Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2004, 03:03   #1
Good Luck
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Problem: Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox



Ohje, nach den ersten Meldungen das gleich mehrere Sicherheitslöcher in Firefox u. Mozilla aufgetreten sind - wird doch jetzt erst deutlich das bis heute noch nicht alle Lücken entfernt wurden obwohl dies seit dem 15.09 bekannt ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51083

http://www.us-cert.gov/cas/techalerts/TA04-261A.html

Ich war nie für diese Browser! Keiner wollte es wahr haben, dass es zich Lücken gibt u. diese auch bekannt sind nur keiner wollte dies sehen...;-) Mozilla u. Firefox sind eben nicht das was sie versprechen - typisch Werbung!

Alt 04.10.2004, 11:23   #2
Schalke
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox Anleitung / Hilfe



Die Fehler sind in den neuesten Versionen der Anwendungen (Mozilla 1.7.3, Firefox 1.0PR, Thunderbird 0.8) bereits behoben.
Zitat von Heise.19.09.04Heute haben wir den 04.10.04
__________________

__________________

Alt 04.10.2004, 12:08   #3
MountainKing
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox Details



Tja, lesen müsste man können. Die Sicherheitslücken wurden innerhalb kürzester Zeit geschlossen (und vorher gab es workaround-Anleitungen), das steht sogar in den von GL verwendeten Links. Aber wir wissen ja, es ist gefährlich, neben dem IE einen weiteren Browser zu installieren, nicht wahr?
__________________

Alt 04.10.2004, 13:09   #4
Schalke
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Lösung: Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox



[QUOTE=MountainKing]Tja, lesen müsste man können. Die Sicherheitslücken wurden innerhalb kürzester Zeit geschlossen (und vorher gab es workaround-Anleitungen), das steht sogar in den von GL verwendeten Links. [QUOTE]
Ich kann wohl noch lesen.Das wollte ich eigentlich auch nur User GL damit
mitteilen!
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 04.10.2004, 13:43   #5
MountainKing
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Wie Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox



@ Schalke

Ich habe dich ja auch nicht gemeint, sondern unseren Security-Experten.


Alt 04.10.2004, 14:27   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Wo Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox Lösung!



Zitat:
Zitat von MountainKing
... sondern unseren Security-Experten.
Hey, GL ist hat doch immer den vollen Durchblick - zumindest zu 43 %
Ist es (GL) nicht der "Bruder" vom anderen Sicherheitsexperten FER?
Sind "beide" gar mit Peter Huth verwandt?
__________________
--> Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox

Alt 04.10.2004, 15:02   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Standard

Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox



@ Good Luck

Jede Software, auch Firefox und Thunderbird, hat Sicherheitslücken.
Da beide Open Source Pakete sind, werden diese Sicherheitslücken in der Regel schneller geschlossen oder durch neue Versionen ersetzt, als das bei MS IE jemals der Fall wäre.

Zudem ist der Firefox weiterhin sicherer als der IE:
Zitat:
# Er ist nicht an betriebssystemnahe Komponenten gebunden, wodurch ihr Betriebssystem nicht betroffen ist, sollte es jemand schaffen Firefox zu hacken.
# Weder VBScript noch ActiveX werden in der Standardkonfiguration unterstützt. Diese Technologien sind risikoreich, da sie einen Zugriff auf das System ermöglichen.
# Programme werden immer erst nach Bestätigung des Benutzer installiert bzw. ausgeführt.
# Sie haben die komplette Kontrolle über Cookies und andere persönliche Informationen, die über das Internet gesendet werden
Quelle: http://mozilla.bric.de/wiki/index.ph...rnet_Explorer?

btw: Netter Flame Versuch!
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox
browser, deutlich, entfern, entfernt, firefox, gen, heute, lücke, lücken, mehrere, meldungen, mozilla, sicherheitslücke, sicherheitslücken, typisch, werbung



Ähnliche Themen: Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox


  1. Ads by CouponDropDown bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (9)
  2. Problem mit Firefox Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (21)
  3. Firefox 30 schließt sieben Sicherheitslücken
    Nachrichten - 11.06.2014 (0)
  4. Mozilla Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (31)
  5. XXX in den Tabs von Mozilla Firefox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (18)
  6. Kritische Sicherheitslücken in Firefox und Thunderbird geschlossen
    Nachrichten - 21.07.2010 (0)
  7. Sicherheitslücken in Add-ons gefährden Firefox-Anwender
    Nachrichten - 20.11.2009 (0)
  8. Firefox 3.5.2 und 3.0.13 schließen Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  9. Mozilla Firefox Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  10. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  11. IE pop-ups mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  12. Firefox 2.0.0.5 beseitigt Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (0)
  13. Frage zu Mozilla Firefox 2
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  14. MOZILLA FIREFOX, sicherer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (4)
  15. Schutz bei Mozilla Firefox !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2005 (2)
  16. hijacker mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (6)

Zum Thema Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox - Ohje, nach den ersten Meldungen das gleich mehrere Sicherheitslöcher in Firefox u. Mozilla aufgetreten sind - wird doch jetzt erst deutlich das bis heute noch nicht alle Lücken entfernt wurden - Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.