Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuer Patch für MS-Betriebssysteme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2003, 19:04   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Problem: Neuer Patch für MS-Betriebssysteme



Microsoft hat einen neuen Patch für folgende Betriebssysteme herausgebracht:

Microsoft(r) Windows (r) 98
Microsoft Windows 98 Second Edition
Microsoft Windows Me
Microsoft Windows NT 4.0
Microsoft Windows NT 4.0 Terminal Services Edition
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows Server 2003

Der Patch schließt eine Lücke, die als 'critical' eingestuft wird (Allow an attacker to execute code of their choice).

Mehr Infos unter http://www.microsoft.com/technet/sec...n/MS03-023.asp

edit: Die Download-Server von MS scheinen zur Zeit leider überlastet zu sein....

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 09. Juli 2003, 20:24: Beitrag editiert von: Yopie ]

Alt 10.07.2003, 12:25   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Neuer Patch für MS-Betriebssysteme Anleitung / Hilfe



Hat schon jemand Erfolg beim Download gehabt? Bei mir tut sich leider nichts! Ich versuche das über den Windows Update Katalog.
Wenn schon jemand den Patch für Win98 hat: PM bitte. [img]smile.gif[/img]

edit: Hat sich erledigt, mittlerweile wurde der Download auch für Win98 im Security Bulletin verlinkt. War gestern noch nicht so...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 10. Juli 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Yopie ]
__________________


Alt 10.07.2003, 12:40   #3
someboy
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Neuer Patch für MS-Betriebssysteme Details



Hab den Patch installiert. Ging ganz normal zügig... no problemo...
__________________

Alt 10.07.2003, 12:48   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Lösung: Neuer Patch für MS-Betriebssysteme



Über das automatische Windows Update wollte ich den nicht haben, da ich den gerne als Installationsdatei behalte für den Fall, dass ich alles neu aufsetze. Über den Update Katalog klappte das nicht bei mir. Vielleicht hab ich mir auch wieder irgendwas zerschossen.

Aber jetzt hab ich den Patch ja! [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.07.2003, 03:33   #5
Hendrik
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Wie Neuer Patch für MS-Betriebssysteme



Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das besonders für IE-Surfer und Outlook-Mailer relevant?
Hendrik

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 11.07.2003, 07:02   #6
someboy
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Wo Neuer Patch für MS-Betriebssysteme Lösung!



Der Download klappte auch ohne die Windows-Update-Seite!

Alt 11.07.2003, 11:00   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Beitrag

Neuer Patch für MS-Betriebssysteme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Der Download klappte auch ohne die Windows-Update-Seite! </font>[/QUOTE]Bei mir:
Über den Download Link im SecBulletin - ja
Über den Windows Update Katalog - nein...

Ist aber jetzt eh togal.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
attacker, beitrag, betriebssysteme, code, critical, editiert, edition, eingestuft, folge, folgende, infos, lücke, microsoft, neue, neuen, patch, schei, schließ, schließt, server, services, terminal, unter, windows, windows xp, überlastet




Ähnliche Themen: Neuer Patch für MS-Betriebssysteme


  1. Betriebssysteme und Sicherheit.
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (42)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  4. Microsoft liefert Patch für den Patch
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  5. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  6. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  7. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  8. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  9. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  10. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  11. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (4)
  12. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (6)
  13. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  14. Wieder neuer Patch für den IE 6 SP1
    Alles rund um Windows - 14.02.2004 (2)
  15. Neuer Patch von Microsoft
    Alles rund um Windows - 16.10.2003 (23)
  16. Mircosoft Internet Explorer: Der Patch für den Patch
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)

Zum Thema Neuer Patch für MS-Betriebssysteme - Microsoft hat einen neuen Patch für folgende Betriebssysteme herausgebracht: Microsoft(r) Windows (r) 98 Microsoft Windows 98 Second Edition Microsoft Windows Me Microsoft Windows NT 4.0 Microsoft Windows NT 4.0 Terminal - Neuer Patch für MS-Betriebssysteme...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Patch für MS-Betriebssysteme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.