Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: problem de Laserpointer 300mW Grün ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.01.2015, 03:59   #1
jenssohla
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Hi !
Also, vor einiger Zeit habe ich mir auf einen Laserpointer mit 300mW grün gekauft. Ich bin zwar jetzt erfolgreich zu dem Schluss gekommen, dass das billig war, aber ich hätte doch gerne einen der auf mehr Qualität zurückweist.

Da ich gerade schon dabei bin so einen Thread zu eröffnen, habe ich direkt ein paar Fragen:

1. Es gibt ja mehrere Farben bei den Laserpointern, ich denke mal dass rot, grün und blau/violett die Beliebtesten sind. Bei welchen dieser drei Farben erkennt man den Strahl am besten? Ich denke rot kann man ausschließen, aber ist es jetzt grün oder doch blau? Rot hat die höchste Wellenlänge, grün liegt zwischen rot und blau, und blau hat logischerweise die niedrigste Wellenlänge. Liegt es denn auch an der Wellenlänge wie man den Strahl sieht?

2. Mit welcher der drei oben genannten Farben kann man am besten z.B.

3. Wie gefährlich kann ein Laserpointer mit 100mw oder 300mw für das menschliche Auge sein?

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich bin auf folgende Seite aufmerksam geworden: laserpointer 300mW hxxp://www.laserde.com/300mw-laserpointer-gruner-01.html
Sehr interessant finde ich die G3-Serie, vorallem wegen des Preises.
Sind diese Laserpointer empfehlenswert? Und kennt ihr ähnliche Seiten?

Alt 19.01.2015, 05:20   #2
Bretter76
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Zitat:
Zitat von jenssohla Beitrag anzeigen
...Liegt es denn auch an der Wellenlänge wie man den Strahl sieht?...
Ja. Denn die Wellenlänge bestimmt die Farbe. Falls du meintest, wie gut man ihn sehen kann, keine Ahnung.
Deine zweite Frage ist unverständlich, da unvollständig.
Was willst du eigentlich damit machen?
Etwas Lesestoff hier
hxxp://www.tecchannel.de/sicherheit/news/1756253/laserpointer_fallen_in_australien_jetzt_unter_das_waffengesetz/ und hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer
Grüße.
__________________


Alt 19.01.2015, 11:40   #3
Eduratif
Doppelaccount
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Wellenlänge gut und schön, Komplimentärfarben hin oder her.. das bedeutet im juristischem Sinne: eine Ausbildung!

Mein kleiner Tip:
Absee Laser

Dann stimt auch die Hardware dazu!

P.S. Und das Kleingedruckte nicht vergessen!
__________________

Alt 19.01.2015, 19:22   #4
Bretter76
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Hallo Edu.
Gingen da(ungefähr) 90% deines Posts verloren? Oder ist das ein spezieller Code?
Falls du dich nur bei dem(nicht offiziellen) Wettbewerb um den unverständlichsten Post beteiligen wolltest, könntest du hiermit problemlos einen Platz in den Top 5 belegen.
Grüße.
P.S. Oder du achtest mehr darauf, was du so trinkst/rauchst.

Alt 19.01.2015, 23:44   #5
Eduratif
Doppelaccount
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Ich versuche, mich einfach auszudrücken, daher die schnelle Antwort! Bzw. war Ich wohl doch zu voreilig. Der Unterschied liegt wohl doch im Fettgedrucktem!


Alt 20.01.2015, 00:05   #6
burningice
/// Malwareteam
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



also welche Farbe du nimmst hängt wohl recht stark damit zusammen worauf du ihn benutzt.

An meiner Hochschule hat ein Vortragender einen grünen Laserpointer benutzt den er nach eigenen Angaben im Internet aus China bestellt hat (war wohl recht stark) und der Punkt auf der Leinwand hat geblendet.

Grün ist halt eine recht helle Farbe und fällt darum recht gut auf, und auf Grund der Eigenschaften der LEDs hat grün glaube ich auch die meisten Lumen/Watt

Zitat:
3. Wie gefährlich kann ein Laserpointer mit 100mw oder 300mw für das menschliche Auge sein?
Einfach: ziemlich gefährlich

Übliche Laserpointer dürfen 1mW (EIN) Milliwatt haben und sind damit in Laserklasse 1-2

Eure Geräte mit bis zu 300mW sind in der Klasse 3B - dazu gehören Showlaser und schon medizinische Laser und sind für privaten Gebrauch so ohne weiteres illegal und dürfen eigentl nur von Laserschutzbeauftragten verwendet werden.
Zitat:
Klasse 3B Die zugängliche Laserstrahlung ist
gefährlich für das Auge, häufig auch für die Haut.
Laser der Klasse 3B sind typischerweise Dauerstrichlaser
mit einem GZS von 5 mW bis 500 mW.
Beispiele für Laser der Klasse 3B sind Show- und
Disco-Laser sowie Laser für kosmetische Anwendungen.


Zitat:
Klasse 3B und 4: Laserbereich muss gekennzeichnet und abgegrenzt werden, Warnleuchten an den Zugängen des Raumes.
Klasse 3B und 4: Unbefugte dürfen nicht unbeabsichtigt in den Laserbereich gelangen können.

Unfallverhütungsvorschriften Laserstrahlung
PS: wie kommt man bei so einer Frage auf so ein Forum hier nd erstellt dafür hier einen eigenen Account? xD
__________________
--> problem de Laserpointer 300mW Grün ?

Geändert von burningice (20.01.2015 um 00:22 Uhr)

Alt 20.01.2015, 13:43   #7
ReBlubb
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Das hier war so ungefähr der unerwartetste Thread, den ich je gesehen habe. Dir ist klar, daß du hier in einem Forum für Internetsicherheit, Viren, Trojaner etc bist? Also- nicht böse gemeint, aber naja- unerwartet :-)

Nixdestotrotz...
Für uns Menschen ist der grüne Laser am besten zu sehen, weil das menschliche Auge für grünes Licht weitaus empfindlicher ist als für andere Farben.

Ein Laserpoiner mit 300mW ist in Deutschland definitiv illegal. Alles über 1mW kann bei Augeneinstrahlung trotz Lidschlagreflex bereits zu Schäden führen (und ja, dein Laser ist 300 mal so stark, das war kein Schreibfehler- das Ding kann ein Auge massiv und unwiderruflich schädigen.) Legal sind lediglich Laser bis 1mW, bei Lasern bis 5mW ist bereits eine Schutzausrüstung wie eine Brille Pflicht.

Und ganz ehrlich- wenn ich mir das drumrum, die Ahnungslosigkeit, die "Auswahl des Forums" etc. anschaue, habe ich das unbestimmte Gefühl, daß man gerade dir das Ding auch ganz schnell wieder wegnehmen sollte. Nur meine Meinung, sorry.

Alt 21.01.2015, 21:47   #8
Microwave
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Nicht auf den Link klicken!!!!!
Da fängt man sich "Win16_32_64.Trojan.Dropper.Backdoor.KernelPatch.HyperVisor.UEFI.gen.4328" ein!
Das ist nur eine Falle!

Grüsse - Microwave

Alt 21.01.2015, 21:58   #9
burningice
/// Malwareteam
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



welchen Link meinst du? Meine Quellenangabe? Definitiv nicht haha (sogar laut Virustotal)

Das ist von der Strahlenfakultät der TU Darmstadt.

Wenn du echt eine solche Meldung bekommst kann ich dir nur unsere hauseigene Malwaresektion ans Herz legen
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 22.01.2015, 16:03   #10
Microwave
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Ich meinte natürlich den "Link" (echte Links gehen ja nicht) des TO , ..ob dessen unerwarteter Fragen.
Danke by the way für das aufschlussreiche Diagramm, denn Laser sind für mich höchst faszinierend.

Alt 22.01.2015, 21:38   #11
ReBlubb
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Du meinst den link

hxxp://www.laserde.com/300mw-laserpointer-gruner-01.html ??

Da komme ich auf eine ganz normale Internetseite. Keine Warnung, kein irgendwas, nur Infos über nen günen Laserpointer.

Alt 23.01.2015, 19:28   #12
Freedom^2
 

problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Falls es noch jemanden interessieren sollte:
So ziemlich jeder Laserpointer ist für das Auge gefährlich. Aber es kommt auf die Dauer des "hineingucken" an. Ich kenne, durch Ärztliche Verwandschaft, Fälle wo Kinder ihr Augenlicht zum Teil verloren haben, weil sie einen "Wer hält länger durch" Wettbewerb veranstaltet haben. Der Laser zerstört die Netzhaut und umso länger man in das Auge leuchtet, umso mehr wird zerstört. Dann hat man im Gesichtsfeld einen dunklen Punkt. Ähnlich wie beim grauen Star (aber wirklich nur ähnlich). Wenn man dann noch einen Laserpointer mit 300mW hat dann kann man sich eig. getrost von seinem Augenlicht verabschieden.

Gruß Lukas.
__________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer

Alt 24.01.2015, 04:07   #13
Microwave
 
problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Standard

problem de Laserpointer 300mW Grün ?



Goldrichtig, die Dauer ist wesentlich.

Beispiel, das ins andere Extrem geht: Bei kleineren Laser-Shows werden gut und gerne (R+G+B) 0.5...1W abgestrahlt und dem Publikum in vielen Fällen mitten durchs Gesicht gescannt. Da der Abstand jedoch ausreichend und die Strahlpositionierung sehr hochfrequent ist ergibt sich, auf das Auge des Betrachters bezogen, eine sehr hohe Bahngeschwindigkeit des Laserpunkts und lediglich kürzeste Expositionsdauer, so dass dies trotz den 1W (Klasse 4) zulässig ist.
Unnötig, zu erwähnen, dass natürlich zuverlässigste Elektronik vorhanden sein muss, um im Falle eines Hängenbleibens der Galvos den Projektor UNVERZÜGLICH auszuschalten...


Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu problem de Laserpointer 300mW Grün ?
ausschließen, beliebtesten, beste, besten, direkt, einiger, empfehlenswert, erfolgreich, erkenn, erkennt, farbe, farben, folge, folgende, frage, fragen, gefährlich, interessant, problem, qualität, seite, seiten, thread, welle, zwischen



Ähnliche Themen: problem de Laserpointer 300mW Grün ?


  1. Laserpointer - Verarsche für Katzen?
    Diskussionsforum - 29.07.2015 (17)
  2. wörter grün und blau doppelt unterstrichen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (8)
  3. 2x Ganzer Bildschirm ist grün
    Mülltonne - 27.10.2014 (2)
  4. Doppelt grün unterstrichener Werbemüll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (6)
  5. Werbeseiten, Grün unterstrichene Wörter und Werbebanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2014 (29)
  6. Grün unterstrichene Wörter auf jeder Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (30)
  7. Grün unterstrichener Text im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  8. Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (52)
  9. Grün unterstrichene Werbung in Firefox die xxxte. :-/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (5)
  10. Windows 8: Grün unterlegte Wörter im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (3)
  11. mediaplayertotal doppelt-grün unterstrichen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (23)
  12. Grün unterstichene Schrift und Werbung geht auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (38)
  13. grün doppelt unterstrichene Textstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  14. Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen
    Alles rund um Windows - 09.09.2013 (18)
  15. Problem: Pop-Ups & grün unterstrichene Textstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (21)
  16. https rot statt grün im Firefox
    Mülltonne - 30.03.2008 (0)
  17. ganz grün
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2004 (68)

Zum Thema problem de Laserpointer 300mW Grün ? - Hi ! Also, vor einiger Zeit habe ich mir auf einen Laserpointer mit 300mW grün gekauft. Ich bin zwar jetzt erfolgreich zu dem Schluss gekommen, dass das billig war, aber - problem de Laserpointer 300mW Grün ?...
Archiv
Du betrachtest: problem de Laserpointer 300mW Grün ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.