Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gvu virus (bekomme ihn nicht weg)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 20:32   #1
floca1989
 
gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Standard

gvu virus (bekomme ihn nicht weg)



Hallo :-)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar habe Ich mir den gvu-virus (Sperrbildschirm) eingefangen.
Habe schon so einiges probiert dass Problem zu lösen, (immer ohne Netzwerkverbindung auser bei der rescue cd).
Versucht den abgesicherten Modus zu starten (PC fährt sich automatisch runter und startet wieder neu)
Versucht den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten (PC startet sich automatisch neu)
Versucht den PC mit der kaspersky windows rescue cd zu reinigen.
Kaspersky findet 249 Dateien und bereinigt sie. Kaspersky windowsunlocker über dass terminal gestartet. Hatalles geklappt. Starte den Rechner neu. Trotzdem ist mein destktop noch gesperrt.
Habe leider keinen "Ersatz-Pc" zur Verfügung um Programme aus dem netz runter zu laden.
Otl hat auch nicht geklappt da sich sofort der gvu-Sperrbildschirm öffnet.
Gibt es noch eine Möglichkeit den virus zu entfernen?
Lg und danke im voraus :-)

Alt 12.06.2013, 20:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Standard

gvu virus (bekomme ihn nicht weg)



na n ersatz gerät brauchen wir schon, evtl. beim nachbarn, sonst kannst du uns ja keine Logs posten geht denn das starten one netzwerk kabel, dann könntest du otl laufen lassen und das log posten von nem andern gerät aus.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 12.06.2013, 20:58   #3
floca1989
 
gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Standard

gvu virus (bekomme ihn nicht weg)



Mhh ok werde ich die nächsten tage mal schauen ob ich jemanden finde :-)
Nein leider geht es auch ohne netzwerkkabel nichts. Hatte den virus schon einmal da war es ganz einfach. Netzwerkabel raus, und mithilfe von otl etc. pc wieder sauber gekriegt. Welche logs brauchen sie denn und wie bekomme ich die wenn ich nicht auf den desktop zugreifen kann. :-/Lg
__________________

Alt 12.06.2013, 21:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Standard

gvu virus (bekomme ihn nicht weg)



einfach drauf los löschen war damals schon dein Fehler.
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 21:10   #5
floca1989
 
gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Standard

gvu virus (bekomme ihn nicht weg)



Habe nicht einfach drauf los gelöscht sondern nach Anleitung. Hat zum Glück auch geklappt :-)
Ich danke ihnen für ihre schnelle Hilfe. Sobald ich alle daten habe werde ich sie hier morgen abend posten :-)
Lg und wünsche einen schönen Abend.


Antwort

Themen zu gvu virus (bekomme ihn nicht weg)
abgesicherten, automatisch, bereinigt, dateien, eingabeaufforderung, entferne, entfernen, gvu virus trojaner computersperre, hoffe, kaspersky, modus, netzwerkverbindung, neu, problem, programme, rechner, rescue, runter, sich automatisch, sofort, starte, starten, startet, terminal, versucht, virus, windows



Ähnliche Themen: gvu virus (bekomme ihn nicht weg)


  1. Bekomme Trojaner, Virus nicht los.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (11)
  2. Ihavenet-Virus... bekomme ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (13)
  3. Polizei- Virus, bekomme ihn nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (2)
  4. GEMA Virus XP bekomme ihn nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (10)
  5. TDSS.M Auf C:\ bekomme den Virus nicht entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  6. trojaner???hilfe bekomme den virus nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2011 (6)
  7. Bekomme den Virus nicht weg, brauche Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (17)
  8. Bekomme Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (11)
  9. ich bekomme lästigen virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (1)
  10. bekomme ein virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (0)
  11. Hilfe bekomme Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (1)
  12. Hilfe bekomme virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  13. bekomme msn virus nicht mehr weg. mit HiJackLog.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2008 (2)
  14. bekomme msn virus nicht mehr weg
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  15. bekomme den Nail-Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (1)
  16. Bekomme Trojaner/Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (6)
  17. bekomme Virus nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (1)

Zum Thema gvu virus (bekomme ihn nicht weg) - Hallo :-) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe Ich mir den gvu-virus (Sperrbildschirm) eingefangen. Habe schon so einiges probiert dass Problem zu lösen, (immer ohne Netzwerkverbindung auser - gvu virus (bekomme ihn nicht weg)...
Archiv
Du betrachtest: gvu virus (bekomme ihn nicht weg) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.