Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Fedora instalieren

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.04.2008, 14:24   #1
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Hi

ich hab mir neulich Fedora 8 als Live CD runtergeladen
aber irgendwie grig ich sie nicht zum laufen

kann mir jemand ne idiotensicher Anleitung geben wie man eine solche CD richtig bootet bzw. zum laufen bekommt

vielen Dank im vorraus

Alt 13.04.2008, 15:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedora instalieren - Cool

Fedora instalieren



Welche Hardware hast Du? Etwas ältere Hardware und v.a. wenig RAM können Probleme bei Live-CDs sein...

Ansonsten ist das Booten eigentlich kein Problem. Im BIOS einstellen, daß das optische Laufwerk (CDROM/DVDROM) als erstes Bootlaufwerk eingetragen ist. Bootmedium rein und losgehts. Viele (neuere) Rechner bieten die Möglichkeit eines Bootmenus an, dazu muß nach dem Einschalten des PC meist eine bestimmte F-Taste (z.B. F11, F12 oder so) gedrückt werden und wenig später hat man die Auswhl, von welchem Laufwerk man booten möchte.

Aber Voraussetzung, daß überhaupt gebootet werden kann, ist nat eine richtig gebrannte CD/DVD. Wie hast Du denn das ISO-Image für die Live-CD gebrannt? Einfach das ISO-Image als Daten-CD zu brennen funktioniert nämlich nicht, man muß es per Image-Brennfunktion auf die Disc schicken.
__________________

__________________

Alt 14.04.2008, 18:41   #3
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Also der ganze PC ist recht alt keine Ahnung wie alt genau ( alter Schul PC), aber ich würde in auf 8, 9 Jahre schätzen

es ist auf jeden Fall ein Compage Modell

Wie komm ich an die von dir erwähnte Image Brennfunktion

Gruß BigS
__________________

Alt 14.04.2008, 19:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Zitat:
Zitat von BigS Beitrag anzeigen
Also der ganze PC ist recht alt keine Ahnung wie alt genau ( alter Schul PC), aber ich würde in auf 8, 9 Jahre schätzen
Eigentlich ist weniger das Alter in Jahren gefragt, sondern die Leistung (die sich ein bisserl am Alter orientiert)
Also: Prozessor, RAM, Grafikkarte, Festplatte
Zitat:
Zitat von BigS Beitrag anzeigen
es ist auf jeden Fall ein Compage Modell
Wie meinen? Compaq vielleicht?
Zitat:
Zitat von BigS Beitrag anzeigen
Wie komm ich an die von dir erwähnte Image Brennfunktion
Welches Brennprogramm hast du denn?
Dein "Normal-PC" ist schätzungsweise ein Windows-Computer, also nimm Nero wenn du hast.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.04.2008, 21:18   #5
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Also

Es ist ein Compaq Deskpro

GenuineIntel

Pentium(r) 2 Prozessor

128 Mb Ram

Grafikkarte Matrox MGA Mystique


Zum Brennprogramm also ich hab Nero verwendet


Alt 15.04.2008, 22:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedora instalieren - Icon32

Fedora instalieren



Ich kenn Fedora nicht wirklich, aber die 128 MB könnten richtig eng werden. Vllt hast Du mit Knoppix (CD-Version!!) oder ZenLive mehr Glück. Hilft alles nix, muss ein DSL (Damn Small Linux) her oder Du rüstest den RAM auf zumindest 256 MB auf.

Wegen Imagebrennfunktion: Unter Nero unter Rekorder => Image brennen zu finden.
__________________
--> Fedora instalieren

Alt 16.04.2008, 21:13   #7
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



@root24 Danke für den Hinweis mit Nero der PC bootet jetzt von CD
Hab da aber jetzt noch ein Problem also wie gesagt der Pc bootet
Es kommt eine Anzeige fedorra boototet in so und so vielen sec selbst. Das booten startet nach dem Bootvorgang kommt dann ein Ladebalken und dann hängt der PC könnte das evtl. an den RAM liegen oder hat das eine Andere Ursache

Alt 16.04.2008, 23:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedora instalieren - Blinzeln

Fedora instalieren



Weiß ich nicht, läßt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Stell erstmal mit Testprogrammen wie z.B. Memtest86+ sicher, daß Dein RAM okay ist oder probier gleich ne andere Live-CD aus. ZenLive, Knoppix und DSL hatte ich Dir ja schon genannt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.04.2008, 21:37   #9
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Den Memtest 86+ hab ich laufen lassen aber woran merkt man das der Fertig ist bzw. nach wie viele #Tests

Alt 17.04.2008, 22:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedora instalieren - Cool

Fedora instalieren



Zitat:
Zitat von BigS Beitrag anzeigen
Den Memtest 86+ hab ich laufen lassen aber woran merkt man das der Fertig ist bzw. nach wie viele #Tests
Ein Durchgang ("Pass") sollte dicke reichen - so etwa in der Mitte siehst Du die Statistik, interessant ist die Spalte "Errors". Sollte da keine sein, kann man eigentlich schon nach einem Durchgang recht sicher sein, daß der RAM okay ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.04.2008, 09:03   #11
BigS
 
Fedora instalieren - Standard

Fedora instalieren



Der Memtest hat keine Errors gefunden
hab aber trotzdem mal kanotix ausprobiert
da klapts ganz gut aber sobald ich versuch das Handbuch zu öffnen geht wieder nix
wo gibt man den Befehl zur instalation von kanotix ein bis jetzt starte ich immer von CD

Da wird auch manch mal nach nem Passwort von root gefragt ist das normal??

Alt 24.04.2008, 09:52   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedora instalieren - Cool

Fedora instalieren



Zitat:
Der Memtest hat keine Errors gefunden


Zitat:
hab aber trotzdem mal kanotix ausprobiert
da klapts ganz gut aber sobald ich versuch das Handbuch zu öffnen geht wieder nix
Ich kenne kanotix bisher leider nicht - würde aber auf zuwenig RAM tippen.

Zitat:
wo gibt man den Befehl zur instalation von kanotix ein bis jetzt starte ich immer von CD
Laß das mit der Installation erstmal sein. Wie siehts denn mit Damn Small Linux aus? Für größere Live-CDs wie Knoppix etc. wirst Du aber um eine Speichererweiterung wohl nicht herum kommen.

Zitat:
Da wird auch manch mal nach nem Passwort von root gefragt ist das normal??
Ja. Der Administrator unter Linux heißt root, er hat alle Rechte und deswegen wird man immer aufgefordert das Paßwort für ihn einzugeben. Unter Kanotix (als Live-CD) ist anscheinend immer ein leeres root-Paßwort festegelegt. Geh mal unter Kanotix in die shell und tippe einfach "su" ein und drücker Enter. Was passiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Fedora instalieren
anleitung, bootet, fedora, heulen, instalieren, laufe, laufen, leitung, live, live cd, neulich, richtig



Ähnliche Themen: Fedora instalieren


  1. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  2. Fedora nimmt Hackertool Sqlninja nun doch auf
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  3. Welche Programme Instalieren?
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (7)
  4. XP neu Instalieren nach formatiren der HDD geht nicht
    Alles rund um Windows - 30.01.2010 (8)
  5. Was brauche ich um windows 7 zu instalieren
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (4)
  6. Virenscanner instalieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (0)
  7. Fakemodemtreiberprobleme beim Instalieren über Gerätemanager
    Alles rund um Windows - 30.03.2009 (0)
  8. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  9. Knoppix / Fedora Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2007 (2)
  10. Booten und Instalieren unmöglich !!!!!!
    Netzwerk und Hardware - 17.10.2007 (12)
  11. Frage zu Fedora 7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2007 (1)
  12. Porb. bei Fedora installation !!HILFE!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2006 (11)
  13. Instalieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 27.08.2005 (2)
  14. Fedora Core 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2005 (16)
  15. Wie Fedora on VMware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2004 (1)
  16. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  17. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)

Zum Thema Fedora instalieren - Hi ich hab mir neulich Fedora 8 als Live CD runtergeladen aber irgendwie grig ich sie nicht zum laufen kann mir jemand ne idiotensicher Anleitung geben wie man eine solche - Fedora instalieren...
Archiv
Du betrachtest: Fedora instalieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.