Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.01.2003, 14:34   #1
Panasonic
 
Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so? - Beitrag

Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?



Hallo,

seit langer Zeit zickt mein DSL ziemlich herum. Schalte ich den Computer ein, ist es offensichtlich eine Frage des Glücks, ob das kleine Lämpchen von ADSL-Watch grün wird oder rot bleibt. Nicht selten muss ich den Rechner zwei mal neu starten, bis alles problemlos funktioniert. Auch schön: gibt´s beim ersten mal ´ne Verbindung, geht diese unter Garantie nach drei Minuten offline, damit ich wieder neu starten muss.

Ich bin T-Online-Kunde und habe eine Fritz!Card DSL. Kennt jemand einen Trick?

Gruss, Joachim

Alt 13.01.2003, 17:40   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so? - Beitrag

Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?



Ich hatte ähnliche Probleme, weil meine Fritzkarte sich nicht mit meiner Graphikkarte vertrug.(Nein, es war nicht der erste PCI...) Nach dem ich die DSL-Karte umgesteckt habe, liefs einwandfrei. (Gut, danach gabs Probleme mit dem USB Treiber, den ich zeitweise deaktivieren mußte, aber das ließ sich durch Treiber auch Regeln.)
Fazit: Kontrolier mal, ob sich die Karte mit irgendwas Resourcen teilt und mach ein Update aller Treiber. Versuch mal, die Karte in einen anderen PCI Port zu stecken(nie den ersten PCI-Port....)
Para

[ 13. Januar 2003, 18:41: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Alt 14.01.2003, 14:24   #3
Rudi Carrera
Gast
 
Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so? - Beitrag

Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?



Hallo, wenn Du ein Problem bei der Verbindung zur DTAG vermutest, rufe einfach die Störungsstelle an und erkläre Dein Problem, mit dem Hinweis, Du hast Hardwarseitig alles checken lassen. Es kann durchaus an der Leitúng liegen oder an der Verbindung innerhalb der Vermittlungsstelle. Da ist vielleicht ein Draht am Hauptverteiler nicht richtig mit dem LSA-Werkzeug aufgeschossen oder ähnlich, das hat dann auch keine Auswirkung auf die Telefonie!!!!!
Auch immer bedenken, passe die MTU Werte Deines Systems an DSL an: www.dsl-team.de
Rudi
__________________

Antwort

Themen zu Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?
arten, compu, computer, dsl, frage, fritz, funktionier, garantie, gibt´s, kleine, langer, minute, minuten, neu, neu starten, nicht, offline, problemlos, rechner, schön, starte, starten, trick, unter, verbindung, zickt, ziemlich



Ähnliche Themen: Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?


  1. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  2. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  3. Frage an Arne: Warum könnte ZA besser sein als die Windows Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2011 (1)
  4. Warum bekomme ich keine Antwort auf mein Thema?
    Diskussionsforum - 21.07.2010 (3)
  5. Warum ist beim Start mein Arbeitsspeicher auf 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  6. Warum stürzt mein Laptop bei Belastung ab?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  7. Avast findet trojaner...frage: ist mein system noch sicher???
    Mülltonne - 29.11.2008 (1)
  8. 5 * svchost.exe - warum ist IE noch da?? 0190 warner o.k.?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (2)
  9. Warum will spoolsv.exe ins Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (4)
  10. Mein Vista lädt ständig runter! Warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (9)
  11. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  12. Surfem im Internet zu Langsam warum??
    Alles rund um Windows - 18.03.2007 (8)
  13. Warum geht mein Internet auf einmal nicht mehr? Virus vielleicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  14. Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (2)
  15. Warum brennt mein brenner nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2004 (1)
  16. Warum isT mein Computer bei Spiel sloW!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2004 (4)
  17. Mein Ping spinnt und ich weiß nicht warum
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (1)

Zum Thema Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so? - Hallo, seit langer Zeit zickt mein DSL ziemlich herum. Schalte ich den Computer ein, ist es offensichtlich eine Frage des Glücks, ob das kleine Lämpchen von ADSL-Watch grün wird oder - Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?...
Archiv
Du betrachtest: Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.