Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Knoppix / Fedora Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.12.2007, 11:45   #1
terayaki
Gast
 
Knoppix / Fedora Linux - Standard

Knoppix / Fedora Linux



Hallo an alle,

Ich habe mich vor kurzem entschieden ein Unixähnliches System zu nutzen. Sicher habe ich mich im Vorfeld schon darüber informiert. Was mich nun noch interessiert wäre, wie die internet-konfiguration zu handhaben ist...Auf was sollte man achten?

Und wie lässt sich das system wieder von der Festplatte löschen (Falls ich dies einmal in erwägung ziehen würde) ?

Letztendlich würde mich auch interessieren ob ihr mir Knoppix oder fedora empfehlen könnt?



Ich danke schonmal für die Antworten



LG Terayaki.

Alt 02.12.2007, 14:17   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Knoppix / Fedora Linux - Standard

Knoppix / Fedora Linux



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Was mich nun noch interessiert wäre, wie die internet-konfiguration zu handhaben ist...Auf was sollte man achten?
Wie gehst Du denn ins Netz? DSL? ISDN? Dial-Up? Nur mit Modem, oder auch mit Router?
Die konkrete Einrichtung ist dann von der gewählten Distribution abhängig. Google und die entsprechenden Foren helfen dann weiter.

Zitat:
Und wie lässt sich das system wieder von der Festplatte löschen (Falls ich dies einmal in erwägung ziehen würde) ?
Einfach die Partitionen löschen, die du für Linux erstellt hast. Geht z.B. mit einer Knoppix-CD.

Zitat:
Letztendlich würde mich auch interessieren ob ihr mir Knoppix oder fedora empfehlen könnt?
Eine Knoppix-CD solltest Du zur Wartung und als Rettungsanker sowieso zur Hand haben. Für eine dauerhafte Installation würde ich Dir aber Ubuntu oder einen Ableger (Kubuntu, Mint) empfehlen. Fedora kenn ich noch weniger aus eigener Anschauung als die letztgenannten, von daher kann ich dazu nix sagen.

Ich selbst nutze Gentoo, ist für die meisten User aber vermutlich zu kompliziert für den Einstieg.

Hast du den Test unter zegenie Studios Linux Distribution Chooser schon gemacht?

Literatur zur Distri-Auswahl: Choosing a Linux distribution - LQWiki

Gruß
Yopie
__________________


Alt 02.12.2007, 14:57   #3
terayaki
Gast
 
Knoppix / Fedora Linux - Standard

Knoppix / Fedora Linux



Danke für die Antworten.

Ja sicherlich habe ich die Cd´s zu den von mir genannten 2 Systemen eben.

Nun ich werde mich einfach mal schlau machen mit der I-Net konfig. Aber danke für die Hilfe. Ich habe mich über Knoppix reichlich informiert und denke das es meinen Wünschen entspricht ^^

Ich mache mich dann gleich mal an die Arbeit und schaue was mir das neue System so bringt.



LG Terayaki
__________________

Antwort

Themen zu Knoppix / Fedora Linux
empfehlen, entschieden, fedora, festplatte, interne, knoppix, kurzem, linux, löschen, nutze, platte, schonmal, system, worte, würde, ziehen



Ähnliche Themen: Knoppix / Fedora Linux


  1. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  2. Fedora nimmt Hackertool Sqlninja nun doch auf
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  3. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  4. Knoppix/Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2009 (4)
  5. Fedora instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.04.2008 (11)
  6. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  7. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  8. Frage zu Fedora 7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2007 (1)
  9. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  10. Porb. bei Fedora installation !!HILFE!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2006 (11)
  11. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)
  12. Absolut sicheres surfen mit Knoppix? (Linux von CD zu booten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2005 (3)
  13. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  14. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  15. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  16. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)
  17. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)

Zum Thema Knoppix / Fedora Linux - Hallo an alle, Ich habe mich vor kurzem entschieden ein Unixähnliches System zu nutzen. Sicher habe ich mich im Vorfeld schon darüber informiert. Was mich nun noch interessiert wäre, wie - Knoppix / Fedora Linux...
Archiv
Du betrachtest: Knoppix / Fedora Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.