Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Iminent bei Installation von Core Temp

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 21:15   #1
alex_9731
 
Iminent bei Installation von Core Temp - Standard

Iminent bei Installation von Core Temp



Hallo,

ich hatte mir vorhin Core Temp über den Link von www.chip.de runtergeladen, da ich mal wissen wollte, wie warm die CPU wird. Dabei (obwohl ich alles abgewählt hatte) wurde Iminent installiert.

Dies habe ich dann gegooglet und bin hier im Forum gelandet. Zunächst habe ich über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren Iminent deinstalliert. Dann habe ich eine Suche durchgeführt und noch einige Einträge gefunden.

Habe dann den AdwCleaner instralliert, erst gesucht und dann gelöscht. Nach Neustart nochmals mit AdwCleaner gesucht, ergab folgendes Ergebnis:

# AdwCleaner v2.303 - Datei am 12/06/2013 um 21:08:26 erstellt
# Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : alex - ALEX-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\alex\Downloads\adwcleaner2303.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v21.0 (de)

Datei : C:\Users\alex\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vbgnn83a.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [10591 octets] - [12/06/2013 19:44:01]
AdwCleaner[R2].txt - [10652 octets] - [12/06/2013 19:44:52]
AdwCleaner[R3].txt - [1034 octets] - [12/06/2013 19:47:21]
AdwCleaner[R4].txt - [1095 octets] - [12/06/2013 19:57:53]
AdwCleaner[R5].txt - [966 octets] - [12/06/2013 21:08:26]
AdwCleaner[S1].txt - [10715 octets] - [12/06/2013 19:45:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R5].txt - [1086 octets] ##########

Dann habe ich nochmals einen vollständigen Systemscan mit Norton Internet Security durchgeführt, ergab keine Eregebnisse. Bin ich das Programm Iminent nun los!?
Oder muss ich noch was machen?

Vielen Dank!

Gruß Alex

Alt 12.06.2013, 22:09   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Iminent bei Installation von Core Temp - Standard

Iminent bei Installation von Core Temp



AdwCleaner sollte Iminent gekillt haben, ja.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Iminent bei Installation von Core Temp
appdata, browser, cpu, datei, dateien, ergebnis, explorer, firefox, folge, forum, home, installation, internet, internet browser, internet explorer, link, mozilla, neustart, norton internet security, ordner, programme, registrierungsdatenbank, security, suche, systemsteuerung, temp, windows



Ähnliche Themen: Iminent bei Installation von Core Temp


  1. TR/Agent.7375 in C:\Users\HerrTest\AppData\Local\Temp\nscA085.tmp\temp\5FT.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (13)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Core Temp Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (7)
  5. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  6. IMINENT auf Web.de mit Installation eines Shops (Mistding)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (21)
  7. Nach Installation plötzlich immer Seite "http://start.iminent.com/StartWeb/1031/newtab/Newtab.aspx" im neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (20)
  8. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  9. PUP.BundleOffers.IIQ entdeckt nach Download von Core Temp
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (25)
  10. Avira findet TR/EyeStye.N.1213 unter C:\User\***\AppData\Local\Temp\203.temp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (5)
  11. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.gen in C:/WINDOWS/TEMP/xxxx.temp/svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (33)
  12. JAVA/Dldr.Agent.L C:\windows\Temp\~77E1.temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (2)
  13. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  14. Core 2 duo übertackten
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2008 (11)
  15. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  16. Multi-Core =Leistungsträger?
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (6)
  17. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)

Zum Thema Iminent bei Installation von Core Temp - Hallo, ich hatte mir vorhin Core Temp über den Link von www.chip.de runtergeladen, da ich mal wissen wollte, wie warm die CPU wird. Dabei (obwohl ich alles abgewählt hatte) wurde - Iminent bei Installation von Core Temp...
Archiv
Du betrachtest: Iminent bei Installation von Core Temp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.