Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2010, 17:29   #1
avila72
 
Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Standard

Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe



Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe von Fachleuten.
Am 6.12. habe ich mir Bildschirmhintergründe abgespeichert.
Die Seite nenne ich hier besser nicht.
Ich habe eine Landschaft angeklickt, eine fremde Seite öffnete sich.
Daraufhin schlugen Windows Firewall, Avira Antivir und Spybot Alarm.
Nichts ging mehr und ich musste den PC manuell herunterfahren.

Nun habe ich den Salat und diverse Schädlinge auf meinem Rechner.
Ich habe schon im Internet nach Infos gesucht ohne Ende.
Nur verunsichert mich das nur noch mehr.
Wir müssen online unsere Bankgeschäfte tätigen.
Wirklich Ahnung vom PC und Co. haben weder mein Mann noch ich.
Aber wir benötigen unsere Computer beruflich.

Ich möchte wissen, ob sich eine große Reinigung wirklich lohnt,
oder ob es nicht besser wäre, das System neu aufzusetzen.
Und geht das bei der Verseuchng so einfach?
Es wäre recht umständlich,
da wir ca. 50 GB nur Photos von den Kindern und leider Gottes Tier- und Naturfotografien, die mir im Endeffekt zum Verhängnis wurden, auf dem PC gespeichert haben. Da gehen einige DVD`s drauf...
Aber das wäre es mir wert.

Es wäre total nett, wenn sich jemand den Schaden ansehen könnte
und mir dann bitte mitteilen würde,
ob ich das Windows-System (XP) einfach neu installieren kann.

Ich habe mit Malwarebytes, SpyBot, Kaspersky und Avira Antivir getestet.
Nur zur Erklärung:
Malwarebytes hat diverse Viren etc. gefunden.
Danach musste ich neu starten.
Aber 2 Dateien lassen sich nicht löschen.

Ich hoffe, ich kann den Text einfach so hier kopieren?!



Zuerst Avira,
da muss ich zugeben, dass ich nicht weiß,
wie man eine (Avira) Logdatei erstellt
Aber ich habe den Bericht in Word kopiert:


In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{42530D79-E58F-47E6-A0F4-35DC13A19CC8}\RP550\A0079175.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.ZBot.25.17' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{42530D79-E58F-47E6-A0F4-35DC13A19CC8}\RP550\A0079175.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.ZBot.25.17' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4e2dd6e9.qua' verschoben!


In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Jennifer\Startmenü\Programme\Autostart\cgjvtwfy.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.ZBot.25.17' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{42530D79-E58F-47E6-A0F4-35DC13A19CC8}\RP550\A0079196.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Agent.49792' [adware] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Die Datei 'C:\WINDOWS\IsUninst.VIR000'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'W95/CIH' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d5213d4.qua' verschoben!


Die Datei 'C:\Programme\RelevantKnowledge\rlservice.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Agent.49792' [adware].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d7013cc.qua' verschoben!

Leider kann ich die Sybot-Datei nicht hochladen,
sie ist wohl zu groß??

Vielen lieben Dank!!
Avila

Alt 08.12.2010, 17:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Standard

Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe



kannst du mir die seite mal als private nachicht senden, und falls du weist bei welchem link der trojaner auf dem pc kahm würde ich auch den nehmen.
im übrigen würde ich daten sichern und dann neu aufsetzen. tipps zum absichern gebe ich dir.
__________________

__________________

Alt 08.12.2010, 18:14   #3
avila72
 
Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Standard

Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe



Hallo Markus,

ich habe dir nun den Link via PN geschickt.
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
avila
__________________

Alt 08.12.2010, 18:19   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Standard

Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe



sichere erst mal alle wichtigen daten
dann gibts weitere anweisung
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.12.2010, 16:11   #5
avila72
 
Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Standard

Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe



Hallo Markus,

ich habe nun alle pers. Dateien gesichert.
Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder.

Wärst du so nett
und würdest mir bitte weiterhelfen?

Kannst du schon sagen,
um was für eine Art Schädling es sich handelt?

Liebe Grüße
Avila


Antwort

Themen zu Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe
antivir, avira, computer, dateien, diverse, diverse schädlinge, dringend, einstellungen, firewall, gelöscht, internet, kaspersky, können nicht gelöscht werden, malwarebytes, namen, neu, programm, programme, schädlinge, system, system neu, system volume information, trojan, viren, virus, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe


  1. Registrierungsschlüssel können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (7)
  2. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  3. Searchgol Toolbar / Startseite und Tune up Utilities können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (15)
  4. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  5. Pc läuft extrem langsam, Datein können nicht gelöscht werden..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  6. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  7. TR/Agent.dkug & TR/Dldr.Tracur.B43 können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (3)
  8. Schädlinge können nicht gelöscht werden?? Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (0)
  9. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  10. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  11. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  12. Ständig Virenmeldungen über Trojaner, die nicht gelöscht/repariert werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (59)
  13. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  14. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  15. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  16. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  17. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)

Zum Thema Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe - Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe von Fachleuten. Am 6.12. habe ich mir Bildschirmhintergründe abgespeichert. Die Seite nenne ich hier besser nicht. Ich habe eine Landschaft angeklickt, eine fremde Seite - Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe...
Archiv
Du betrachtest: Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.