Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie fängt man sich Maleware ein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2005, 13:07   #1
Arkam
 
Wie fängt man sich Maleware ein? - Standard

Wie fängt man sich Maleware ein?



Hallo zusammen,

ich administriere ein wenig den Computer meiner Eltern und bin immer wieviele Einträge bei meinen Scans dann gefunden werden. Jetzt würde ich meinen Eltern gerne erzählen wie sie sich Malware einfangen können.

Bekannt sind mir die folgenden Methoden:

1) E-Mailanhang
2) Malware über einen befallenen Datenträger
3) Einspielen über eine Lücke in einem Programm oder gar eine Backdoor.

Gibt es noch andere Methoden und vor allen wie erkannt ein fast DAU sie?

Gruß Jochen

Geändert von Arkam (26.08.2005 um 21:16 Uhr)

Alt 26.08.2005, 13:13   #2
Chris14
 

Wie fängt man sich Maleware ein? - Standard

Wie fängt man sich Maleware ein?



Mir fällt da spontan "seriös wirkende seiten" die man mit einem unsicheren Browser öffnet, die einen Trojan-Downloader oder sowas beeinhalten.

Da wäre auchnoch die Javasicherheitslücke die auch den Firefox betrifft. Es wäre nämlich möglich,dass der User auf Ja klickt und sich über Java ein Trojaner installiert. (Ich habe so eine Seite bereits gesehen, wo soetwas passiert)
__________________


Alt 26.08.2005, 15:24   #3
Haui45
 
Wie fängt man sich Maleware ein? - Standard

Wie fängt man sich Maleware ein?



Hallo,

Zitat:
Zitat von Arkam
Wie fängt man sich Maleware ein?
hier ist das doch eigentlich recht schön beschrieben.


Zitat:
Zitat von Arkam
Bekannt sind mir die folgenden Methoden:

1) E-Mailanhang
2) Maleware über einen befallenen Datenträger
3) Einspielen über eine Lücke in einem Programm oder gar eine Backdoor.

Gibt es noch andere Methoden und vor allen wie erkannt ein fast DAU sie?
Um es zusammenzufassen:
Auf den Rechner gelangen können Schädlinge über jede Art von Datenaustausch. Ob nun durch eine CD, eine E-mail, oder den Besuch einer Wesite ist egal.
Zur Ausführung (worum es eigentlich geht) können sie dann aber nur durch Sicherheitslücken, oder den User selbst gebracht werden! Ausgenommen ist natürlich die Malware, die von anderer nachgaladen wird, aber auch dann muss es irgendwann zur Erstinfektion gekommen sein.
__________________

Alt 26.08.2005, 15:57   #4
Wildone
 
Wie fängt man sich Maleware ein? - Standard

Wie fängt man sich Maleware ein?



Hallo,
Zitat:
Wie fängt man sich Maleware ein?
übrigens schreibt sich das Malware, alles andere ist sexistisch.


Grüße Wildone

Alt 26.08.2005, 21:46   #5
Arkam
 
Wie fängt man sich Maleware ein? - Standard

Wie fängt man sich Maleware ein?



Hallo zusammen,

danke schon Mal an alle Poster. Den Link von Haui45 habe ich schon Mal an meinen Vater geschickt.
Jetzt bin ich auf die erste Nachbesprechung nach der lektüre gespannt.

Gruß Jochen


Antwort

Themen zu Wie fängt man sich Maleware ein?
andere, compu, computer, daten, einfangen, einspielen, einträge, erkannt, folge, folgende, folgenden, fängt, gefunde, gen, hallo zusammen, lücke, maleware, malware, methode, programm, scans, spiele, spielen, träge, wenig, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Wie fängt man sich Maleware ein?


  1. Maleware,Trojaner und sich ständig minimierende programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (13)
  2. Pixeca installiert sich von alleine, Delta Home wird als Browser, Pc fängt an zu ruckeln, starke FPS einbrüche
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (3)
  3. Werbung öffnet sich im Browser automatisch - Maleware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (3)
  4. Internetseiten mit Werbung öffnen sich automatisch, "Befall" von Maleware hat sprunghaft zugenommen (u.a.: pup.funmoods)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (20)
  5. unerwünschte POPUP's und Musik fängt zu spielen an
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (11)
  6. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  7. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  8. Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (9)
  9. Anfänger(jeder fängt klein an;) hat Malware-Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  10. Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (8)
  11. internetzeit fängt an zu rasen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (11)
  12. wie schnell fängt man sich einen Trojaner ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2007 (6)
  13. Nach eine Zeit im Internet fängt pc an zu ruckeln und Inet stürtzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (2)
  14. Maleware!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2006 (2)
  15. Plagegeister und wie man sie sich fängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (0)
  16. Maleware reproduziert sich nach Rechnerneustart nach dem Entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2005 (3)

Zum Thema Wie fängt man sich Maleware ein? - Hallo zusammen, ich administriere ein wenig den Computer meiner Eltern und bin immer wieviele Einträge bei meinen Scans dann gefunden werden. Jetzt würde ich meinen Eltern gerne erzählen wie sie - Wie fängt man sich Maleware ein?...
Archiv
Du betrachtest: Wie fängt man sich Maleware ein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.