Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lücke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie fängt man sich Maleware ein?
Lücke - Hallo zusammen, ich administriere ein wenig den Computer meiner Eltern und bin immer wieviele Einträge bei meinen Scans dann gefunden werden. Jetzt würde ich meinen Eltern gerne erzählen wie sie sich Malware einfangen können. Bekannt sind mir die folgenden Methoden: 1) E-Mailanhang 2)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betriebssystemwechsel als Schutzmaßnahme?
Lücke - Hallo zusammen, angeregt durch die Diskussion ob man einen befallenen Rechner liebe ganz neu aufsetzen soll oder es mit Reinigungsmaßnahmen versuchen soll, Diskussionen darüber bitte im entsprechenden Thread, kam mir eine andere Alternative in den Sinn. Könnte der Wechsel auf ein anderes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenmeldungen - svchost.exe - Pufferüberlauf
Lücke - Hallo, bin neu hier und ziemlicher newbee. Habe ein paar Probleme, seit ich vor kurzem meinen Router auf Modembetrieb gewechselt habe. McAfee erkennt ständig poebot.gen, w32/sdbot.worm.gen und bo:stack in svchost.exe:loadlibraryA. Ausserdem nimmt einer der svchost-Prozesse im Taskmanager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 1.0.4 und Mozilla 1.7.8 beseitigen mehrere kritische Lücken
Lücke - Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/59490
Alles rund um Windows
pape.exe?
Lücke - Moin! Sygate meldete mir dass die Datei "pape.exe", die im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\Owner\Anwendungsdaten... " liegt, einen externen Rechner kontaktieren möchte. Kann nirgendwo etwas zu "pape.exe" finden. Seit ein paar Tagen registriere ich Unregelmässigkeiten während einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lücke in Suns Java Plug-ins
Lücke - Betroffen sind Versionen unter 1.4.2_06. Mehr unter http://www.heise.de/security/news/meldung/53544 und http://www.heise.de/newsticker/meldung/53582 . Bitte auch bei HJT-Logs auf veraltete Java-Versionen hinweisen. Gruß :daumenhoc Yopie
Alles rund um Windows
Was sind negligible entries ??
Lücke - Hallo , habe wieder mal eine Wissens- Lücke , die ich unbedingt füülen muß. Ihr könnt mir doch bestimmt sagen was "negligible risk entries " sind . Habe nämlich 28 von der Sorte.( Ad-Aware SE Pers.) DA leider das Hilfe Menü in Englisch ist , versteht unser eins nicht viel . Und dafür...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox
Lücke - Ohje, nach den ersten Meldungen das gleich mehrere Sicherheitslöcher in Firefox u. Mozilla aufgetreten sind - wird doch jetzt erst deutlich das bis heute noch nicht alle Lücken entfernt wurden obwohl dies seit dem 15.09 bekannt ist. http://www.heise.de/newsticker/meldung/51083 ...
Alles rund um Windows
Update Patches
Lücke - Hallo, auf MS-Update.com gibt es zwei neue Patches für den I.E. und auf Office-Update.com einen Patch für Wordperfect. Die Lücken werden als kritisch eingestuft.
Alles rund um Windows
Teleflate.exe - Dialer
Lücke - Hallo ! nachdem ich schon viel rumgesucht habe bin ich nun auf dieses Board gestossen und hoffe, daß man mir hier kompetent helfen kann. Dem einen oder anderen ist es wohl schon zu Ohren gekommen, daß seit Juli ein spanischer (?) Dialer namens "Teleflate" sein Unwesen treibt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ports sperren - aber wie?
Lücke - Hallo Zusammen! Bin mehr durch Zufall auf dieses Board gestossen und finde es - nach dem ersten Durchstöbern - recht interessant. Ich mußte mich letzte Woche mit einem Backdoor-Wurm (Backdoor.Rbot.gen) rumschlagen *grr* und bin nun etwas hellhöriger geworden, was "Ports sperren" etc pp...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
windows - update will zugriff aufs internet
Lücke - hi wollte mein Windows XP updaten. dabei wollte das update anscheinend zugriff aufs internet. Ich frage mich was das soll. Lückenschließen geht ja ganz bestimmt auch ohne zugriff nach außen. Wenn jemand näheres weiß bitte ich denjenigen zu posten was das soll. es handelt sich um folgende...
Überwachung, Datenschutz und Spam
LSA Shell (Export Version)
Lücke - Bei meiner Firewall kam jetzt die Anfrage LSA Shell (Export Version) zuzulassen, ich habe einmal erlaubt, worauf sich die Anfrage wiederholte, dann habe ich abgeblockt. Alles ohne weitere Folgen. An sich ist ja lsass.exe ein wichtiges Systemprogramm soweit ich weiß, aber was ist mit LSA Shell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser HiJacking a la 'start.htm' und 'start.chm'
Lücke - Hallo, ob es an den christlichen Feiertagen liegt? ;) (Weihnachten war es das Browser-Hijacking zu ntsearch.com - jetzt zu Ostern sind es Hacks nach dem Muster </font><blockquote>Zitat:</font><hr />R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lücke in Kerio Personal Firewall
Lücke - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Lücke in Kerio Personal Firewall Kerio hat einen Fehler in seiner Personal Firewall gemeldet, mit der Angreifer offene Ports auf PCs von Anwender trotz Paketfilter erkennen können. Dem Fehlerreport zufolge versagt die Firewall bei sogenannten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer IE Sammelpatch
Lücke - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und wieder hat es Microsoft geschafft, eine dicke Lücke zu übersehen, die das Ausführen eines Trojaners auf dem eigenen Rechner erlaubt. </font>Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12897 Gruß Schlumpfi
Alles rund um Windows
pgp das non + ultra ?
Lücke - ist die verschlüsselung von pgp eigentlich uneingeschrängt empfehlenswert oder hat dieses system lücken bzw. schwachpunkte ? GUA http://www.clicksmilies.com/sammlung/aktion/aktion036.gif (aus dem buch:"ist es das wirklich...")
Alles rund um Windows
code red 2??
Lücke - hay erstmal @all, ich habe auf anderen boards gelesen, das die m$ lücke in den nächsten tagen genutzt werden soll um einen grossen angriff zu starten. man spricht von einem neuen wurm,der fast fertig sein soll, sich ähnlich wie "code red" verbreitet,also erstmal garnicht zur kentnis genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
Lücke - Microsoft hat einen neuen Patch für folgende Betriebssysteme herausgebracht: Microsoft(r) Windows (r) 98 Microsoft Windows 98 Second Edition Microsoft Windows Me Microsoft Windows NT 4.0 Microsoft Windows NT 4.0 Terminal Services Edition Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP ...
Alles rund um Windows
Welcher Browser?
Lücke - Hi zusammen, nach der geglückten Installation von Suse 8.2 nun eine Frage: welchen Browser könnt ihr empfehlen, welche Lücken (Sicherheit, Stabilität) sind zu beachten? Eine Bitte: ich bin absoluter Linuxneuling und bin echt stolz darauf die Installation hinbekommen zu haben. Also macht es nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sicherheitsloch im Linux-Multiuser-Betrieb
Lücke - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Heise: "wo Linux im Multiuser-Betrieb, der Kernel-Versionen 2.2 und 2.4 genutzt wird, sollten Administratoren schleunigst ein Kernel-Update einspielen. Auf Servern, auf denen regulär nur Adminstratoren Zugang haben, ist die Lücke nicht ganz so ernst; man sollte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdongelung ME / PC
Lücke - Ich habe eine Win ME Recovery CD. :( Das heisst, auf der Festplatte und auf den Mainboard ist eine Kennung, nur wenn diese vorhanden ist, kann das OS installiert werden. So soll das OS an den Rechner gebunden werden. Das Mainboard ist bereits kaputt, wenn nun noch die Festplatte ausfällt...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.