Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Networkmanager zickt

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.10.2016, 15:42   #1
BeRealm
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Hallo T-B,
ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen.
Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare.
Zum Problem: Im Networkmanager möchte ich gerne ein VPN via OpenVPN mit einer fertigen .ovpn Konfigurationsdatei einrichten. Im Fenster "Verbindungstyp wählen" erscheint auch "Gespeicherte VPN-Konfiguration importieren, die Konfigdatei kann ich danach im entsprechenden Ordner auswählen. Danach passiert allerdings nichts mehr, es wird keine Verbindung zum VPN aufgebaut und das VPN erscheint auch nicht unter "Netzwerkverbindungen".
Im Terminal kann ich eine Verbindung zum VPN herstellen mit openvpn --config "meinVPN"
Die Pakete für den Networkmanager habe ich alle geladen und installiert.

Danke für jede Hilfe
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.10.2016, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Oje, damit hatte ich auch immer Probleme.
Ich hab das anders gelöst und da ich eh ein Freund der Konsole bin, stell ich die VPN Verbindung über ein Terminal her:

Code:
ATTFilter
# openvpn /pfad/zu/deiner/vpnkonfigdatei.ovpn
         
Als root ausführen oder mit sudo als sudo-user. Evtl. musst du vorher noch openvpn nachinstallieren...
__________________

__________________

Alt 31.10.2016, 14:59   #3
BeRealm
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oje, damit hatte ich auch immer Probleme.
Ich hab das anders gelöst und da ich eh ein Freund der Konsole bin, stell ich die VPN Verbindung über ein Terminal her:

Code:
ATTFilter
# openvpn /pfad/zu/deiner/vpnkonfigdatei.ovpn
         
Als root ausführen oder mit sudo als sudo-user. Evtl. musst du vorher noch openvpn nachinstallieren...
Über den Terminal klappt alles Reibungslos. Auf meiner anderen VM mit Debian 8.6 GNOME und am Netbook mit Lubuntu klappt es via Networkmanager. Nur im Debian 8.6 mit Xfce zickt der Networkmanager. Die entsprechenden Pakete von OpenVPN und die Networkmanager Erweiterungen hab ich auch schon erneut installiert aber ohne Effekt
Der Networkmanager war halt so schön einfach zum auswählen der verschiedenen Server.
Ich versuch es jetzt nochmal mit Debian 8.6 mit LXDE vielleicht hab ich ja Glück
__________________
__________________

Alt 31.10.2016, 15:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Joa probier mal

Ich hab OpenVPN über den Networkmanager nicht mehr weiter verfolgt.

Du kannst auch gern da mal ein Topic erstellen => https://debianforum.de/forum/index.php
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.10.2016, 16:04   #5
BeRealm
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Um Crosspostings zu vermeiden, wird das Thema hier fortgesetzt:
https://debianforum.de/forum/viewtop...?f=30&t=162784

__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.10.2016, 16:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



hast du gut gemacht!
__________________
--> Networkmanager zickt

Alt 31.10.2016, 16:15   #7
BeRealm
 
Networkmanager zickt - Standard

Networkmanager zickt



Wir halten uns ja alle ganz brav an die Regeln
Zitat:
2. Eröffne immer nur ein Thema zu deinem Problem und suche Dir dazu das passende Subforum aus! (mehrere Themen zu einem Problem sind unzulässig)
Fallen Dir danach noch wichtige Details ein hast du 1 Stunde Zeit deinen Beitrag zu editieren.
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Networkmanager zickt
debian, erschein, erscheint, fenster, frage, geladen, herstellen, hilfe, importiere, importieren, installier, keine verbindung, linux, netzwerkverbindungen, nichts, ordner, pakete, problem, profi, system, terminal, verbindungs, vpn, wähle, zickt



Ähnliche Themen: Networkmanager zickt


  1. Linux: NetworkManager 1.2 schützt Privatsphäre besser
    Nachrichten - 21.04.2016 (0)
  2. Win7: Rechner zickt und Malwarebytes kann nicht mehr gestartet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (25)
  3. Tastatur Zickt rum!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (5)
  4. Vermute ein Problem, da Malwarebytes nicht geht und Photoshop zickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (10)
  5. Computer zickt rum, neues Netzteil von nöten?
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2010 (5)
  6. Aero zickt
    Mülltonne - 08.05.2010 (0)
  7. HijackThis-Logfile - Rechner zickt immer mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (22)
  8. PC zickt rum, vielleicht spyware oder ähnliches
    Mülltonne - 10.12.2008 (1)
  9. pc zickt rum... runterfahren dauert ewig, etc.
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  10. pc zickt rum... runterfahren dauert ewig, etc.
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  11. Der Laptop zickt... Bitte nachschauen
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2008 (2)
  12. Taskmgr - zugriff verweigert & Wmp11 zickt
    Alles rund um Windows - 10.01.2008 (0)
  13. DVD Laufwerk zickt!
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2006 (8)
  14. Rechner zickt rum - u.a. Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (2)
  15. KAV 4.5-Update zickt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2004 (3)
  16. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)
  17. Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (2)

Zum Thema Networkmanager zickt - Hallo T-B, ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen. Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare. Zum - Networkmanager zickt...
Archiv
Du betrachtest: Networkmanager zickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.