Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2007, 19:55   #1
Loop_T
 
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Standard

Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden



Hallo Miteinander,
Letztens habe ich mir ein Programm runter geladen, entpakt und installiert. Während der Installation meldet sich Bitdefender " virus entdeckt"
Habe die Installation abgebrochen und "fast" alles gelöscht. es ist ein Ordner übrig geblieben mit den Virus dateien
is-9CLC6.tmp
is-UHS1C.tmp
is-VSKJQ.tmp
Die habe ich versucht zu löschen, Windows "super" vista, meldet Administratorrechte erforderlich.
Ich bin aber als Administrator angemeldet!
Was habe ich versucht:
- Dateien zu editieren und so zu löschen fehl geschlagen
- Die ordnerattributte zu ändern und so zu löschen fehl geschlagen
- mittels Terminal zu löschen Access Denied.
Nun habe ich leider keinen Plan mehr wie ich die Dateien los werde.
Weis jemand rat?

Gruss Loop

Alt 14.06.2007, 20:33   #2
RazorStone
 
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Icon26

Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden



Hast du schonmal versucht, den Dateinamen zu verfremden ?

Dazu gehst du in einen beliebigen Ordner, klickst rechts oben auf
Extras -> Ordneroptionen -> Schaltfläche "Ansicht" -> Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren -> OK -> Übernehmen.

Nun siehst du auch die Endung (was du wahrscheinlich, wegen der Angabe der Endung *.tmp bei den Dateien, sowieso schon tatest).

Jetzt machst du auch die Endung weg und schreibst einfach irgendetwas hin, wenn eine Warnung kommt, dass die Datei unbrauchbar werden kann, bestätige einfach, TMP(temporäre) Dateien sind nicht wichtig für das System.


Sollte das löschen dann nicht klappen, starte deinen Computer neu und hoffe, dass der Virus von einem Amateur programmiert wurde und die Registry sauber ist. By the way: Schau mal im Taskmanager bei den Prozessen, ob das Programm, das du installiert hast, noch als Prozess im Speicher residiert.

TMP-Dateien werden nicht von wenigen Spielen genutzt (ich glaube als Chache).
__________________


Alt 14.06.2007, 20:40   #3
Loop_T
 
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Standard

Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden



Ahoi RazorStone,
den mit dem Neustart hab ich auch schon Probiert, geht nicht, für den Datei Typ zu ändern, Bellt vista wiederr das Lied mit "zugriff verweigert"
-systemwiederherstellung geht übrigens schon, aber die Dateien sind immer noch da

Gruss Thom
__________________

Alt 15.06.2007, 16:15   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Standard

Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden



Hallo,

versuche mal im abgesicherten Modus (F8 beim hochbooten betätigen, ist wie bei XP) die Dateien umzubenennen. z.b. .vir. Dann löschen.

Alternativ benutzt du das Proggi unlocker, wenn sich die Dateien nicht löschen lassen.

ComputerBase - Unlocker Download

Vielleicht hast du keinen Zugriff, weil du nicht die Berechtigung hast? Dann solltest du den Besitz übernehmen. Schaue mal in der Vista Hilfe nach. Ich verwende kein Vista und kann dir deshalb auch keinen direkten Tipp geben.

Gruss

Alt 15.06.2007, 19:33   #5
Loop_T
 
Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Standard

Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden



Ahoi Felixx65

im Abgesicherten Modus liesen sich die Dateien ohne Probleme löschen. Huch, das hat mir grad das Formatieren erspart.
Ich danke dir für den Tip.

Gruss Loop


Antwort

Themen zu Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
abgebrochen, access, administratorrechte, angemeldet, bitdefender, dateien, defender, editieren, entdeck, entdeckt, gelöscht, infizierte, infizierte dateien, installation, können nicht gelöscht werden, löschen, melde, meldet, miteinander, ordner, programm, runter, super, terminal, virus, vista, windows, übrig, ändern



Ähnliche Themen: Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden


  1. Registrierungsschlüssel können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (7)
  2. Searchgol Toolbar / Startseite und Tune up Utilities können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (15)
  3. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  4. Pc läuft extrem langsam, Datein können nicht gelöscht werden..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  5. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  6. Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (4)
  7. TR/Agent.dkug & TR/Dldr.Tracur.B43 können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (3)
  8. Schädlinge können nicht gelöscht werden?? Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (0)
  9. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  10. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  11. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  12. Ständig Virenmeldungen über Trojaner, die nicht gelöscht/repariert werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (59)
  13. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  14. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  15. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  16. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)
  17. BugBear: wie können infizierte RESTORE\TEMP - Dateien gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2003 (2)

Zum Thema Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden - Hallo Miteinander, Letztens habe ich mir ein Programm runter geladen, entpakt und installiert. Während der Installation meldet sich Bitdefender " virus entdeckt" Habe die Installation abgebrochen und "fast" alles gelöscht. - Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.