Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Core 2 duo übertackten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.01.2008, 20:48   #1
WildliFe
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Hallo Leute,

mein System:

Windows XP Home Edition + SP2
Motherboard: Asus P5LD2-TVM SE/S
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6420 @ 2.13 Ghz
(Das folgende ist zwar nicht wichtig...oder?)
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB

Ich würde gerne meinen CPU übertakten.
Ich hab schon gegoogelt, aber keine Informationen zu diesem Motherboard gefunden....

Kennt ihr programme für Windows oder kennt ihr Einstellungen im BIOS?
Ich weiß nicht genau wo ich die BIOS Versionsnummer, etc. nachschauen kann, bin aber gerne bereit weitere Informationen zu leisten.

Ihr würdet mir nen großen Gefallen tun und ich hoffe ich bin im richten Thema (Hat ja eigentlich auch was mit Software zu tun).

mfg WildliFe
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 05.01.2008, 21:12   #2
GUA
entlassen
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Zitat:
Zitat von WildliFe Beitrag anzeigen
ich hoffe ich bin im richten Thema (Hat ja eigentlich auch was mit Software zu tun).
geht aber eher in richtung hardware und wird deshalb dorthin verschoben

GUA
__________________


Alt 05.01.2008, 21:15   #3
WildliFe
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Zitat:
Zitat von GUA Beitrag anzeigen

geht aber eher in richtung hardware und wird deshalb dorthin verschoben

GUA
Ok, hab ich mich halt geirrt.^^
__________________
__________________

Alt 07.01.2008, 20:41   #4
WildliFe
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Ok, wenn niemand hier was weiß:

Kann man einen Fachmann damit beaufrtragen?
Also, ich habe hier einen PC Laden um die Ecke, die bauen System um und eigentlich alles...
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 07.01.2008, 21:04   #5
Trojanerade
 
Core 2 duo übertackten - Ausrufezeichen

Core 2 duo übertackten



Ich würde einen intel core 2 duo sowieso net übertakten da 1.die garantier verfällt 2.die paar mhz die dem noch rauskitzelst wirst du sowieso net merken....3.Er gibt schneller den Geist auf .4.Das Risiko das etwas schief leuft ist Relativ hoch. Selbst ich habe "nur" einen Pentium D mit 2xmal 3,0 ghz Hab ich ihn übertaktet nein ..Warum ,weil er sowieso sau schnell ist .Dein Neuer Intel Core 2 Duo wird anscheinend sowieso schneller sein als meiner ...

Also mein Rat:"Die Prozzesoren hab bestimmt einen Grund so eine Spanne zu haben zum schutz und der Lebensdauer .Dein Auto fährst du auf der Landstrasse mit 70 auch nicht ständig bei 7000 umdrehungen pro minute oder beim diesel bei 4500 ... Mfg Trojanerade Ps: Das mit dem Auto war nur ein kleiner Vergleich

__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 07.01.2008, 22:10   #6
Pro-Burner
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



lass das mit dem übertakten lieber, es wird dir sowieso keinen "großen" Leistungsschub bringen ... außerdem kannst du die Veränderung höchstens an einem Benchmark erkennen ...

hab übriegends fast die selbe CPU ... die is doch schnell genug
__________________
--> Core 2 duo übertackten

Alt 10.01.2008, 06:57   #7
WildliFe
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Ok, überredet^^
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 10.01.2008, 08:03   #8
Schneipi
 

Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Hallo Wildlife,

auch ich kann Dir nur nahelegen, das Übertakten zu lassen. Das Bringt schlichtweg zu wenig. Man kann seinen Rechner durch bescheidene Investitionen noch um einiges Aufbohren

Du schreibst bei der Beschreibung Deines Rechners:
Zitat:
(Das folgende ist zwar nicht wichtig...oder?)
DOCH! Ist es! Denn die Leistung Deines Rechners wird durch die Summe Deiner Komponenten bestimmt. Der schnellste Prozessor wird Dir nämlich nichts bringen, wenn Du nur 512MB Ram hast
Was bei Deiner Hardware eine Überlegung wert wäre: Prüfe, ob Dein Board sog. RAID unterstützt. Damit kannst Du zwei (identische) Festplatten zu einer großen koppeln und profitierst enorm von der theoretisch doppelten Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Datenträger, da der Datenfluss auf zwei Geräte simultan aufgeteilt wird Eine zweite Festplatte kostet nicht die Welt und Deine restlichen Komponenten sind eh noch ziemlich up to date!

Grüße, schneipi

Alt 10.01.2008, 08:06   #9
Schneipi
 

Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Apropos, OffTopic:

Kennt jemand noch die Scherzanleitung vom alten "alpina" mit dem bezeichnenden Namen "CPU tieferlegen"? Kann sie leider nimmer finden

Alt 10.01.2008, 10:46   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Zitat:
Zitat von Schneipi Beitrag anzeigen
Was bei Deiner Hardware eine Überlegung wert wäre: Prüfe, ob Dein Board sog. RAID unterstützt. Damit kannst Du zwei (identische) Festplatten zu einer großen koppeln und profitierst enorm von der theoretisch doppelten Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Datenträger, da der Datenfluss auf zwei Geräte simultan aufgeteilt wird
Da hast du was kleines vergessen.
Mit so einer Kombination steigt die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes deutlich an, die Wahrscheinlichkeit ist mehr als doppelt so hoch.
Fällt eine Festplatte aus, so ist ALLES weg, also ist eine Datensicherung noch wichtiger. Abgesehen davon können auch im Defektfall sehr viel schwerer(= teurer) die Daten gerettet werden.
Aber schneller ist es.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.01.2008, 14:28   #11
Schneipi
 

Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Nein Shadow, das habe ich sicher nicht vergessen, sondern schon selber erlebt. Kostet die Wiederherstellung einer ziemlich kaputten Sata HDD so gegen 300EUR, sind das bei nem Raid von vornherein schonmal paar tausend. Aber Du hast Recht: Die Gefahr des Fatenverlustes ist doppelt so hoch.
Ich habe meinerzeit nur das System und Games auf dem Raid liegen gehabt. Daten alle auf einer normal-ollen pladde, die zusätzlich noch gebackupt wurde

Alt 18.01.2008, 22:18   #12
WildliFe
 
Core 2 duo übertackten - Standard

Core 2 duo übertackten



Ja, dass mit dem Raid lasse ich lieber auch.
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Antwort

Themen zu Core 2 duo übertackten
asus, bereit, bios, cpu, edition, einstellungen, folge, folgende, geforce, gefunde, große, hoffe, home, informationen, intel, leiste, leute, nachschauen, nvidia, programme, software, system, thema, würde, würdet, xp home




Ähnliche Themen: Core 2 duo übertackten


  1. Bug Bounty-Programm für .NET Core und ASP.NET 5 Beta
    Nachrichten - 28.10.2015 (0)
  2. Microsoft startet Bug-Bounty-Programm für .NET Core und ASP.NET
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  3. Linux-Firwall IPFire 2.17, Core Update 93 erschienen
    Nachrichten - 18.08.2015 (0)
  4. Plötzlicher Download von Android.core.defender.apk
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.05.2015 (4)
  5. Install Core Gen7 + Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (16)
  6. Core Temp Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (7)
  7. WindowsServer2012-CORE mit Windows8 Server Manager
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (1)
  8. Install core click run software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (32)
  9. Iminent bei Installation von Core Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (1)
  10. Kauftipp Core 2 Quad und Motherboard.
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2010 (40)
  11. Hilfe, Tam/Core Trojaner? PC spinnt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (6)
  12. CPU Intel Core 2 Duo - nur noch ein Prozessor?
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2009 (1)
  13. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  14. rundell32.exe bei einem Dual Core 50% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (2)
  15. Multi-Core =Leistungsträger?
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (6)
  16. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)
  17. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)

Zum Thema Core 2 duo übertackten - Hallo Leute, mein System: Windows XP Home Edition + SP2 Motherboard: Asus P5LD2-TVM SE/S Prozessor: Intel Core 2 Duo 6420 @ 2.13 Ghz (Das folgende ist zwar nicht wichtig...oder?) Arbeitsspeicher: - Core 2 duo übertackten...
Archiv
Du betrachtest: Core 2 duo übertackten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.