Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Betriebssysteme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2005, 22:15   #1
Markon
 
2 Betriebssysteme - Standard

Problem: 2 Betriebssysteme



Ich habe momentan 2x Windows XP auf meiner Festplatte als Betriebssystem. Eines davon würde ich gerne wieder löschen. Ich weiss nur nicht wie.

Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich das eine von der Platte runterkriege? formatieren geht leider nicht

Danke im vorraus

Alt 04.06.2005, 17:14   #2
mav1976
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Anleitung / Hilfe



Hi Markon,

über die Datenträgerverwaltung machst Du dies am einfachsten.

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Ich nehme x stark an, daß Du die Installationen auf 2 verschiedene Partionen zu laufen hast (z.B. 1x auf Partition C und 1x auf Partition D)?

Dann makierst Du in der Datenträgerverwaltung die Partion D und wählst über Rechtsklick Partion löschen... aus. Danach folgst Du den Anweisungen. Danach kannst Du die Partion neu anlegen und formatieren, wie Dir beliebt.

Bitte lösche aus der Boot.ini eventuell noch den Eintrag für die Partition 2, da Du diese eh nicht mehr als BS hast.
__________________

__________________

Alt 04.06.2005, 20:56   #3
Markon
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Details



Hi Mav,

endlich antwortet mal jemand *g

Die 2 Betriebssystem sind auf einer Partition, das ist mit das Problem. Irgendwas hatte ich wohl bei der Installation falsch gemacht. Die Festplatte lässt sich weder unter Windows, noch im Dos Modus formatieren.
__________________

Alt 04.06.2005, 22:58   #4
mav1976
 
2 Betriebssysteme - Standard

Lösung: 2 Betriebssysteme



Zitat:
Zitat von Markon
Die 2 Betriebssystem sind auf einer Partition, das ist mit das Problem.
Wie hast Du denn bitte das geschafft?

Zitat:
Irgendwas hatte ich wohl bei der Installation falsch gemacht. Die Festplatte lässt sich weder unter Windows, noch im Dos Modus formatieren.
Unter laufendem Windows kannst Du eh keine Partition formatieren, die gerade in Benutzung ist. Wenn Du ein sauberes System wiederhaben möchtest, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht drum herumkommen. Es sei, Du hast noch ein Image, was Du zurückspielen kannst.

Ansonsten empfehle ich Dir, Deine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Eine gute bebilderte Anleitung findest Du z.B. hier: --> http://www.incosec.de/content/securi...stallation.htm <--
Weiter unten kannst Du Dir eine Datei als PDF downloaden. entweder Du druckst Sie Dir dann aus, oder Du besitzt noch einen 2. Rechner, auf der Du diese dann transferieren kannst.
__________________
Gruß mav

Alt 05.06.2005, 00:08   #5
Markon
 
2 Betriebssysteme - Standard

Wie 2 Betriebssysteme



Zitat:
Zitat von mav1976
Wie hast Du denn bitte das geschafft?

Das haben mich auch schon mehrere gefragt. Wahrscheinlich wollte ich die alte aktualisieren (updaten). Dabei hat der Computer wohl irgendwas nicht so richtig gemacht.

Unter laufendem Windows kannst Du eh keine Partition formatieren, die gerade in Benutzung ist. Wenn Du ein sauberes System wiederhaben möchtest, dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht drum herumkommen. Es sei, Du hast noch ein Image, was Du zurückspielen kannst.

Ich habe 2 Festplatten drin. Eine grosse und eine kleine. Auf der grossen hatte ich Windows auch installiert und wollte die kleine Platte mit den beiden Betriebssystemen löschen ging aber nicht.

Als Bootfestplatte wird die grosse nicht angenommen.

Ansonsten empfehle ich Dir, Deine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Eine gute bebilderte Anleitung findest Du z.B. hier: --> http://www.incosec.de/content/securi...stallation.htm <--
Weiter unten kannst Du Dir eine Datei als PDF downloaden. entweder Du druckst Sie Dir dann aus, oder Du besitzt noch einen 2. Rechner, auf der Du diese dann transferieren kannst.
Das System habe ich so aufgesetzt, wie es hier beschrieben wurde. Funktioniert ja auch alles. Ich habe bis jetzt noch keine Trojaner, keine Viren nix. Nur die eine Sache funktioniert nicht. Das ist schon recht ärgerlich, denn anstatt mit DSL 2000 hänge ich mit ISDN im Internet

Ups, ich sehe gerade, habe was falsch gemacht. Bitte auch oben in Deinem Text lesen.


Antwort

Themen zu 2 Betriebssysteme
betriebssystem, betriebssysteme, festplatte, formatiere, formatieren, momentan, platte, tan, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: 2 Betriebssysteme


  1. Betriebssysteme und Sicherheit.
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (42)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  4. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  5. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  6. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  7. Regedit und Task-Manager funken nicht mein betriebssysteme win 7 x64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (5)
  8. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  9. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  10. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  11. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (6)
  14. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  15. Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (6)

Zum Thema 2 Betriebssysteme - Ich habe momentan 2x Windows XP auf meiner Festplatte als Betriebssystem. Eines davon würde ich gerne wieder löschen. Ich weiss nur nicht wie. Kann mir jemand von Euch helfen, wie - 2 Betriebssysteme...
Archiv
Du betrachtest: 2 Betriebssysteme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.