Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LSA Shell (Export Version)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2004, 15:03   #1
Albino II.
 
LSA Shell (Export Version) - Standard

LSA Shell (Export Version)



Bei meiner Firewall kam jetzt die Anfrage LSA Shell (Export Version) zuzulassen, ich habe einmal erlaubt, worauf sich die Anfrage wiederholte, dann habe ich abgeblockt.

Alles ohne weitere Folgen.

An sich ist ja lsass.exe ein wichtiges Systemprogramm soweit ich weiß, aber was ist mit LSA Shell (Export Version), ist das etwas das man beachten sollte?
Blocken oder zulassen?
Was passiert da eigentlich?

Im I-net habe ich teilweise sich widersprechende Aussagen von "kein Problem, gehört zu lsass.exe und damit zum System", über "da versucht jemand Verbindung aufzubauen, besser blocken", bis "das ist Sasser, sofort blocken" gelesen.
Es gab auch die Beschreibung, dass dies zwar ein Zugriff, ein "ping" wäre, aber eigentlich nur um Lücken und Infektionen abzuchecken, also etwas negatives, jedoch alltägliches, dass man bedenkenlos laufen lassen könnte...

Ich dachte eigentlich es wäre ein harmloses Systemprogramm bis ich durch diverse Meldungen verunsichert wurde.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!

Geändert von Albino II. (19.07.2004 um 15:10 Uhr)

Alt 20.07.2004, 10:45   #2
neptune
 
LSA Shell (Export Version) - Standard

LSA Shell (Export Version)



kam die anfrage aus heiterem himmel oder hattest du ein bestimmtes programm vorher aufgerufenß
__________________

__________________

Antwort

Themen zu LSA Shell (Export Version)
anfrage, beachten, beschreibung, besser, diverse, erlaubt, export, firewall, folge, frage, i-net, laufen, lsa shell, lsass.exe, lücke, lücken, meldungen, problem, sasser, shell, sofort, verbindung, version, versucht, zugriff



Ähnliche Themen: LSA Shell (Export Version)


  1. Hacking Team bestreitet Export von Überwachungssoftware an autoritäre Staaten
    Nachrichten - 08.07.2015 (0)
  2. USA bestraft Export von Verschlüsselungssoftware
    Nachrichten - 17.10.2014 (0)
  3. Srep.exe - shell.txt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (17)
  4. Bundespolizei-Trojaner shell.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (2)
  5. OE sichern (Speicherort nicht findbar) - MSOutlook-Daten export/import Problem
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (16)
  6. Problem mit Virus LSA Shell (export version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  7. DR\Delf.DY oder so + LSA Shell (Export Version) Backdoor Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (5)
  8. LSA Shell U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2008 (0)
  9. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  10. Zone Alarm: LSA Shell (Export Version)...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (9)
  11. LSA Shell (Export Version)?
    Mülltonne - 23.01.2008 (0)
  12. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  13. LSA-Shell (Export Version)
    Alles rund um Windows - 19.10.2005 (2)
  14. LSA-Shell (Export Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (11)
  15. MB Shell Spy - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (1)
  16. SHELL.DLL verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (9)
  17. F0 - system.ini: Shell=
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (2)

Zum Thema LSA Shell (Export Version) - Bei meiner Firewall kam jetzt die Anfrage LSA Shell (Export Version) zuzulassen, ich habe einmal erlaubt, worauf sich die Anfrage wiederholte, dann habe ich abgeblockt. Alles ohne weitere Folgen. An - LSA Shell (Export Version)...
Archiv
Du betrachtest: LSA Shell (Export Version) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.