.

Kannst du bitte diesen Thread in die Hardware Ecke stellen oder so.
Und Danke für deine Hilfe.

Alt 03.12.2014, 23:54   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Standard

Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel



Könnte ich machen, besser wär es aber du machst dort nen neuen Thread auf. Weil neuen Themen mehr Beachtung geschenkt wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel
aufforderung, beim starten, bios, bios menü, bootet, dateien, dunkel, dvd, dvd laufwerk, getestet, installiere, laufen, laufwerk, lüfter, löschen, malwarebytes, medion, neu, nicht mehr, notebook, reset, starten, verlasse, verlassen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel


  1. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  2. Nach Ende Ruhezustand bleibt Bildschirm dunkel
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (19)
  3. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  4. PC bootet nach Anwendung von ADWCleaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  5. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  6. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  7. Display bleibt schwarz nach der Systemstartreperatur
    Diskussionsforum - 24.10.2013 (4)
  8. PC bootet nicht mehr (Virusbefall ausgeschlossen) - keine Beeptöne
    Alles rund um Windows - 28.04.2013 (5)
  9. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  11. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  12. PC bootet nicht mehr von bootfähiger CD / bootfähigem USB Stick mit Windows 7 nach Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  13. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  14. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  15. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  16. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  17. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)

Zum Thema Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel - Hallo. Meine Neffe hat mir sein Notebook gebracht um Windows 7 neu zu installieren. Ich hab Malwarebytes drüber laufen lassen. Es hat ca 2000 Dateien gefunden, die habe ich löschen - Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.