Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Fedora Core 3

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.03.2005, 19:47   #1
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Hallo Leute!

Bin neu hier! Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Fedora Core 3 hat!

Problem ist folgendes:
Möchte Firefox auf Fedora Core 3 installieren und bringe es nicht hin! Hauptproblem ist das ich ein Neuling in Linux bin!
Vielleicht könnte mir jemand helfen! Meldung ist folgende: Fataler Error: xpistub nicht gefunden oder so!
Bitte um Antwort mfg Andy

Alt 28.03.2005, 20:40   #2
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Welche Datei nutzt Du denn? Den Netinstaller, oder ein RPM-Paket?

piet
__________________


Alt 28.03.2005, 20:43   #3
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



also ich hab mir ne .tar.gz Datei heruntergeladen! Entzippt,..
Vermutlich Netinstaller

Mfg Andy
__________________

Alt 28.03.2005, 20:49   #4
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Nimm doch das verfügbare RPM von Fedora.

Vorsicht direkter Downloadlink:
http://download.fedora.redhat.com/pu...2.fc3.i386.rpm

Das lädst Du herunter, speicherst es in irgendeinem Verzeichnis zB /Download in deinem /home. Wechselt mit su und Passwort nach Root. Wechselst dann in das Verzeichnis /Download und gibst

rpm -iv firefox-1.0-2.fc3.i386.rpm

ein, mit Enter bestätigen. Ob das RPM nun unter Fedora gleich Menueinträge (KDE/Gnome) anlegt weiß ich nicht genau. Nehme es aber mal an.

piet

Alt 28.03.2005, 21:10   #5
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Danke für die Antwort!
Hab es versucht und dann kam folgende Meldung:
Warnung: firefox-1.0-2.fc3.i386.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
Preparing packages for installation...
file /usr/bin/firefox from install of firefox-1.0-2.fc3 conflicts with f ile from package firefox-0.10.1-1.0PR1.20
?????


Alt 28.03.2005, 21:16   #6
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Dann deinstallier die alte Firefoxversion erst.

Wieder Rootrechte holen und

rpm -ev firefox-0.10.1-1.0PR1.20 Enter.

Dann nochmal obiges ausführen.

piet

Alt 28.03.2005, 21:29   #7
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Ich bedanke mich sehr sehr herzlich bei dir!! Hat endlich funktioniert!! Meine erste Erfahrung mit Linux. *freu* danke!

Mfg Andy

Alt 28.03.2005, 21:35   #8
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



hallo!
Auf diesem Wege hätte ich noch eine Frage:

Was bedeutet das?

Eine mögliche Ursache ist, dass Sie vergessen haben, die Konfigurationsschlüssel in gnomeicu.schemas zu installieren. Bitte kontaktieren Sie Ihren Paket-Verwalter oder uns direkt unter gnomeicu-support@lists.sourceforge.net (Vorzugsweise in Englisch)

Der fragliche Konfigurationsschlüssel ist: /apps/gnomeicu/general/themes/icons

Weiß zufällig jemand was ich da machen muss?

Mfg Andy

Alt 28.03.2005, 21:36   #9
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Wann bekommst Du diese Meldung dann?

piet

Alt 28.03.2005, 21:39   #10
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Also wollte gnomeicu installieren!!

Immer wenn ich gnomeicu starte!

Zu der Sache vorhin ( installieren von firefox):
Macht das Fedora automatisch dass es die Anwendung z.B. Internet zuordnet, oder steckt das in dem Befehl rpm -iv oder so drin?

Mfg Andy

Alt 28.03.2005, 21:52   #11
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Das wird im RPM festelegt das er die Anwendung dem entsprechenden Menu zuordnet.

rpm -iv bedeutet nur i=install und v=verbose. Also installieren plus Ausgabe.

Zum gnomeicu hab ich was gefunden in deren Mailingliste. Anscheinend gibts da Probleme mit dem Prozess gconfd-2. Also den mal beenden und dann nochmals versuchen.

http://sourceforge.net/mailarchive/f...&forum_id=6057

piet

Alt 28.03.2005, 22:01   #12
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Also nochmals danke!!
Hat wieder funktioniert!

Ist echt toll!! So macht Linux Spaß!!
So nebenbei: Welchen Player benützt du so zum mpeg, avi ,... schauen?
Gibt's da empfehlenswerte? Oder reicht der Helixplayer auch? Wenn ja woher bekomm ich die Codecs für die Formate?

Mfg Andy

Alt 28.03.2005, 22:14   #13
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Gern geschehen. Ich nutze Xine oder MPlayer. Ob Fedora die Codecs gleich mitliefert weiß ich nicht. Glaub aber eher nicht.

Am besten du nutzt Yum zum installieren von Paketen. Dann müßtest Du noch ein entsprechendes Repository (zB http://heidelberg.freshrpms.net) für die nichtmitgelieferten Pakete hinzufügen.

Eine Anleitung für den MPlayer unter Fedora findest Du z.B. unter http://kai.iks-jena.de/linux/fedora-mplayer.html .

piet

Alt 28.03.2005, 22:19   #14
n00b_Andy
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Frage:
Wozu genau dient Yum?
Also könnte ich diese Pakete nicht gleich mittels Linux Applikationen hinzufügen/entfernen installieren? Bzw. mit dem befehl rpm...?
http://heidelberg.freshrpms.net auf dieser Seite finde ich die Codecs?
Repository=????

Sorry bin lästig aber neu!!

Mfg Andy

Alt 28.03.2005, 22:33   #15
piet
Gast
 
Fedora Core 3 - Standard

Fedora Core 3



Yum: http://www.linux.duke.edu/projects/yum/

Großer Vorteil, Yum löst die Paketabhängigkeiten automatisch auf. Ja, diverse Codecs findest Du da. Oder Du nutzt die Codecs von der Mplayer-Seite.

http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html

Dort gibt es auch Fedorapakete.

Noob sein schützt vor googeln nicht.

piet

Antwort

Themen zu Fedora Core 3
antwort, bringe, erfahrung, error, fedora, firefox, folge, folgendes, frage, fragen, gefunde, installiere, installieren, leute, linux, meldung, neu, neuling, nicht gefunden



Ähnliche Themen: Fedora Core 3


  1. Bug Bounty-Programm für .NET Core und ASP.NET 5 Beta
    Nachrichten - 28.10.2015 (0)
  2. Core Temp Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (7)
  3. Install core click run software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (32)
  4. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  5. Iminent bei Installation von Core Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (1)
  6. Fedora nimmt Hackertool Sqlninja nun doch auf
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  7. Hilfe, Tam/Core Trojaner? PC spinnt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (6)
  8. Dual Core Problem!!!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2008 (7)
  9. Fedora instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.04.2008 (11)
  10. Core 2 duo übertackten
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2008 (11)
  11. Knoppix / Fedora Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2007 (2)
  12. Frage zu Fedora 7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2007 (1)
  13. Multi-Core =Leistungsträger?
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (6)
  14. Porb. bei Fedora installation !!HILFE!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2006 (11)
  15. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  16. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  17. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)

Zum Thema Fedora Core 3 - Hallo Leute! Bin neu hier! Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Fedora Core 3 hat! Problem ist folgendes: Möchte Firefox auf Fedora Core 3 installieren und bringe es nicht hin! - Fedora Core 3...
Archiv
Du betrachtest: Fedora Core 3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.