Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Terminal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Variablen permanent ändern in Kali Linux
Terminal - Hallo, gleich vorweg: Meine Linux-Kenntnisse sind (noch)sehr rudimentär, ich versuche gerade, mich da einzuarbeiten. Und im Internet finde ich zu dem Thema nur was zu Ubuntu, ich weiß nicht in wieweit das auf Kali anwendbar ist, da es sich ja um Debian handelt. Ich versuche, Variablen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Profil auf Webseite gehackt - verdächtiges Verhalten
Terminal - Hallo liebe Community, auf einem Konto von mir gab es verdächtige Aktivitäten, sdass auch von meiner Bank etwas abgebucht wurde. Das konnte ich regeln und ich habe auch alle Passwörter geändert. Das hat vermutlich nichts direkt mit meinem PC zu tun, aber auch da ist mir etwas verdächtiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Installieren auf Kali Linux
Terminal - Hallo.Ich habe derzeit Kali Linux und ich habe bereits versucht Windows XP 7 8 10 zu installieren jeglich mit verschieden iso's ich habe es mit mehreren usb sticks versucht verschiedenen bios reinfolgen verschiedenen programmen mit terminal versucht alles funktioniert nicht kann mir jemand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
UEFI und BIOS malware
Terminal - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
Keine Soundausgabe unter OpenSuse
Terminal - Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten. :D Folgendes Problem: Keinerlei Sound. Ich habe mit YaST schon unter dem Audio Punkt einmal beide Geräte eingerichtet gehabt, jeweils mit Index 0, und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Terminal - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zorin OS Falscher Grafiktreiber, Anmeldeschleife..
Terminal - Hallo :) Ich habe auf meinem alten Laptop Zorin OS installiert. Das Basiert ja auf Ubuntu also dort funktionieren die selben Terminal Befehle etc... Ich habe mir im Programm für Aktualisierungen einen neuen GPU Treiber installiert und habe seitdem eine Anmeldeschleife. Im Folgenden Bild sind...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac mit einer .com codierungs Datei infiziert
Terminal - Habe leider eine .com Datei aus einem Mailanhang geöffnet. Beim Mac wird die Datei heruntergeladen und automatisch geöffnet, beim Windows erfolgt eine Abfrage und meist wird sie nur heruntergeladen. Kann das sofortige öffnen von Dateien aus Mails beim Mac abgestellt werden, wenn ja wie (ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Networkmanager zickt
Terminal - Hallo T-B, ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen. Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare. Zum Problem: Im Networkmanager möchte ich gerne ein VPN via OpenVPN mit einer fertigen .ovpn Konfigurationsdatei einrichten. Im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
Terminal - Hallo liebe TB Community, ich habe mich gefragt ob es nützlich ist den ClamAV unter Lubuntu 14.04 LTS zu nutzen. Ich weiß das Malware unter Linux momentan noch keine Probleme sind. Jedoch möchte ich mein Linux in Verbindung mit einem Windows rechner nutzen-> selbes Netzwerk, USB Sticks, externe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
Terminal - Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Ein Mitarbeiter hat sich Ransomware eingefangen. Diese Ransomware verschlüsselt Dateien und man soll gegen einen Obulus von einigen Hundert Euro den Verschlüsselungskey bekommen. Diese Option kommt sicher nicht in Frage. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gvu virus (bekomme ihn nicht weg)
Terminal - Hallo :-) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe Ich mir den gvu-virus (Sperrbildschirm) eingefangen. Habe schon so einiges probiert dass Problem zu lösen, (immer ohne Netzwerkverbindung auser bei der rescue cd). Versucht den abgesicherten Modus zu starten (PC fährt sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV Trojaner / ukash / Bundespolizei
Terminal - Hallo, hatte mir den o.g. Trojaner eingefangen. Mein PC war gesperrt, ich sollte EUR 100,-- überweisen usw. Es handelt sich um ein Windows7, 64bit-System mit mehreren Benutzerkonten, wobei "nur" das Admin-Konto betroffen war, andere Konten waren nicht gesperrt und konnten weiterhin normal...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe bei ubuntu Kommando's
Terminal - So hab ja son anderen thread (http://www.trojaner-board.de/101303-windows-xp-boot-problem.html) nun: wie lautet das kommando um Grub zu aktualisieren, der mit ubuntu 11.04 dazukommt, im terminal um grub "mitzuteilen" dass er nachkuken soll ob's neues gibt das er anzeigen kann? Bitte um Hilfe.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ubuntu 9.04 64bit Installation
Terminal - Hey Ho Leute, hab meinem Rechner neulich ein neues Mobo gegönnt, und wollte nun das oben genannte OS installieren. Klappt auch alles super und macht auch richtig Spass wieder unter Ubuntu zu arbeiten, aber sobald ich meine Rechner das erste Mal nach der Installation neu starte, kann das GUI...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
Terminal - guten Abend. Ich benutze seit Kurzen Ubuntu ( linux ) Und da ist mir ein , kleines Problem Passiert. Und zwar habe ich mir meine Eigene rechte entzogen. Also ich wollte ein Admin Konto erstellen, und mein Jetziges Konto Als Eingeschränkt.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
Terminal - Hallo Miteinander, Letztens habe ich mir ein Programm runter geladen, entpakt und installiert. Während der Installation meldet sich Bitdefender " virus entdeckt" Habe die Installation abgebrochen und "fast" alles gelöscht. es ist ein Ordner übrig geblieben mit den Virus dateien is-9CLC6.tmp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Patch von Microsoft
Terminal - Aus der Info-Mail von Microsoft: Title: Buffer Overrun In RPC Interface Could Allow Code Execution (823980) Date: 16 July 2003 Software: Microsoft(r) Windows (r) NT 4.0 Microsoft Windows NT 4.0 Terminal Services Edition Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP
Alles rund um Windows
Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
Terminal - Microsoft hat einen neuen Patch für folgende Betriebssysteme herausgebracht: Microsoft(r) Windows (r) 98 Microsoft Windows 98 Second Edition Microsoft Windows Me Microsoft Windows NT 4.0 Microsoft Windows NT 4.0 Terminal Services Edition Microsoft Windows 2000 Microsoft Windows XP ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.